Trax Alukoffer

Diskutiere Trax Alukoffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, hatte mich mal für die neuen Trax Koffer von SW Motech interessiert,leider liegt die Lieferzeit bei 16 Wochen. Hat evtl.jemand die Boxen...
S

supermotorene

Gast
Moin,
hatte mich mal für die neuen Trax Koffer von SW Motech interessiert,leider liegt die Lieferzeit bei 16 Wochen. Hat evtl.jemand die Boxen montiert?? Würde die mir gerne mal in meiner Nähe ( Mönchengladbach) ansehen.
Gruß Rene
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi hi

Ich habe mir vor ca. 6 Wochen das Trax Topcase bei Polo bestellt. Bis jetzt habe ich ihn aber noch nicht bekommen!!! :mad:
Am Anfang hieß es das die Lieferzeit 9 Tage beträgt. Nach zwei Tagen kam dan die Nachricht das sich die Lieferung bis Ende Juni verzögert. Nachdem ich dann Anfang Juli nochmals eine Anfrage gemacht habe, hieß es ich bekomme den Koffer bis zum 15. Juli!!!
Tja und jetzt ist er immer noch nicht da!!!
Bin ja mal gespannt bis wann er geliefert wird?!
So viel zum Thema Lieferzeiten!!! :mad:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hat jemand die ueberhaupt schon irgndwo herumfahren sehen?
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Ja gesehen habe ich die Koffer schon an einer Adv.!!!
Deswegen habe ich mir das Topcase ja bestellt. Sieht echt klasse aus. Eigendlich wollte ich mir dann auch noch die Seitenkoffer gönnen, aber bei den Lieferzeiten??? Vieleicht sollte ich jetzt schon bestellen damit ich sie nächstes Jahr zum Urlaub montieren kann?! :rolleyes:
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
bei 4 Monaten Lieferzeit, würde ich jetzt bestellen!!!Aber tröste Dich , bei Polo (Mönchengladbach) haben die auch nie einen Trax Koffer gesehen.
Ich bleibe bei meinen alten Givi Plastikdosen.
Gruß Rene
 
M

michael l.

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
23
Ort
Soest
Modell
1200 GSA
Hallo zusammen,
ich habe die Koffer seit einigen Wochen. Gekauft hatte ich sie ende Februar auf der Dortmunder Messe. Besagte Lieferzeit konnte leider nicht eingehalten werden. Aber egal, da ich erst im August auf Tour gehe. Wie gut die Koffer sind kann ich im Moment noch nicht sagen, sie machen aber einen guten Eindruck wie fast jeder Alukoffer. Ist einfach mal was anderes vom Aussehen.
Gruß Michael
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Was ich dabei

richtig gut find, ist das die Koffer auch in schwarz eloxiert für den Winter erhältlich sind, wenn sie denn irgendwann mal kommen.
Da hat das Streusalz wenigstens keine Chance mehr.

Meine originalen BMW-Heimer an der 12er GSA sehen nach 2 Wintern schon aus wie´n Sau.
Da brauch ich nun auch die Teile nicht mehr sonderlich zu wienern, macht eh keinen Sinn mehr :o.

Gruß
Bernd
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich habe die Dinger bei einem Kollegen am Töff gesehen - mir persönlich gefallen sie nicht. Aber4 das gehört nicht hierher! Vielmehr waren die Dinger während einer echt toughen Offroadtour montiert - ich wage zu behaupten, dass die Biester in die Kategorie "wertig" fallen. Und wie gesagt - ob man es nun toll findet, wenn das Teil unten angeschrägte Kanten hat und extrem weit vom Töff absteht, das ist Privatsache! (Vielleicht war es auch ein falscher Träger, der zu dem grossen Abstand führte???)
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusammen,
ich habe die Koffer seit einigen Wochen. Gekauft hatte ich sie ende Februar auf der Dortmunder Messe. Besagte Lieferzeit konnte leider nicht eingehalten werden. Aber egal, da ich erst im August auf Tour gehe. Wie gut die Koffer sind kann ich im Moment noch nicht sagen, sie machen aber einen guten Eindruck wie fast jeder Alukoffer. Ist einfach mal was anderes vom Aussehen.
Gruß Michael
@ Michael: Kannst du mal ein Bild einstellen???

@ Bernd: Ich will nicht als Klugscheißer abgestempelt werden aber die schwarzen Koffer sind Pulverbeschichtet, nicht eloxiert!!!;)
Sehen in schwarz auch genial aus!!!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
@ Bernd: Ich will nicht als Klugscheißer abgestempelt werden aber die schwarzen Koffer sind Pulverbeschichtet, nicht eloxiert!!!;)
Sehen in schwarz auch genial aus!!!
Moin,

auch gut :), wenn nur das Streusalz keine Chance hat zu fressen.

Gruß
Bernd
 
M

michael l.

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
23
Ort
Soest
Modell
1200 GSA
Hallo, hier nochmal meine in silber/schwarz.
Im vorangegangenen Link waren sie in schwarz zu sehen. Der Kollege hatte auch über den Anbau geschrieben. Bei den Blinkern gabs leichte Probleme. Mir gefiel der Anbausatz für die Blinker überhaupt nicht. Ich sah mir den orig. Blinker an und ahhhhh, man kann ihn in 2 min. kürzen. Schaut ihn euch genau an, am Ende des Auslegers ist ein Distanzstück aufgeschoben ( hat die gleiche Form wie der Rest). Also zuerst Glas abschrauben, Stecker am Einsatz abziehen, Gehäuse vom Stengel nehmen und nun das Distanzstück(ca 1,5 cm) vorsichtig mit dem Schraubendreher abhebeln und wieder zusammenbauen, fertig. Passt dann soeben ohne die Blinker zu verlegen.
Ach ja, die Koffer gibt es nicht (mehr)in ganz silber, da Motech Auflagen von BMW bekommen hat und ihn dahingehend äußerlich verändern musste. Schade.
Gruß Michael
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ach ja, die Koffer gibt es nicht (mehr)in ganz silber, da Motech Auflagen von BMW bekommen hat und ihn dahingehend äußerlich verändern musste. Schade.
Gruß Michael
Yep diese Koffer sind so ziemlich die frechste Kopie die ich bisher von Motech gesehen habe.
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi @ all

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit die Deckel untereinander zu Tauschen!!!:D
So kommt man auch an seinen "Ganz Silbernen" bzw. schwarzen Alu Koffer!!!;)
Heute ist die 8. Woche seit meiner Bestellung des Topcase!!!
Langsam Stinkt es mir!!! Wo ist eingendlich die Fa. SW Motech??? Machen die auch Fabrikverkauf???
 
M

michael l.

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
23
Ort
Soest
Modell
1200 GSA
Yep diese Koffer sind so ziemlich die frechste Kopie die ich bisher von Motech gesehen habe.
Mein Kollege hat die orig. BMW Alukoffer an seiner 12er Adv. und ich meine dass sie doch schon unterschiedlich sind. Sie sind schlichtweg besser Konstruiert, zu Not könnte im BMW-Koffer eine Gulaschkanone gemacht werden. Nur leider sind die Dinger einfach zu teuer und stehen nicht im Preis/ Leistungsverhältnis wie so einiges Zub. beim Freundlichen.
Trax ist ne gute Alternative zu anderen kantigen Boxen. Ist nur leider die Sache mit der Bestelldauer. Aber ich muss einfach noch loswerden, dass das Team von Motech sehr freundlich und hilfsbereit war und zum gutem Schluß mir noch großzügig ohne weiteres entgegenkam.
Gruß Michael
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi hi

Und heute Abend erzähle ich einen schwank aus meiner Leidensgeschichte als Kunde!!! :rolleyes:
Wie ihr ja mitbekommen habt warte ich jetzt schon die 8. Woche auf meinen Alu Topcase das ich bei Polo Online bestellt habe.
Nach einigen Mails mit einem Sachbearbeiter ( netten Mann, er kann ja nichts dafür!!!) habe ich heute einen neuen voraussichtlichen Liefertermin bekommen!!!
Jetzt darf ich bis mitte August warten das die Ware bei Polo eintrifft und dann zu mir geschickt wird!!! :mad:
Als kleines Trostpflaster wurde mir ein Rabatt von 15% für die lange Wartezeit gutgeschrieben!
Tja , was soll man da sagen?!
Ich kann es immer noch nicht fassen!!!!
 
W

wikinger1965

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
12
Modell
F 800 GS
Ich bereue es, daß ich die Trax dran habe. Mal abgesehen von der Breite laufen die Koffer voll Wasser, wenn sie beim Regen an der stehenden (beim Fahren dicht) Maschine hängen.
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi @ all,
Ich habe meine Trax Koffer jetzt schon viele Km montiert und bin sehr zufrieden!!! Alles Dicht und palleti!!!
Sogar einen Kotflügel von einem Rover habe ich damit schon eingedrückt. :D
Das einzigste was bei mir war, ist etwas weiße Farbe am rechten Seitenkoffer vom Auto. Nichts verbeult oder verbogen!!! Bin sehr zufrieden.
@ Andy: schau mal ob die Dichtgummis richtig dauf sind?! Oder frage mal bei SW Motech nach.
 

Anhänge

Thema:

Trax Alukoffer

Trax Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

    Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Erledigt Alukoffer für F800GS

    Alukoffer für F800GS: Hallo zusammen, Ich plane eine größere Reise mit meiner F800 GS (Bj 20120 (K72)). Zum Thema Reisegepäck habe ich mir schon meine Gedanken...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem

    SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem: Hallo zusammen, verkaufe hier mein kaum benutztes Koffersystem von SW-Motech. Wurde bisher nur auf 2 Touren verwendet und ist daher noch in einem...
  • Erledigt SW Motech Trax Adv Alukoffer 2x 45Liter

    SW Motech Trax Adv Alukoffer 2x 45Liter: Verkaufe gebrauchten Alukoffer von SW Motech Modell Trax Adventure 2x 45Liter in schwarz für meinen Schwiegervater. 2 zusätzliche...
  • SW Motech Trax Adv Alukoffer 2x 45Liter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU

    Alukoffer und Träger SW Motech Trax für BMW R 1300 GS NEU: SW Motech Trax Adventure Koffersystem BMW R 1300 GS Neuware, original verpackt! Koffer schwarz 45 l / 45 l TESTSIEGER in der Zeitschrift MOTORRAD...
  • Erledigt Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.

    Biete SW Motech TRAX ADV Alukoffer System schwarz für 1250 GS und Adv.: Hallo, ich biete ein unbenutztes und originalverpacktes Alukoffer Set von SW Motech zum Kauf an. Zu dem Kofferset gehört der passende Träger für...
  • Erledigt Alukoffer für F800GS

    Alukoffer für F800GS: Hallo zusammen, Ich plane eine größere Reise mit meiner F800 GS (Bj 20120 (K72)). Zum Thema Reisegepäck habe ich mir schon meine Gedanken...
  • Erledigt SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem

    SW-Motech TRAX ADV Seitenkoffer mit EVO Trägersystem: Hallo zusammen, verkaufe hier mein kaum benutztes Koffersystem von SW-Motech. Wurde bisher nur auf 2 Touren verwendet und ist daher noch in einem...
  • Erledigt SW Motech Trax Adv Alukoffer 2x 45Liter

    SW Motech Trax Adv Alukoffer 2x 45Liter: Verkaufe gebrauchten Alukoffer von SW Motech Modell Trax Adventure 2x 45Liter in schwarz für meinen Schwiegervater. 2 zusätzliche...
  • Oben