TriQ

Diskutiere TriQ im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Habe die TriQ für meine E erworben. Für alle, die Gleiches im Sinn haben: Direkt an den Hersteller wenden und versuchen dort zu ordern...
S

stef24

Gast
Tschau

Habe die TriQ für meine E erworben.
Für alle, die Gleiches im Sinn haben: Direkt an den Hersteller wenden und versuchen dort zu ordern, sprich Zwischenhändler umgehen!
Was Selbiger meinem Händler und mir geboten hat, kann man nur als dreiste Wurstigkeit bezeichnen.

Gruß, Stefan
 
S

stef24

Gast
Einmal behauten, die Bestellung sei nicht eingegangen
viermal behaupten, die Sendung sei raus
einmal behaupten, die Kreditkartennummer sei falsch gewesen
einmal während eines Telephonats in den Feierabend verpissen
einmal während einer hängigen Bestellung ohne Übergabe der Sache in die Ferien abschwanzen...

...um am Ende zugeben zu müssen, dass die Bestellung noch gar nicht bearbeitet wurde!!!
Unsere mitteleuropäischen Lohnniveaux rechtfertigen sich nur durch Service und Qualität, nicht aber durch KUNDENVERARSCHUNG!!!
 
S

stef24

Gast
Für alle Marken kann man bei NRP (Naßlauer Racing Products) direkt bestellen.
Nur für BMW nicht.
Dafür aber mehr löhnen.
 
S

stef24

Gast
Nö, nicht Absicht, eher Lese- und Schreibschwäche :eek:.

Fährt sich stabiler; va beim kräftigen Bremsen deutlich reduziertes Verwinden :).

Allerdings schlägt die Unterseite des oberen Gabelbrückenelements am Rahmen an :confused:.
Bauart- oder montagebedingt?
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Allerdings schlägt die Unterseite des oberen Gabelbrückenelements am Rahmen an :confused:.
Bauart- oder montagebedingt?
Sicher??? Kann mich nicht dran erinnern, bin aber nicht zu Hause, da mit Womo in Canada unterwegs.

Warum hast Du nicht blau genommen? Sieht besser aus
 
S

stef24

Gast
Sehr sicher, bin nicht blind ;).
Und deshalb auch schwarz und nicht blau :D.
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
hä?

Für alle Marken kann man bei NRP (Naßlauer Racing Products) direkt bestellen.
Nur für BMW nicht.
Dafür aber mehr löhnen.

ist schon spät !!
wie nun? bei NRP bekommen, oder doch beim wu..... bestellen müssen
klär mich/uns mal auf
danke sven
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Fährt sich stabiler; va beim kräftigen Bremsen deutlich reduziertes Verwinden :).
Verändert sich das Ansprechverhalten der Gabel? Verwinden hat mich nie gestört, aber das Bockige.

...bin aber nicht zu Hause, da mit Womo in Canada unterwegs.
Tja. man kann nicht alles haben:D

Warum hast Du nicht blau genommen? Sieht besser aus
Ist Geschmacksache, für mich wenn entweder silber (gibbet wohl nich), zur Not noch schwatt, aber kein ... ach is auch egal ;)

Gruß
André
 
S

stef24

Gast
Also, bei (Naßheuer Racing Products, wie man weiter oben bereits korrigiert hat) kann man für alle bedienten Marken bestellen, nur für BMW nicht.
Geht nur über den Zwischenhandel. Was mit entsprechenden Mehrkosten verbunden ist.
Aber für Rückfragen zum Produkt steht eine Telefonnr dabei. Vielleicht mal anrufen?
 
M

Marco-r-s

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
156
Ort
Raum Heilbronn und Mainz
Modell
Hp2 Enduro/SuMo, G650X-Challange und Hp2 Sport Limited
Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung von Gabelbrücken?

Wenn ja, dann bitte melden, ich werde mal nach Händlerkonditionen nachfragen und Euch dann mitteilen!
:)
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Verändert sich das Ansprechverhalten der Gabel? Verwinden hat mich nie gestört, aber das Bockige.



Tja. man kann nicht alles haben:D



Ist Geschmacksache, für mich wenn entweder silber (gibbet wohl nich), zur Not noch schwatt, aber kein ... ach is auch egal ;)

Gruß
André
Ich finde, sie spricht etwas besser an und ist nicht ganz so bockig. Die Verwindung ist wirklich besser geworden.

Tja. man kann nicht alles haben:D
Ist auch nicht soo schlimm, war vorher ein paar Wochen mit meinem Allrad-Womo und HP2 unterwegs :D
 
S

stef24

Gast
Hi advi!

Schwarz ist meine Gabelbrücke übrigens, weil meine Felgen schwarz sind.
Das Lenkradschloss lässt sich auch nicht mehr schließen - wahrscheinlich auch wegen des geringeren Einschlagwinkels.
Dass dieser (scheinbar?) abgenommen hat, ist mir als erstes aufgefallen.
Und die zwei kleinen Kerben im Rahmen sind existent, genau dort , wo die Gabelbrücke auf den Rahmen trifft.
Wen man die Gummipuffer nach vorne verschöbe, stieße die Gabelbrücke nicht mehr auf den Rahmen, sondern auf die Puffer. Aber der Einschlagwinkel nähme (noch mehr) ab.
Ist das alles ordnungsgemäß?

Gruß und Dank, Stefan
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wie gesagt Stefan, ich kann Dir manches erst sagen, wenn ich zu Hause bin.

Aber mein Lenkradschloss funktioniert einwandfrei, mein Lenkanschlag ist wie vorher. Habe es aber nicht selbst montiert, sondern bei BMW machen lassen.

Trotzdem hört es sich so an, als ob bei dem Einbau was schief gegangen ist!

Meine Felgen sind auch schwarz, aber ich finde das blau schöner. Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten.

Gruß
Frank
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Meldung

Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung von Gabelbrücken?

Wenn ja, dann bitte melden, ich werde mal nach Händlerkonditionen nachfragen und Euch dann mitteilen!
:)
Hallo Marco

Grundsätzlich ist bei mir Interesse vorhanden! Allerdings für die MM, laut Teilenummer sollte es aber keiner Unterschied geben. Mal sehen was der advi über den Lenkanschlag berichtet.
 
S

stef24

Gast
Tschau Maik

Also, im Online-Shop haben die Gabelbrücken unterschiedliche Teilenr.
Heisst noch nichts, weil das bei denen so üblich ist, auch wenn die Teile identisch sind.
Die Brücke für die MM kostet aber auch 9€ mehr.
Ich hatte anfangs befürchet, die Brücke für die MM statt für die E erhalten zu haben.
Aber die schwarze Brücke gibt's zum Glück nur für die E.

Gruß, Stefan
 
geestreiber

geestreiber

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
44
Ort
Haigerloch / Trillfingen
Modell
HP 2 Enduro, GS1250 HP Adventure , HP2 Megamoto, R100S
Gabelbrücke

Hallo,

habe mir nach dem positiven Tests auch diese Brücke in Schwarz gegönnt.
Einbau war aufwändig, aber machbar. Im Anschluss kam die Ernüchterung.
Gabelbrücke schlug am Rahmen an, vor Gummianschlag. Anschließen nicht
möglich. Lenkeinschlag sehr eingeschränkt. Habe mit Wunderlich und dem
Hersteller telefoniert. Bei Wunderlich wurde das gleiche Problem an Ihren
Vorführmotorrad festgestellt (Anschlag am Rahmen), Abschließen war aber kein Problem. Da mir die Brücke aber sehr gut gefallen hat und die Gabel jetzt auch gut arbeitet, habe ich die obere Gabelbrücke an der Anschlagstelle etwas ausfräsen lassen (In 3 Schritten, um die Festigkeit nicht zu gefährden).
Herr Nassheuer fertigt die Brücke nach Vorgaben von Wunderlich und
konnte sich das Problem nicht erklären. An der Probemaschine hätte es kein
Problem gegeben.
Wunderlich hat sich für meinen Zusatzaufwand sehr kulant gezeigt.
Werde Ihnen die benötigten Maße durchgeben.

Jetzt federt die HP perfekt, habe allerdings gleich noch bei HH Racetech
die Gabel umbauen lassen. Hat jetzt auf jeder Seite Zug und Druckstufe.

Da ich noch eine Gebrauchtgarantie habe, wurden gleich noch die abgeschabten Standrohre ersetzt und das Klappern beseitigt. Diesen Teil
hat BMW übernommen.

Die Gabelbrücke ist ansonsten sehr exakt gefertigt. Wenn nur die obere
demontiert werden muss, ließ Sie sich von Hand saugend abziehen.

Die Zwischenringe für das Zündschloss waren bei mir zu hoch, diese mussten
noch gekürzt werden. Allerdings war das abschließen erst nach dem ausfräsen möglich.

Gruß Geestreiber
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
so so

bei mir ist leider das selbe Problem :(

Verminderter Lenkeinschlag und kein Lenkradschloss mehr.

Werd wohl auch fräßen müssen :(
 
Thema:

TriQ

TriQ - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2

    Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2: Hallo Zusammen, ich suche eine Wunderlich Gabelbrücke für meine HP2 Enduro. Beste Grüße Holger
  • Erledigt Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto

    Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto: Hoi, ich biete Euch original Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto an. In Schwarz und Blau. Die Einbauanleitung und...
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten

    Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2

    Wunderlich TriQ Gabelbrüche HP2: Hallo Zusammen, ich suche eine Wunderlich Gabelbrücke für meine HP2 Enduro. Beste Grüße Holger
  • Erledigt Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto

    Neue Wunderich TriQ gefräste Gabelbrücken für HP2 Enduro / HP2 Megamoto: Hoi, ich biete Euch original Wunderlich TriQ gefräste Gabelbrücken für die HP2 Enduro/ Megamoto an. In Schwarz und Blau. Die Einbauanleitung und...
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke.: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Erledigt Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke

    Suche Gutachten für Wunderlich HP2 TriQ-Gabelbrücke: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten

    Suche für Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke das betreffende Gutachten: Hoi, benötige Eure Hilfe, kann mir jemand das Gutachten für die Wunderlich HP2 mit TriQ-Gabelbrücke zukommen lassen? Gruß Jupp
  • Oben