Trotz Kick nix los

Diskutiere Trotz Kick nix los im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; :? Hallo zusammen, ich fahre eine 90er 100GS. Läuft problemlos. Springt auf knopfdruck an. Nur per Kickstarter gibt sie keinen Muck von sich...
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.047
:? Hallo zusammen,
ich fahre eine 90er 100GS. Läuft problemlos. Springt auf knopfdruck an. Nur per Kickstarter gibt sie keinen Muck von sich. Leider habe ich zu wenig Zeit, um nach dem Problem zu suchen. Daher hoffe ich, daß hier jemand einen Tipp für mich hat.

:wink: ingmar
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Bin auch schon total verzweifelt, gerade jetzt bei der Kälte! Angeblich erstmal 3-4mal im Leerlauf durchtreten, Druckpunkt suchen, DANN die Zündung rein und gibs ihm! Aber ich glaube, daß die Alten Weisen, die es seinerzeit beherrschten, ausgestorben sind!
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.047
Hallo.
klassisch nach Bedienungsanleitung hab ich mir auch schon ´nen Wolf getreten. Hat nix leider gebracht. Trotzdem Danke.

:roll: ingmar
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hallo,
Also "und gib Ihm" ist nicht die richtige Methode.
Als ich die 100 PD vor Jahren mit dem Kickstarter
zum Leben erweckte,ging es in folgender Reihenfolge:
Motorrad auf den Hauptständer,
Benzinhähne offen,
Choke gezogen,
auf den linken Zylinder gestellt,
4/5mal ohne Zündung runter getreten,
Zdg.und nun kommts. :lol:
OT suchen und nicht zu kräftig runtertreten.
ging meistens nur mit dem Eigengewicht.
Und Jungs:Üben,üben,üben :D :D :D :D
Peter
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.047
Hallo Peter,
ich dachte ich hätte halbwegs Übung. Hab vor meine GS lange eine alte Susi (DR600Dakar) gefahren. E-Starter war für mich Jahre lang ein Fremdwort. Werde es aber mal nach Deiner Methode versuchen und üben, üben, üben.
Stehe aber auch weiteren Tipps offen gegenüber.
Danke
ingmar
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Ingmar,
Der Weg des Kickstarters ist einfach zu kurz.
Bei den alten BMW's hat jeder Tritt gesessen
da gabs einen ellenlangen Weg.
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Peter schrieb:
.....4/5mal ohne Zündung runter getreten,
Zdg.und nun kommts. :lol:
OT suchen und nicht zu kräftig runtertreten.
ging meistens nur mit dem Eigengewicht.
Und Jungs:Üben,üben,üben :D :D :D :D
Peter
Haaaallo Peter!!!

Jeeetzt wird es interessant. Ich hätte, wenn ich "nur" mein Eigengewicht einzubringen hätte, z.Z. 93 Kp zu bieten :!: :shock: (Das ist bei mir die letzten Jahre allerdings stark schwankend)

Peter schrieb:
Der Weg des Kickstarters ist einfach zu kurz.
Bei den alten BMW's hat jeder Tritt gesessen
da gabs einen ellenlangen Weg.
Wenn die alte Formel Arbeit = Kraft mal Weg noch stimmt - dann seid Ihr einfach zu "leicht". :idea:

Lösung: Weg verlängern - oder Diät beenden. :D :lol: :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Wolfgang,
93 kg???Dann warte bis nach Weihnachten,
dann bist du wieder 3 Stellig.
Dann klappts ganz alleine :D :D :D
Peter
 
A

Anonym2

Gast
Servus Zusammen,

@ Peter, das hätte ich nicht besser erklären können. :!:

Genauso geht´s normalerweise.

Hatte nie Prob´s damit, na ja mit 120 kg Kampfgewicht bei 190 cm passt das Gewicht und der Weg. :P

Aber es stimmt, das ankicken ist nicht einfach. Zumal eines zu berücksichtigen ist, irgendwie hat BMW die ganze Kickstartgeschichte bei den neueren Modellen ab 1981 ein wenig schwach ausgelegt.

Ich kenne ne Menge 2V Fahrer die mit Verbogenenen und ausgeschlagenen Kickstartwellen und Lagern zu kämpfen hatten.

Die beste Methode ist immer noch der E-Starter, oder wenn Du es wirklich kannst, am Moppedtreff per Kickstart, dann hast Du die Show auf Deiner Seite. :) Aber wehe es klappt nicht.....das ist wie bei den alten XT und XL, wenn´s klappt war´s gut, aber wehe der Kickstarter hat zurückgeschlagen......sehr schwerzhaft und nicht gerade geeignet für den Treff oder für´s Cafe.... :D

Besten Bikergruß aus LA

Martin
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
kick

ich mach mir keine Sorgen :kicken ist bei der 100 GS einfach nicht zu realisieren:
habe 19 Jahre Erfahrung mit R 90/6 ! Die habe ich immer angekickt.: ein Kickstarter , den ich schließlich mitbezahlt habe. Grund dafür ,daß die Batterie 19 Jahre gehalten hat ?

bei meinen beiden Mühen war nichts zu machen: 75 kp !!! zu wenig ?

heiter unterweGS Peter
 
G

garfield222

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
26
Ort
Oberbayern
Modell
Trials und diverse 2V GS´n
Na ja hin und wieder funktioniert´s mit der 100 GS. Ich mache es aber nur zum Ego, trotzdem funktioniert meine Startprozedur bei anderen Kühen sehr oft überhaupt nicht.

Lieber mal alle paar Jahre eine neue Batterie, als ein kaputtes Knie!

Q-Starter-Grüße

Garfield222
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Peter schrieb:
Hi Wolfgang,
93 kg???Dann warte bis nach Weihnachten,
dann bist du wieder 3 Stellig.
Dann klappts ganz alleine :D :D :D
Peter
Du bist soooooo gemein!!!!

(dreistellig war ich noch nie) :shock:

...Isch abe ga kein Kickstarté.... :wink:
 
Ingmar

Ingmar

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.047
Hallo,

jetzt hab ich sehr fleißig geübt (Batterie leer nach 6-wöchiger Zwangspause). Leider völlig erfolg- und atemlos. Der Weg des Hebels scheint für die 78 Kp, die ich Richtung Erdmittelpunkt drücke, zu kurz zu sein. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, daß das Ankicken einer alten DR überhaupt nichts mit dem einer GS zu tun hat. Jedenfalls was das Ergebnis angeht. Die DR lief selbst bei Minusgraden spätestens beim dritten Tritt. Aber ich gebe nicht auf. Schließlich macht ein Kickstarter so herrlich unabhängig von der Batterie. -Wenn man´s kann- . Vieleicht hat ja noch jemand einen Tipp für so untalentierte Leichtgewichte wie mich.

Ein zertretener Gruß
Ingmar
 
M

mike

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
Peter blau schrieb:
ich mach mir keine Sorgen :kicken ist bei der 100 GS einfach nicht zu realisieren:
.
.
.
heiter unterweGS Peter
Mit meiner 75/6 kein Problem.
Mit der R 80GS kein Problem.
Mit der 100T war kickstarten nicht moeglich.
Mit der 100 GS/PD ebenfalls. Jedenfalls bis kuerzlich:
Da ab 0 Grad abwaerts die 1200 GS nicht mehr anspringen wollte, habe ich die 100 GS dann nach 14 Tagen Standzeit aus der Tiefgarage holen wollen. Weil's so kalt war (Minus 8 Grad), dachte ich, ich 'breche sie erst mal los', bevor ich den Startknopf druecke. M. a. W.: ich drehe den motor mal eben mit dem Kickstarter durch. Choke war voll auf, Zuendung auch schon an. Und mit dem ersten Kick lief der Motor - zu meiner Verblueffung - munter los!

Good Girl!

Allerdings hab' ich es danach nicht wieder geschafft, sie anzutreten.

Mike
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.449
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, bin mal 1 Jahr nur mit Kickstarter gefahren, sprang immer an. Fast zuverlässiger als mit E-start. Hab beim kicken immer leicht Gas gegeben. Ohne Gas gings nicht. Vielleicht hilft dir das.
Gruß huub
 
alexander_frey

alexander_frey

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
30
Hallo,

mach Dir nix draus. Die Übersetzung des Kickstarters Deiner Q ist eine andere, als die früherer Kühe, und die Schwungscheibe auch. Leute, die sich echt damit auskennen, warnen eher vor allzu viel Kickstarterei, weil das wohl nur ein Notbehelf sein soll, so wie der Kickstarter ausgelegt und gelagert ist. Am Ende schonst Du die Batterie zu Lasten deines Getriebegehäuses. Ich habe eine R100GS BJ 1989 und habe es mittlerweise drangegeben. Ich habe es ganze zweimal geschafft, hatte aber bei einer R 80 G/S nie Probleme. Es macht Dich nicht zum besseren Menschen. Wichtig ist aber, daß 1) Deine Batterie eine Restspannung hat und 2) Du vorm Kicken die Zündung erst gerade angemacht hast. Nach 4 bis 5 Sec. hast Du sonst keinen Zündfunken mehr.-

Grüße,
Alexander
 
Thema:

Trotz Kick nix los

Trotz Kick nix los - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner

    Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner: Hallo zusammen, mein erster Beitrag :) in der Suchfunktion habe ich genau dieses Problem noch nichts gefunden. Ich hatte bei meiner 2000er 1150...
  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :(

    Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :(: Hi Zusammen! Leider muss ich euch schon wieder auf die Nerven gehen :/ Ich hatte bei meiner 11er festgestellt, dass die Gabel vorne links schon...
  • Schwache Batterie trotz Ladegerät

    Schwache Batterie trotz Ladegerät: Servus zusammen, habe meine 800er zuletzt aus ihrem Winterschlaf geweckt & wollte dann auch die - zuvor geladene - Batterie einbauen. Beim...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche - Ähnliche Themen

  • Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner

    Steuerkettenklappern im kalten Zustand trotz neuem Spanner: Hallo zusammen, mein erster Beitrag :) in der Suchfunktion habe ich genau dieses Problem noch nichts gefunden. Ich hatte bei meiner 2000er 1150...
  • BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn

    BC-Route führt trotz "Autobahn-Vermeidung" in Routing über Autobahn: Moinsens auch, mal wieder bin ich am Verzweifeln.... :help: Problem ist: Wenn ich in BC eine Route über ca. 500 km mit vielen Wegpunkten (etwa...
  • Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :(

    Gabel sifft und sifft und sifft trotz Simmerringtausch :(: Hi Zusammen! Leider muss ich euch schon wieder auf die Nerven gehen :/ Ich hatte bei meiner 11er festgestellt, dass die Gabel vorne links schon...
  • Schwache Batterie trotz Ladegerät

    Schwache Batterie trotz Ladegerät: Servus zusammen, habe meine 800er zuletzt aus ihrem Winterschlaf geweckt & wollte dann auch die - zuvor geladene - Batterie einbauen. Beim...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • Oben