Tourenstiefel mit Schleifpads

Diskutiere Tourenstiefel mit Schleifpads im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde . . . Ich bin ein Tourenfahrer. Ausstattung entsprechend - Textil (natürlich Gore Tex;):)) - allerdings kein Klapphelm (ich bin...
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Gemeinde . . .

Ich bin ein Tourenfahrer. Ausstattung entsprechend - Textil (natürlich Gore Tex;):)) - allerdings kein Klapphelm (ich bin schon ein Wilder - gelle;):D:D).

Jetzt die Stiefel . . . .hier habe ich so Tourenstiefel von HG . . .

Jetzt kommt es aber öfter vor, dass ich mal die Q fliegen lasse. Dabei mache ich auch vor und in den Kurven nicht richtig langsam.

Schräglage - Füße nicht schnell genug in Sicherheit - Asphaltberührung - deutliche Abnutzung an den Flanken . . . .

Je öfter diese Situation vorkommt, desto größer die Abnutzung.:eek:

Verleidet mir irgendwie das Ganze.:mad:

So weit so gut - kennt jemand von Euch Tourenstiefel - also schwarz (überwiegend) - Leder mit Gore Tex - hoher Schaft - mit entsprechenden Schleifpads - möglichst noch auswechselbar?

Also ich habe niGs gefunden.:o

Glück Auf Holger
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Holger,

da sag ich nur Daytona, die machen dir an jeden ihrer Stiefel Schleifpads dran. Die gibt´s auch mit Keramikeinsätzen, damit sie entsprechend längerhalten.

Hab´s bei mir auch dranmachen lassen.

Gruß
Erfried
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hi Erfried,

schon mal danke schon mal für den Tipp - auf der Webseite steht aber nichts - ich schreibe die mal an.

Die sind sowieso in der engeren Auswahl . . . . .

Gruß aus Essen
Holger
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
tcx bei polo, sidi bei louis, alpinestars, vanucci (sympatex), dainese,u.s.w.
wenn du nen guten schuster hast, der macht dir schleifer an deine stiefel.

gruß axel.
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
tcx bei polo, sidi bei louis, alpinestars, vanucci (sympatex), dainese,u.s.w.
wenn du nen guten schuster hast, der macht dir schleifer an deine stiefel.

gruß axel.
Hi Axel,

ja meine Stiefel sind gerade bei der Schusterin - abba falls es nichts wird . . :rolleyes:

Da kommen jetzt so Supermoto Sohlen drunter. Witzigerweise haben die die Pads an der richtigen Stelle.



. . . nur in schwarz natürlich;)

Außerdem stehen sowieso ein Paar neue an - aber da möchte ich dann eine Lösung "ab Werk"

Ich meine mich erinnern zu können, dass die von Dir genannten Modelle alle mehr aus dem Racing Sektor:eek: kommen.

Datt is nix für`n alten Mann . . . .;):D

Gruß aus`m Revier
Holger
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab jetzt den Daytona Trans Open.Der hat zwar keine Schleifkannten,aber Stahlbeschläge.Die kann man auch seitlich an der Sole anbringen.Das hilft auch etwas.

Letzte Saison bin ich mit noch mit meinem Daytona Security EVO3 gefahren.
Sein einziges Manko ist daß er nicht Wasserdicht ist.Doch rein von der bequemlichkeit und der Sicherheit,gibts meiner Meinung nach nix besseres.
Die Kevlarschale sitz so gut,daß man schon beim Tragen ein sicheres Gefühl hat.

Denk doch mal über diese Alternative nach.
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich hab jetzt den Daytona Trans Open.Der hat zwar keine Schleifkannten,aber Stahlbeschläge.Die kann man auch seitlich an der Sole anbringen.Das hilft auch etwas.

Letzte Saison bin ich mit noch mit meinem Daytona Security EVO3 gefahren.
Sein einziges Manko ist daß er nicht Wasserdicht ist.Doch rein von der bequemlichkeit und der Sicherheit,gibts meiner Meinung nach nix besseres.
Die Kevlarschale sitz so gut,daß man schon beim Tragen ein sicheres Gefühl hat.

Denk doch mal über diese Alternative nach.
Trans open - sieht gut aus. Jedoch wieder eine Lösung mit Nachbesserung.

Security EVO3 - ist für mich ein Racing Stiefel . . . .geht nicht.

Ich schau sie mir aber mal an . . . .
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hallo Gemeinde . . .

Ich bin ein Tourenfahrer. Ausstattung entsprechend - Textil (natürlich Gore Tex;):)) - allerdings kein Klapphelm (ich bin schon ein Wilder - gelle;):D:D).

Jetzt die Stiefel . . . .hier habe ich so Tourenstiefel von HG . . .

Jetzt kommt es aber öfter vor, dass ich mal die Q fliegen lasse. Dabei mache ich auch vor und in den Kurven nicht richtig langsam.

Schräglage - Füße nicht schnell genug in Sicherheit - Asphaltberührung - deutliche Abnutzung an den Flanken . . . .

Je öfter diese Situation vorkommt, desto größer die Abnutzung.:eek:

Verleidet mir irgendwie das Ganze.:mad:

So weit so gut - kennt jemand von Euch Tourenstiefel - also schwarz (überwiegend) - Leder mit Gore Tex - hoher Schaft - mit entsprechenden Schleifpads - möglichst noch auswechselbar?

Also ich habe niGs gefunden.:o

Glück Auf Holger
Hi Holger,

kann deinen Wunsch gut verstehn, hab auch dat Problem. Werde meine TransOpen die Tage zu Daytona zwecks Neubesohlung einschicken, und hoffe dass sie mir austauschbare seitliche Schleifpads anbringen können/werden.:rolleyes:
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
Hi Axel,

ja meine Stiefel sind gerade bei der Schusterin - abba falls es nichts wird . . :rolleyes:

Da kommen jetzt so Supermoto Sohlen drunter. Witzigerweise haben die die Pads an der richtigen Stelle.



. . . nur in schwarz natürlich;)

Außerdem stehen sowieso ein Paar neue an - aber da möchte ich dann eine Lösung "ab Werk"

Ich meine mich erinnern zu können, dass die von Dir genannten Modelle alle mehr aus dem Racing Sektor:eek: kommen.

Datt is nix für`n alten Mann . . . .;):D

Gruß aus`m Revier
Holger

wieso kann ein tourer nicht die sicherheit eines racing stiefels brauchen? fußverletzungen gehören zu den häufigsten verletzungen. wenn er dicht ist, was will man mehr. habe selber den daytona evo sport mit kevlar innenschuh und gore. sicher bequem und dicht. was will man mehr.
gruß axel
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hi Holger,

kann deinen Wunsch gut verstehn, hab auch dat Problem. Werde meine TransOpen die Tage zu Daytona zwecks Neubesohlung einschicken, und hoffe dass sie mir austauschbare seitliche Schleifpads anbringen können/werden.:rolleyes:
Meine Schuhmacherin ist in Holsterhausen - ich mach mal Meldung wenn die neuen Sohlen drauf sind. Wenn Deine Stiefel zurückkommen, wäre ich für Informationen ebenfalls dankbar.

wieso kann ein tourer nicht die sicherheit eines racing stiefels brauchen? fußverletzungen gehören zu den häufigsten verletzungen. wenn er dicht ist, was will man mehr. habe selber den daytona evo sport mit kevlar innenschuh und gore. sicher bequem und dicht. was will man mehr.
gruß axel
Ja danke für den Hinweis - ich werde mir die Stiefel mal in Natura ansehen.


Früher ohne Membrane war das alles kein Thema - begabten Schuster gesucht und dann die Stiefel immer wieder aufbauen lassen . . . ;):):rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
hi,

ich habe auch lange gesucht und nix gefunden.
Allerdings habe ich bei Stiefeln meine Ansprüche etwas zurückgeschraubt. Mein Gedanke war: Ein guter Lederstiefel, gut gepflegt mit Lederfett ist in den letzten 30 Jahren immer dicht gewesen, also warum jetzt zwingend ein Membranstiefel?
Trotzdem habe ich letztens einen (goretex)Stiefel ohne Pads bei Gericke im Angebot für 39 tEURo gekauft:


Ausserdem habe ich mir angewöhnt nur die Zehenspitzen in Kurven auf die Rasten zu stellen und komme so nur mit den Rasten auf den Boden, nicht mehr mit dem Stiefel.....:D

Gruß
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ausserdem habe ich mir angewöhnt nur die Zehenspitzen in Kurven auf die Rasten zu stellen und komme so nur mit den Rasten auf den Boden, nicht mehr mit dem Stiefel.....:D
Gruß
So solls ja auch sein. Ansonsten stimmt die Fußhaltung einfach nicht. :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
So solls ja auch sein. Ansonsten stimmt die Fußhaltung einfach nicht. :D
korrekt, nur habe ich bisher immer den vorderen Fußballen auf den Rasten gehabt um Druck auszuüben. Und habe so regelmässig die Stiefelspitzen in der Gegend verteilt. Das passiert jetzt nicht mehr! ;)
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
So solls ja auch sein. Ansonsten stimmt die Fußhaltung einfach nicht. :D
korrekt, nur habe ich bisher immer den vorderen Fußballen auf den Rasten gehabt um Druck auszuüben. Und habe so regelmässig die Stiefelspitzen in der Gegend verteilt. Das passiert jetzt nicht mehr! ;)
Ähem räusper - Ja danke für den Tipp. Kannte ich noch gar nicht;):D:D:D

Im Ernst, wenn ich nicht so verfahren würde beim Kurvenfahren - brauchte ich jede Woche neue Stiefel.:rolleyes::cool::eek:

Es gibt aber auch Kurven, die kommen so plötzlich - quasi wie hingelegt und nicht bestellt. Es gibt auch schon mal Kurven, da möchte ich noch die lustigen Fußhebelchen betätigen:):p - na egal ich werde mal schauen wie die neuen Sohlen sich bewähren.

Meine Fußhaltung ist international von fachkundigen Sachverständigen als Richtungsweisend anerkannt.:D:D:D

Sind nur ein bisken breit - Schuhgröße 47 - :o
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Ähem räusper ...
Meine Fußhaltung ist international von fachkundigen Sachverständigen als Richtungsweisend anerkannt.:D:D:D

Sind nur ein bisken breit - Schuhgröße 47 - :o

Also quasi Typ: Jordanplantscher - mach Dir nix draus, es kann ja nicht jeder eine Prima Ballerina sein - so wie unser Mac !
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
äääh, Zorro.... ich weiss ja nicht ob du wirklich mich meinst... aber ich bin eher ne kleinere Ausgabe von Assindia. Nicht so groß, aber genauso breit... :D:D:D:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also quasi Typ: Jordanplantscher - mach Dir nix draus, es kann ja nicht jeder eine Prima Ballerina sein - so wie unser Mac !
Hab`ich ja noch nie gehört - LoL:D:D:D

Wenn ich die neuen Sohlen drunter habe . . . .

äääh, Zorro.... ich weiss ja nicht ob du wirklich mich meinst... aber ich bin eher ne kleinere Ausgabe von Assindia. Nicht so groß, aber genauso breit... :D:D:D:D
. . . .dann müssen wir mal wieder zusammen ne Runde drehen . . . .

Ne Hagener Süden Gedächtnistour im Bergischen . . . . ;):cool:

Ich kann die Pads danach ja austauschen - bestelle mir am besten ein paar Stück auf Vorrat . . . ;)
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
. . . .dann müssen wir mal wieder zusammen ne Runde drehen . . . .

Ne Hagener Süden Gedächtnistour im Bergischen . . . . ;):cool:

...

... das machen wir - die Zeit (Frühling :rolleyes:) wird kommen ... auch wenn es im Moment eher nach Eiszeit aussieht. :cool:
 
Thema:

Tourenstiefel mit Schleifpads

Tourenstiefel mit Schleifpads - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44

    Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44: Biete Tourenstiefel : Forma Cape Horn HDry Größe 44 Sehr gepflegter Zustand, wenig km gesehen ... HDry wasserdichte Membrane... Ideal für etwas...
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Goretex

    Tourenstiefel Goretex: OXTAR Tourenstiefel Leder, Goretex, Gr. 41, schwarz, kaum getragen, neuwertiger Zustand ohne Abnutzungsspuren. € 30,-
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Alpinstars 42

    Tourenstiefel Alpinstars 42: Verkaufe sehr gut erhaltene Tourenstiefel Marke Alpinstars Größe 42 Selten getragen, wegen Kurzstiefel. Preis: 75.—EUR Versand: 5.—EUR
  • Tourenstiefel Alpinstars 42 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex Leder halbhoher Tourenstiefel CE wasserdicht: Drei mal getragen Wie neu Gr. 45 Die Stiefel fallen kleiner aus! Eher Richtung 44 Preis:180€ Versand per DHL 7€
  • Erledigt Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44

    Forma Tourenstiefel Cape Horn HDry Gr. 44: Biete Tourenstiefel : Forma Cape Horn HDry Größe 44 Sehr gepflegter Zustand, wenig km gesehen ... HDry wasserdichte Membrane... Ideal für etwas...
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Goretex

    Tourenstiefel Goretex: OXTAR Tourenstiefel Leder, Goretex, Gr. 41, schwarz, kaum getragen, neuwertiger Zustand ohne Abnutzungsspuren. € 30,-
  • Biete Bekleidung Tourenstiefel Alpinstars 42

    Tourenstiefel Alpinstars 42: Verkaufe sehr gut erhaltene Tourenstiefel Marke Alpinstars Größe 42 Selten getragen, wegen Kurzstiefel. Preis: 75.—EUR Versand: 5.—EUR
  • Oben