Tourvorschlag Bad Kreuznach / Idar-Oberstein / Bingen

Diskutiere Tourvorschlag Bad Kreuznach / Idar-Oberstein / Bingen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich bin am Wochenende von Freitag bis Sonntag in Stromberg. Am Samstag möchte ich gerne die Gegend um Kreuznach / Idar-Oberstein / Bingen...
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Hi,

ich bin am Wochenende von Freitag bis Sonntag in Stromberg. Am Samstag möchte ich gerne die Gegend um Kreuznach / Idar-Oberstein / Bingen unsicher machen. Tagestour von 250 bis 350 km ist OKAY.

Für Touren-Tipp´s / Besichtigings-Tipp´s in der Gegend wäre ich sehr dankbar.

Gerne auch eine Ausfahrt mit anderen...

Danke und Gruß

Ingmar
 
T

TomTom-Biker

Gast
Also mit bis 350 km kommst Du locker in die Vogesen und zurück. In Bingen und Bad Kreuznach gibt es m. E. nichts viel unsicher zu machen. Das Rheinhessische vielleicht, die Pfalz weiter südlich oder Richtung Runkel oder über den Rhein in den Taunus. Einige schöne Ecken nordöstlich Richtung Eifel oder Mosel gibt es m. E. doch.

Ich hab Dir mal einen Vorschlag (340 km) als Garmin-Datei beigefügt, den wir selbst letztes Jahre gefahren sind. Damals von Darmstadt aus. Ich hab das ganze einfach mal nach Stromberg verlegt.

An der Mosel muß man die Seitentäler hoch und runter fahren. Kurvig und einsam. Die Strecken waren stark. Die Mosel selbst, auch schön aber mir auf Dauer zu langweilig.

Sehenswürdigkeiten: Burg Eltz, Bernkastel-Kues, der Gegenspieler am Rhein Rüdesheim, das Ehrenwalddenkmal "die Wacht am Rhein" ,die Loreley und Burgen natürlich.

Falls Du die Garmin-datei nicht lesen kannst, dann bitte melden, ich versuch das dann mal auf Google maps umzusetzen. Beim Einlesen in Garmin drauf achten, daß die Strecke noch der von mir vorgeschlagenen entspricht. Kleine Abweichungen gerade an der Mosel (Bereich Eltz) oder auch im südlichen Taunus (Sauertal, Wispertal) können den Charakter der Tour komplett ändern und die Strecke in Richtung langweilig(er) verschieben.

Gruß Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Circoloco

Circoloco

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
449
Ort
72622
Modell
elf50er
Cool Danke!

Sieht doch schick aus die Tour... Da ich im Schwarzwald lebe bin ich öfters in den Vogesen (erst Montag das letzte mal)...

Falls jemand für die An/Abreise noch Tipp´s würde mich das auch freuen.

Startpunkt ist: 78647 Trossingen

Zielpunkt: 55442 Stromberg


Danke Und Gruß
 
Thema:

Tourvorschlag Bad Kreuznach / Idar-Oberstein / Bingen

Tourvorschlag Bad Kreuznach / Idar-Oberstein / Bingen - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne

    Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne: Hallo liebe Leute, ich habe meine Holde überzeugen können, dass man in den Alpen nicht nur wandern könnte, sondern auch mit dem Mopped einen...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

    Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen: Tach auch! Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht... Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen - Ähnliche Themen

  • Marokko Tourvorschläge ?

    Marokko Tourvorschläge ?: Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
  • Alpen für 5 Tage ab Insbruck

    Alpen für 5 Tage ab Insbruck: Hi, ich habe die Ehre mit Frischlingen eine Mopedtour durch die Alpen zu machen. Dabei haben wir den Reisezug bis Insbruck gebucht und 5 Tage in...
  • Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne

    Sommer 2017 eine Woche in die Alpen- Tourvorschläge, Tipps, Ausrüstung- gerne: Hallo liebe Leute, ich habe meine Holde überzeugen können, dass man in den Alpen nicht nur wandern könnte, sondern auch mit dem Mopped einen...
  • Visum für Österreich und Tourvorschläge?

    Visum für Österreich und Tourvorschläge?: Schön, dass Du hier mitliest! :rolleyes: Habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass ich als Schweizer noch kein Visum brauche, solange die...
  • Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen

    Suche Tourvorschläge rund um Tuttlingen: Tach auch! Mitte Juli werde ich ein paar Tage als Umzugshelfer in Tuttlingen gebraucht... Ich habe vor mein Moped auf dem Hänger mitzunehmen, um...
  • Oben