Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Isch weiss, sicher ist Luca Brazi vorbeigekommen und hat dich bedroht..... Musst du mindestens 5000km mit fahren und so :cool:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Isch weiss, sicher ist Luca Brazi vorbeigekommen und hat dich bedroht..... Musst du mindestens 5000km mit fahren und so :cool:
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
@thggh
Ich habe deine Kritik an dem Reifen gelesen und auch deinen Blog verfolgt. Schön das es für dich finanziell gut ausgegangen ist👍
Was sich mir aber nicht erschließt ist, was Conti denn zum flattern deines Vorderreifens festgestellt hat. Die Ursache dafür wäre doch das, was hier den ein oder anderen, der sich den Reifen kaufen möchte, interessieren könnte.
Gruß Jupp
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
@thggh
Ich habe deine Kritik an dem Reifen gelesen und auch deinen Blog verfolgt. Schön das es für dich finanziell gut ausgegangen ist
Was sich mir aber nicht erschließt ist, was Conti denn zum flattern deines Vorderreifens festgestellt hat. Die Ursache dafür wäre doch das, was hier den ein oder anderen, der sich den Reifen kaufen möchte, interessieren könnte.
Gruß Jupp
Vermutlich garnichts, es gibt halt mopeds die reagieren emfindlich, kumpel seine täderä (1200 teneree) hat mit dem mr5t angefangen zu flattern! Mit dem s22 und jetzt mit dem mtn ist es weg und sie ist bockstabil! Hat aber nicht lange rum gemacht, 1x einen anderen versucht, dann ist er direkt auf die neuen umgestiegen, der händler hat das ohne zusätzliche kosten mit gemacht!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Die Tenere hat ein sehr empfindliches Fahrwerk
die wird ja auch nur von 3 oder 4 Leuten gekauft ;)
Der Eimer ist 2019 nicht mal unter den Top 50. Das Ding wäre mir als Reifenhersteller sowas von Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mfp1706

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
99
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS ADV 2019
pardon, aber mit diesem Begriff kann ich nicht wirklich was anfangen, gibts dazu eine nähere Erläuterung?


Oder bist Du ein Reifen-Sommelier? :)
:-)
also der fährt künstlich handlich wenn man langsam ist... 10-30... und das fühlt sich nicht natürlich an, sondern etwas seltsam... ein Michelin PR Trail 5 fühlt sich dagegen gleichmäßig normal an...
über alle Geschwindigkeitsbereiche

Wenn Du den CTA3 fährst merkst Du sofort dieses seltsam kippelig handliche Langsamfahrverhalten...
das man aber nicht braucht...

In der Beschreibung des CTA3 steht auch zu diesem seltsamen Langsamfahrverhalten eine Anmerkung:
Mit der EasyHandling Technologie erhält der Reifen ein berechenbares Handling auch bei wenig stabilisierenden Kreiselkräften (z.B. in Spitzkehren oder beim Abbiegen). Gleichzeitig verbessert es die Zielgenauigkeit und das Groundingfeeling auf Benchmarkniveau in allen Fahrsituationen.
Na ja, braucht man nicht... hat eben den Nachteil, dass es sich "synthetisch" anfühlt :-)

Gruß
Matthias
 
G

Gast 35536

Gast
Das einzige was ich beim CTA 3 merke ist in langen,schnellen Kurven ein leichtes holpern,kommt bestimmt von dem ausgeprägten Negativprofil an den Seiten...stört mich aber nicht weil der Reifen ansonsten einfach top ist...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
es geht Nichts über Leute, die durch qualifizierte und durchdachte Aussagen überzeugen.
Du solltest mal mit Deinen Eltern reden, da muss als Kind irgendwas ziemlich schief gelaufen sein.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wird doch nur die Abkürzung für "Distributed Enhanced Programming Profile" sein. Alles andere wäre nicht nur sehr unhöflich sondern ein Zeichen von fehlendem Elternhaus (manch einer hatte halt nur eine Spielecke, kein Elternhaus). Danvon gehe ich aber nicht aus :Augenzwinkern_2:. Wäre auch das ganze Thema nicht wert...
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Kann man eventuell mit Reifen machen, die eine harte Karkasse haben....
Bin kein Freund von weniger Luftdruck. Dann wird mir die Fuhre zu schwammig. Zudem der CTA3 eine extrem angenehme Eigendämpfung hat. Auch mit 2.5/2.9 alles gut
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
(Nochmal) eine Frage an die CTA3 GSA Fahrer. Wie schaut es mit der Geräuschentwicklung am Vorderrad aus?
Vor allem in Kurven bei Landstraßentempo?
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W

    Conti Trail Attack 3 120/70 ZR 19 60 W: Biete einen im top Zustand befindlichen Conti Trail Attack 3 (Vorderrad) von meiner R1250GS mit einer Laufleistung von 3000 Kilometern an. Der...
  • Oben