Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Reifenhändler sagt mir jedesmal, daß ich es am Anfang etwas langsamer angehen soll. Aber was weiß der schon.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht kehrt es auch irgendwelche Energieteilchen um für bessere Haftung :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein Reifenhändler sagt mir jedesmal, daß ich es am Anfang etwas langsamer angehen soll. Aber was weiß der schon.
Naja, vielleicht hat er nicht mitbekommen, dass zumindest an den Conti-Reifen, die ich die letzten Jahre gefahren bin, keine Rückstände von der Produktion mehr vorhanden waren. Es die ersten Kilometer mit einem neuen Reifen langsamer angehen zu lassen kann ja trotzdem sinnvoll sein.
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Conti ist aber meines Wissens nach der einzige Hersteller wo keine Trennmittel mehr auf den Reifen sind. Bei allen anderen ist es mal mehr, mal weniger aber eben immer vorhanden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Sogar meine Adidas Laufschuhe sind Conti bereift :-)

2C27C180-3C4A-4A57-A271-9E738188B497.jpeg
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....einfach unglaublich.......:cool:


Ich lasse ja immer die neuen Reifen nach einer Vollmondnacht aufziehen. Und esse zum Frühstück immer einen rechtsdrehenden Joghurt. Das ist wichtig, bei den linksdrehenden kann man am Anfang nicht so große Schräglagen fahren...……..aber ob das nach 20 Jahren immer noch so gilt ? Mann weiß es nicht...….
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Beide Seiten haben Recht.
Keine Schmiermittel mehr drauf aber trotzdem ist der Gripp nicht sehr gut am Anfang.
Warum dass nun.
Der Reifen ist aus der Form glatt wie ein Babypopo.
Der "rauht" sich erst auf und kann sich dann besser mit dem Untergrund verzahnen.
Ist im Trockenen schnell geschehen und auch nicht gravierend.
Im Nassen doch stark bemerkbar.
Also wenn montiert und draussen Nass sehr Vorsichtig.
Wenn trocken Vorsichtig Stück für Stück auf Schräglage bringen und nicht gleich voll am Kabel reißen.

Umweltschädigende Mittel sind nicht nötig, da das ziemlich schnell geht.
Zum anderen wird der Bremsenreiniger auch einen Effekt erzielen in dem er die oberste Schicht unregelmäßig kaputt macht!
 
G

Gast 35536

Gast
Ich flute den Reifen ja nicht mit Bremsenreiniger,ich sprühe etwas auf einen Lappen und reibe die Lauffläche ab,das schadet dem Reifen nicht,dazu ist der Bremsenreiniger zu flüchtig...
Aber wie schon geschrieben, das sind die eigenen Erfahrungen die man so macht,das kann ja zum Glück jeder machen wie er will,ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl beim losfahren mit neuen Reifen und mache mir keine Gedanken ob er Haftung hat wenn die erste Kurve kommt.
:motoradsmiley:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gegen alte Gewohnheiten kommt man auch mit rationalen Argumenten nicht an.

Oder schöner vom Mick gesungen:

 
G

Gast 35536

Gast
Ja,da kann ich mich an einen XT1200 Fahrer erinnern der jahrelang hier im Forum gegen die GS gestänkert hat und jetzt doch eine fährt,gell Zörnie...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja,da kann ich mich an einen XT1200 Fahrer erinnern der jahrelang hier im Forum gegen die GS gestänkert hat und jetzt doch eine fährt,gell Zörnie...
Ja, eine LC 13-17 würde ich mir auch unverändert nicht kaufen. Die Punkte, die mir an der LC nicht gefallen haben, sind mit der 1250er ausgeräumt.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Keine Schmiermittel mehr drauf aber trotzdem ist der Gripp nicht sehr gut am Anfang.
Der Reifen ist aus der Form glatt wie ein Babypopo. Der "rauht" sich erst auf und kann sich dann besser mit dem Untergrund verzahnen.
Na, das ist doch mal eine vernünftige Erklärung.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Die Oberflächen unserer Reifen sind mittlerweile so behandelt, dass man damit problemlos aus der Werkstatt zischen kann.
Sehr gefährliche und falsche Aussage. Der Conti kann auf den ersten Metern schon ne ganze Menge, das gilt aber nicht für alle Reifen!!
Der letzte dadurch verursachte Todesfall hier vor der Haustür ist noch nicht sehr lange her.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
finde ich schon ziemlich geil arrogant, dass hier einige behaupten, er könne nicht singen.... Von denen hat wohl keiner nicht mal 0,1 Promille so viel Erfolg wie dieser Herr. Mit "guten Sängern" kannst du Strasse pflastern..... so viel gibt es
Aber wie QVIENNA schon richtig bemerkt hat....

ist aber auch einen kleinen Hauch OT ;)
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben