Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Diskutiere Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Lies noch einmal, was OSM62 geschrieben hat
T

treefighter

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
13
Lies noch einmal, was OSM62 geschrieben hat
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Die Traktionskontrolle der BMW ist mit sehr wenig Toleranz programmiert worden. Es liegt nicht im Grip des Gummi begründet, sondern die unterschiedliche Kontur (ob spitz oder ballig) der Reifen sorgt für unterschiedliche Abrollumfänge in verschiedenen Schräglagen mit der die BMW nicht richtig klar kommt.
Das glaube ich dir sofort, da sollte sich BMW mal gedanken machen🤔 Bei meiner KTM 1290 SA T war das nicht so! Die BMW macht mit CTA 3 trotzdem viel SPAß 😁😉
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Im rain modus kann das schon etwas lästig werden. Da blinkt und regelt es bei mir viel zu früh. Kenne ich von anderen Reifen nicht. Aber das wäre kein Grund einen anderen Reifen aufzuziehen. Im road modus paßt es ja wieder.
 
BenniGS

BenniGS

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
53
Modell
R1200GS LC Rallye
Ich hatte in dem anderen CTA3-Thread nochmal das Thema V- vs. W-Version (Geschwindigkeitsindex) angesprochen, aber das ist dort wohl etwas untergegangen aufgrund abschweifender Diskussionen. Deswegen möchte ich es hier nochmal aufgreifen.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen direkten Vergleich zwischen der V- und W-Version ziehen kann? Nicht nur was die Profiltiefe angeht, sondern auch das Fahrverhalten.

Ich hatte parallel auch beim technischen Kundenservice von Conti nachgefragt und heute morgen sogar eine Antwort bekommen, die allerdings manchen bisher hier getroffenen Aussagen widerspricht.
Ich zitiere einfach mal: ,, ... die W-Ausführung hat 1 mm mehr Profil, einen höheren Silicaanteil in der Mischung und eine etwas stärkere Karkasse aufgrund der höheren Geschwindigkeit. In der Produktion gibt es keine Unterschiede in der Heizung. Über die Laufleistung kann keine Aussage getroffen werden da zu viele Faktoren Einfluss darauf haben, es gibt Fahrer die schaffen 2500 und es gibt Fahrer die schaffen 8-10000 oder mehr Kilometer. Der Grip ist marginal unterschiedlich, eine Empfehlung für ein Fahrerprofil ist kaum möglich, da es wie bei der Laufleistung unterschiedliche Fahrer gibt." [Technischer Kundendienst Continental]

Kann jemand die leichten Unterschiede im Grip bestätigen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich dachte die V Version hat 3mm mehr Profil als die W Version?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nö...AFAIK hat dein CTA die V Variante 9mm Profil und die W Variante weniger....6mm?
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Hi,
ich habe schon beide gefahren. Da der V mal nicht lieferbar war kam der W drauf.

Die Vorderreifen V&W haben die gleiche Profiltiefe und sind meiner Meinung nach auch ansonsten identisch. Laufleistung kann ich nicht sagen da der W noch drauf ist. der V vorne hat 12,5k gehalten (PST2 immer ca. 7k.)

Hinten hat der V 9mm und der W 7,5mm. Der V hielt 9k der W 6,5k (PST2 immer ca. 8k)

Grüße,
Olmimoe
 
BenniGS

BenniGS

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
53
Modell
R1200GS LC Rallye
Hi,
ich habe schon beide gefahren. Da der V mal nicht lieferbar war kam der W drauf.

Die Vorderreifen V&W haben die gleiche Profiltiefe und sind meiner Meinung nach auch ansonsten identisch. Laufleistung kann ich nicht sagen da der W noch drauf ist. der V vorne hat 12,5k gehalten (PST2 immer ca. 7k.)

Hinten hat der V 9mm und der W 7,5mm. Der V hielt 9k der W 6,5k (PST2 immer ca. 8k)

Grüße,
Olmimoe
Danke für deine Werte. Hast du sonst irgendwelche Unterschiede im Fahrverhalten feststellen können?

Aber ist schon faszinierend, wie weit die Messergebnisse hier voneinander abweichen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Dann lies Beitrag # 864...was willst du mehr als eine Aussage direkt von Conti
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann lies Beitrag # 864...was willst du mehr als eine Aussage direkt von Conti
Das bedeutet das alle anderen zu blöde sind zum Messen?
Zumal in der Stellungnahme von Pirelli nicht gesagt wird, ob Vorder oder Hinterreifen....

Warscheinlich ein Statement eines Auszubildenden
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich hatte in dem anderen CTA3-Thread nochmal das Thema V- vs. W-Version (Geschwindigkeitsindex) angesprochen, aber das ist dort wohl etwas untergegangen aufgrund abschweifender Diskussionen. Deswegen möchte ich es hier nochmal aufgreifen.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen direkten Vergleich zwischen der V- und W-Version ziehen kann? Nicht nur was die Profiltiefe angeht, sondern auch das Fahrverhalten.

Ich hatte parallel auch beim technischen Kundenservice von Conti nachgefragt und heute morgen sogar eine Antwort bekommen, die allerdings manchen bisher hier getroffenen Aussagen widerspricht.
Ich zitiere einfach mal: ,, ... die W-Ausführung hat 1 mm mehr Profil, einen höheren Silicaanteil in der Mischung und eine etwas stärkere Karkasse aufgrund der höheren Geschwindigkeit. In der Produktion gibt es keine Unterschiede in der Heizung. Über die Laufleistung kann keine Aussage getroffen werden da zu viele Faktoren Einfluss darauf haben, es gibt Fahrer die schaffen 2500 und es gibt Fahrer die schaffen 8-10000 oder mehr Kilometer. Der Grip ist marginal unterschiedlich, eine Empfehlung für ein Fahrerprofil ist kaum möglich, da es wie bei der Laufleistung unterschiedliche Fahrer gibt." [Technischer Kundendienst Continental]

Kann jemand die leichten Unterschiede im Grip bestätigen?
moin ,
Ich glaube das hat sich der Herr Breves ein wenig verhauen ,
eigentlich hat der V mehr Profil ,
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.461
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ja bezgl. des Geschwindigkeitsindex durchaus auch Sinn macht :redface:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Mir ist gerade eine mail vom Conti Service zugestellt worden.
Großes Dankeschön an Herrn Michels, der innerhalb kürzester Zeit auf meine Anfrage geantwortet hat. :super:

Guten Tag ...
der ContiTrailAttack 3 hat in der Version 170/60R17 72V ca. 9mm Profiltiefe, in der Version 170/60R17 72W ca. 7,8mm.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne direkt bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Michels

Produktmanager Motorradreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Ich habe die Version V am Tag der Montage mit einer Schieblehre gemessen.
BMW 1250 GS
vorne 120/70 R19 M/C 60V TL: Mitte 5,4 , Seite 5,2
hinten 170/60 R17 M/C 72V TL: Mitte 8,7 , Seite 7,7
so besser 🤔😎😜
Grüße von der Schwäbischen Alb
 
Zuletzt bearbeitet:
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Ich habe die Version V am Tag der Montage mit einer Schieblehre gemessen.
vorne Mitte 5,4 , Seite 5,2
hinten Mitte 8,7 , Seite 7,7
Grüße von der Schwäbischen Alb
Dann brauch ich, wenn der CTA 3 bei mir drauf ist, nicht mehr nachmessen👍
 
Thema:

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 )

Conti Trail Attack 3 ( CTA3 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben