TT Lenkererhöhung + Stahlflex Bremsleitung einbauen

Diskutiere TT Lenkererhöhung + Stahlflex Bremsleitung einbauen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen! Hätte mal ne Frage an diejenigen hier die schon Erfahrung mit der Lenkererhöhung von TT f. die F60GS -03 haben. lt. TT muß...
libertine

libertine

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hallo alle zusammen!

Hätte mal ne Frage an diejenigen hier die schon Erfahrung mit der Lenkererhöhung von TT f. die F60GS -03 haben.
lt. TT muß ja beim Einbau die obere Bremsleitung vorne durch eine Stahlflex ersetzt werden die etwas länger als die originale ist.

Hab mir das Prozedere in der Reperaturanleitung mal angesehen und dachte mir im ersten Moment, das geht schon, wird wohl etwas zeitaufwendiger sein aber was solls.

Und dann bin ich an den Punkt gekommen wo steht:

Bei Fahrzeugen mit ABS muss das Bremssystem
ergänzend zur Reparaturanleitung unter Verwendung
des BMWMoDiTeC, unter Steuergeräte Toolbox
ABS, entlüftet werden.
Der Plan ist, wenn ich schon anfang an den Bremsschläuchen rumzuschrauben gleiche alle durch Stahlflex zu ersetzen.

Frage ist jetzt, kann ich das entlüften selbst vornehmen bzw. kann das jede Werkstatt machen oder muß ich dafür zu BMW ?
Und wie umständlich ist der Einbau der Stahlflex Leitungen wirklich ? Für jemanden der handwerklich nicht vollkommen unbegabt ist zu meistern ?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
selbst entlüften ---ja

selbst einbauen --- ja wenn man sich an gew. Konventionen hält..wird ja vom Tüvie abgenommen und die sehen es nicht gerne wenn die Leitungen schlampert verbaut sind..scheuern oder die Drehmomente nicht stimmen...

wenn der Tüvie fragt "..und mit Drehmoment angezogen ?" und man antwortet mit yupp 24 Nm is dat dingen eigentlich gegessen..steht expliziet in deiner Einbauanleitung zur Stahlflexleitung die Anzugsdrehmomente..sollt auch für jede Leitung ein Gutachten vorhanden sein...das möchten die natürlich gerne sehen..ist ja auch eintragungspflichtig wenns da die Leitungen wechselst...


--- bin irgendwie ned gut drauf.. zu viele Km's inne Dose verbracht ---:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TT Lenkererhöhung + Stahlflex Bremsleitung einbauen

TT Lenkererhöhung + Stahlflex Bremsleitung einbauen - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Wegen Lenkererhöhung eine einzelne Bremsleitung gegen Stahlflex erstetzen?

    Wegen Lenkererhöhung eine einzelne Bremsleitung gegen Stahlflex erstetzen?: Hallo Jungs, ist es technisch möglich wg. Lenkererhöhung NUR die obere Bremsleitung gg. eine längere Stahlflex zu ersetzen? Wo könnte man...
  • Stahlflex + Lenkererhöhung

    Stahlflex + Lenkererhöhung: Hallo zusammen, möchte diesen Winter auf Stahlflex von Melvin umrüsten. Habe eine Lenkererhöhung von 20mm verbaut. Leider ist es so, dass die...
  • Stahlflex + Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Wegen Lenkererhöhung eine einzelne Bremsleitung gegen Stahlflex erstetzen?

    Wegen Lenkererhöhung eine einzelne Bremsleitung gegen Stahlflex erstetzen?: Hallo Jungs, ist es technisch möglich wg. Lenkererhöhung NUR die obere Bremsleitung gg. eine längere Stahlflex zu ersetzen? Wo könnte man...
  • Stahlflex + Lenkererhöhung

    Stahlflex + Lenkererhöhung: Hallo zusammen, möchte diesen Winter auf Stahlflex von Melvin umrüsten. Habe eine Lenkererhöhung von 20mm verbaut. Leider ist es so, dass die...
  • Oben