Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da gehört aber dan schon noch die Einstellung des Fahrwerks dazu.
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Da gehört aber dan schon noch die Einstellung des Fahrwerks dazu.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
mit dem CTA3??
also mit dem alten Anakee verstehe ich das ja, wenn man den Druck senkt.. aber mit dem Conti!??
Für meinen Geschmack passt das auf dem nicht mit 2,3/2,5

Eventuell mit einer XR aber doch nicht mit dem tendenziell weichen GS Fahrwerk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
mit dem CTA3??
also mit dem alten Anakee verstehe ich das ja, wenn man den Druck senkt.. aber mit dem Conti!??
Für meinen Geschmack passt das auf dem nicht mit 2,3/2,5

Eventuell mit einer XR aber doch nicht mit dem tendenziell weichen GS Fahrwerk
Ich hab kein weiches Fahrwerk, das ja gleichzeitig auch ein Holzfahrwerk ist (natürlich nur aus meiner Sicht). Das original Fahrwerk war nur 450km in Betrieb.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich fahre mit dem CTA3 2,3 und 2,7...die Dämpfung meist auf Road und die Federvorspannung auf Auto,für mich so ein sehr gutes Fahrgefühl bei normaler Fahrweise,wenn's flott wird stell ich auf Dynamik,den Luftdruck erhöhe ich nur mit Gepäck.
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

ich fahre auf meiner ADV seit fast 2000 km auch den CTA3. Vorher fuhr ich den Anakee3 (Erstbereifung). Beim CTA3 ist mir aufgefallen, dass er härter ist, weniger Dämpfung als der Michelin. Bei dem CTA3 merke ich Unebenheiten und schlechten Fahrbahnbelag deutlich im Lenker und den Fußrasten, durch Vibrationen. Nicht schlimm, aber spürbar.

Bisher bin ich auf der 1200er LC + 1250er MA3, MTN und PST2 gefahren. Bei den Refen hatte ich solche Vibrationen nicht. Werde mal den Reifendruck um 0,2 bar reduzieren.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der VR kaum Verschleiß hat, der Conti-Schriftzug ist noch lesbar, wie (fast) am ersten Tag. Das kenn ich von den anderen Reifen nicht.

Grüße
Michael
 
JG1974

JG1974

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Hallo,
Vielleicht fahr ich seit Jahren falsch!!
2.3 oder 2.5 bar Druck.
Ich habe da bei keinem Reifen Unterschiede bemerkt, speziell beim Telelever wo man ja sowieso abgekoppelt ist von der Straße.
0.2 bar Unterschied spüre ich persönlich Fix nicht !!!
Liebe Grüße
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Wenn man denkt ein Telelever koppelt die Unebenheiten der Fahrbahn vom Motorrad ab, dann denke ich auch, dass man nichts bemerkt. Dann wäre auch 0,5 Bar vorne nicht spürbar.

Aber erlicherweise sind meiner Meinung nach Plusminus 0,1 Bar wirklich nicht zu spüren.
 
JG1974

JG1974

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Wenn man denkt ein Telelever koppelt die Unebenheiten der Fahrbahn vom Motorrad ab, dann denke ich auch, dass man nichts bemerkt. Dann wäre auch 0,5 Bar vorne nicht spürbar.

Aber erlicherweise sind meiner Meinung nach Plusminus 0,1 Bar wirklich nicht zu spüren.
Unebenheiten werden nicht abgekoppelt aber keiner kann mir erklären das er auf einer GS ein Gefühlt für das Vorderrad hat. Es hält fast immer aber spüren tut man es nicht.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Habe jetzt die CTA3 nun 500km gefahren und ich muss sagen, die sind echt ein Brett. Ein super Gefühl bzgl. Haftung von Anfang an. Ich empfinde die Eigendämpfung etwas besser als bei den PST2, welche ich die letzten Jahre gefahren bin. Auch die erste Regenfahrt war dabei und ich muss sagen: keinerlei Unsicherheit. Mir gefallen sie sehr gut.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wobei er natürlich diese hässlichen Bitumenstreifen in der Kurve auch nicht mag,
wie ich unlängst ungeplant erfahren durfte... :Augenrollen:

Aber alles gutgegangen, Maschine nicht endgültig weggerutscht.
Das einzige, was in dem Moment wirklich weggerutscht ist, waren meine zuvor fröhlichen Gesichtszüge.
Und meine weltallerbeste Sozia hatte minimale Bedenken, ob das alles so korrekt und gewollt war. :biggrin:
 
JG1974

JG1974

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Ich hoffe, ich verstehe den Beitrag nicht falsch aber bei einer 12er GS TÜ wäre 2,2 vorne und 2,5 hinten doch der richtige Luftdruck, nur bei voller Beladung war 2,5 und 2,9
Sarkasmus 😉
Ich meinte nur ich merke keinen Unterschied auf der Straße zwischen 2.3 und 2.5
 
JG1974

JG1974

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
69
Ort
Wien
Modell
R1250GS
Ich fahre auch immer den vom Reifenhersteller empfohlenen Druck
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bin auch ein Freund der Druckempfehlung von BMW.Bedeutet bei der Knabenversion der TÜ mit einem 70 Kilo Knaben 2.2/2.5.
Meine TÜ GSA mit 38 l Tank und mir als 1,5 Knaben sind das definitiv zu wenig.2.4/2.7 ist meine Wahl.Ich merke 0.2 definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ist schon ein Unterschied ob ich allein fahre oder zu zweit mit Gepäck. Für letzteres sind nach meinem Geschmack die 2,5/2,9 gedacht. Ich fahre jedenfalls solo immer mit etwas abgesenktem Luftdruck, fühlt sich satter und angenehmer an.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Habe jetzt die CTA3 nun 500km gefahren und ich muss sagen, die sind echt ein Brett. Ein super Gefühl bzgl. Haftung von Anfang an. Ich empfinde die Eigendämpfung etwas besser als bei den PST2, welche ich die letzten Jahre gefahren bin. Auch die erste Regenfahrt war dabei und ich muss sagen: keinerlei Unsicherheit. Mir gefallen sie sehr gut.
danke !! Es gibt hier doch noch Fahrer mit richtigen Empfindungen.. :smile:
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben