*Topas*
. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
muss man auch nicht... alternativlos 

Finde die Einstellung aber durchaus legitim. Das gilt für alle die in dem GS(A) Gebiet wildern wollen. Ich kann nicht zuerst mit dem Preis gleichziehen.Mit dieser Einsstellung kommst du von BMW nie weg
Na klar, die hochwertigere Hardware will man natürlich auch noch geschenkt haben, um endlich auch mal von der GS wegzukommen und um die ein oder andere Unzulänglichkeit nicht vermissen zu müssen.Sieht man den Preis der Triumph, kannst dir auch eine GS oder ADV holen. Da müsste die Triumph gut 5000€ weniger kosten, dann wäre es wieder interessant.
Mag ja sein, dass es da einzelne Komponenten gibt, die hochwertig sind, aber in der Summe reicht das wohl trotzdem nicht, sonst würde man Triumph im Moment die Bude einrennen und darum betteln die GSen in Zahlung zu nehmen.die hochwertigere Hardware will man natürlich auch noch geschenkt haben,
Wie soll man jetzt schon die Bude einrennen, wenn das Bike gerade erst auf den Markt gekommen ist? Probefahrten werden jetzt erst langsam möglich, die Saison hat schon begonnen, wenn man nun eine neue bestellt, wird es wohl erst nach der Saison klappen. Da fahren viele ihre GS eben einfach weiter oder haben jetzt zu einer bereits verfügbaren GS gegriffen.sonst würde man Triumph im Moment die Bude einrennen und darum betteln die GSen in Zahlung zu nehmen.
Da möchte ich doch gern mal wissen, wie du den übertrieben hohen Preis einer GS rechtfertigst, wenn eine Tiger mit mehr Leistung, dabei weniger Gewicht, weit hochwertigeren Bremsen und Fahrwerk, dazu feinstes Finish, besser arbeitendem Karden und mit Heckradar gar einem Feature aufwartet, was die GS nicht mal bietet, tausende Euro weniger kosten soll?Aber Triumph sollte es nicht versemmeln mit überzogener Preisvorstellung.
Naja, vielleicht kann man das erst nach einigen 10tkm sagen.Ich suche auch im Moment wieder ein neues Moped. Ich habe mir auch einige Alternativen angeschaut, mit dem Schluss, dass es zur GS oder ADV keine Alternative gibt.
Sieht man den Preis der Triumph, kannst dir auch eine GS oder ADV holen. Da müsste die Triumph gut 5000€ weniger kosten, dann wäre es wieder interessant. Aber außer beleuchtet Griffarmaturen hätte sie keine weiteren Vorteile.
Ich bin der letzte, der versuchen würde, den hohen Preis einer GS zu rechtfertigen. Im Gegenteil.Da möchte ich doch gern mal wissen, wie du den übertrieben hohen Preis einer GS rechtfertigst,
Warum soll der Preis der Tiger nicht gerechtfertigt sein, wenn eine schlechter ausgesattete GS etwa noch einen 1000er mehr kostet? Nur weil sie in Thailand gefertigt wird?...
Die Frage ist aber auch: Warum rechtfertigst Du den hohen Preis der Tiger ? OK, hochwertige Komponenten, etc. Aber da könnten sie auch mit 15k Euro noch Gewinn machen.
...
Gibt es überhaupt noch eine annehmbare Einstiegsvariante der Tiger ?
Die von mir angeschaute Tiger war ,mit knapp 25.000 ausgepreist.Naja. BMW und Tiger sind preislich mit allen Paketen so ziemlich gleich. Ob das noch Einsteigermarkt ist? Da denke ich eher an Afrika Twin, ne 800er oder ähnliches.
Naja...und Ärger: Ich hatte mit der GS bzw. mit meinen ADVs nie Ärger. Nie.
Das wäre kein Grund zum Wechsel.
Stimmt, 17500. Ist dann aber auch ziemlich nackig und wohl nur da um den Basispreis auf ein vermeintlich niedriges Niveau zu legen.Die 1200er Tiger steigt auch bei etwas über 17k ein,
Wie sieht das dann bei der nackigen GS aus?Stimmt, 17500. Ist dann aber auch ziemlich nackig und wohl nur da um den Basispreis auf ein vermeintlich niedriges Niveau zu legen.
Für RDC, Tempomat, SA und Griffheizung kommen noch mal knapp über 1000 Euro dazu.
...
Gehen sie doch generell. Bei der HD PA hast du es nun wieder bemängelt, dass sie weit günstiger ist. Was denn nun?...
Ich finde die Preise gehen trotzdem in die falsche Richtung. ...
...
Musst du halt Kilometer machen wie @Bonsai oder Varahannes....
Zum Service: 16000km Intervalle helfen nix, wenn man doch jedes Jahr hin muss. Wenigstens während der Garantiezeit.
Aber nicht genug, damit es dauerhaft wirtschaftlich wird. Wenn man bei einem Produkt auf 10k Netto-EB verzichten kann und sich alles rechnet, hat der Preisplaner in BWL nicht aufgepasst.…
Die Frage ist aber auch: Warum rechtfertigst Du den hohen Preis der Tiger ? OK, hochwertige Komponenten, etc. Aber da könnten sie auch mit 15k Euro noch Gewinn machen.
Da ich meist mit gröberen Reifen unterwegs bin, würde mich das kaum stören aber wo steht das, das lese ich zum ersten Mal!?Triumph hat die Tiger in den Gängen 4,5 und 6 Leistungsreduziert um eine maximale Max von 202 Km/h zu erzielen.