TT-Zega Koffer

Diskutiere TT-Zega Koffer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hätte wegen dem Zega Sondersystem von TT ein paar Fragen. Diese Auspuffverlängerung aus VA, wie wird die befestigt (nur gesteckt?)? Kann es...
N

Normag

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
6
Ort
SHA
Modell
1150 GS (mit Mader Motor)
Hallo,
hätte wegen dem Zega Sondersystem von TT ein paar Fragen.
Diese Auspuffverlängerung aus VA, wie wird die befestigt (nur gesteckt?)?
Kann es wegen dieser Verlängerung zu Problemen des Motors kommen?

Danke schon mal im Voraus.
 
Stephano26

Stephano26

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
47
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS
TT-Zega

Hallo
Also die Auspuffverlängerung wird gesteckt und am Kofferträger verschraubt!
Werd nachher mal versuchen ein paar Fotos zu machen und wegen den Problemen mit dem Motor da gehe ich mal davon aus das es nichts ausmachen sollte wenn die Abgase ein paar Zentimeter weiter hinten rauskommen!
Kann ich mir echt niocht vorstellen.

Gruß Stephan
 
B

biker779

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
169
Ort
Innsbruck
Modell
GS 1150 ADV und GS 1200 ADV triple black + 3 "Artfremde" ;-)
...Verlängerung...

Hallo,
hätte wegen dem Zega Sondersystem von TT ein paar Fragen.
Diese Auspuffverlängerung aus VA, wie wird die befestigt (nur gesteckt?)?
Kann es wegen dieser Verlängerung zu Problemen des Motors kommen?

Danke schon mal im Voraus.
Wie der Stefan schon geschrieben hat - wird am Kofferhaler an der dafür vorgesehenen Stelle angeschtaubt. Die Verlängerung wird über das Endrohr gesteckt ung geschraubt (eine Sache von 10 bis 25 Dekunden - je nach Talent ;-) ) Solltest du dir so ein Teil zulegen vor her das Gewinde des Aufsatzes mit Kupferpaste einschmieren, damit du die Schraube auch wieder rausbringst, da sind doch ziemliche termische Belastungen drauf!! Ich mußte meine Verlänterung etwas zurechtschneiden da sie um 1cm zu lang war..alles kein Problem! Solltest du ein solches Teil suchen - natürlich - hab ich auch daheim im Keller liegen...Bei Bedarf einfach melden!
...und dem Motor tut das überhaupt nichts...zumindest nicht auf die ersten 200000km!
Gruß Georg
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Auspuffverlängerung

Wie der Stefan schon geschrieben hat - wird am Kofferhaler an der dafür vorgesehenen Stelle angeschtaubt. Die Verlängerung wird über das Endrohr gesteckt ung geschraubt (eine Sache von 10 bis 25 Dekunden - je nach Talent ;-) ) Solltest du dir so ein Teil zulegen vor her das Gewinde des Aufsatzes mit Kupferpaste einschmieren, damit du die Schraube auch wieder rausbringst, da sind doch ziemliche termische Belastungen drauf!! Ich mußte meine Verlänterung etwas zurechtschneiden da sie um 1cm zu lang war..alles kein Problem! Solltest du ein solches Teil suchen - natürlich - hab ich auch daheim im Keller liegen...Bei Bedarf einfach melden!
...und dem Motor tut das überhaupt nichts...zumindest nicht auf die ersten 200000km!
Gruß Georg
Hallo zusammen
sehe ich genauso.Und wenn die Auspuffverlängerung zu lang oder zu Kurz ist kann das auch am Auspuff bzw.dessen Montage liegen,aber auch am Rahmenheck egal ob 1100/1150 GS.(selbst erlebt an diversen GS en getestet)
Aus diesem Grund ist auch die Befestigungs-Lasche mit einem Langloch ausgestattet.
Und immer schön Oben bleiben
Grüße Eugen
 
N

Normag

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
6
Ort
SHA
Modell
1150 GS (mit Mader Motor)
Hy,

danke für die Antworten, das hat mir schon mal geholfen in meiner Entscheidung, die Zega's zu holen.


Heinz
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Die Vorredner haben alles gesagt. Ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Motor durch die Verlängerung.
Dafür hatte ich schon ne Menge Spaß mit den Koffern :D.

Gruß

Uli
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hinzuzufügen wäre noch, dass es bei mir hin und wieder vorkommt, dass die Verlängerung etwas am Auspuff klappert, was sich aber mit zunehmender Erwärmung wieder gibt - ich hab die Kübel, also auch die Verlängerung, immer dran.
Und man darf sie nie vergessen! 50km gemäßigte Autobahnfahrt reichten, um die untere Kunststoffhalterung am Koffer anzuschmelzen und nach hinten wegzublasen, im wahrsten Sinne des Wortes. Touratech hat dann eine neue schicken müssen.
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Das gilt aber nur beim Sondersystem, oder wird bei den asymmetrischen Boxen auch ne Auspuffverlängerung benötigt ? Was passiert, wenn ein Zach dahinter kommt ? :-)
 
grummi

grummi

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
200
Ort
ECK
Modell
1150er ADV + KTM 950 SM
moin
das würde mich aber auch interessieren, passt die verlängerung vom TT-zega-sondersystem auch noch, wenn ein anderer topf montiert wird?? wenn nur ne auswahl an töpfen in frage kommt, welche?? :confused::confused:

gruß ede
 
Zuletzt bearbeitet:
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Hallo Ede,

bei meinem Originalauspuff hat das mit der Befestigung problemlos gehalten.

Nachdem ich mir einen REMUS installiert habe, zumindest auf diesen passt auch die Verlängerung, hat es mir aber die Befestigung wegfibriert und ich habe unterwegs die Verlängerung verloren

Ohne Verlängerungsstück zu fahren ist im Übrigen nicht anzuraten, weil die heissen Auspuffgase die Kofferhalterungsgummies wegschmoren
 
Thema:

TT-Zega Koffer

TT-Zega Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l

    Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l: Verkaufe zwei Touratech Koffer in gutem Zustand. Es handelt sich um die Zega Pro 2 Variante mit Tragegriff und der besseren Mechanik. Normale...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Erledigt Zega Pro 2 Koffer 45l

    Zega Pro 2 Koffer 45l: Hallo zusammen, suche einen Zega Pro 2 Koffer 45l in Silber. Ggf. auch Tausch gegen 38l Koffer
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l

    Touratech Zega Pro 2 Koffer 38l / 45l: Verkaufe zwei Touratech Koffer in gutem Zustand. Es handelt sich um die Zega Pro 2 Variante mit Tragegriff und der besseren Mechanik. Normale...
  • Erledigt Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.)

    Touratech Koffer Zega Pro2 31L als Ersatzteil (reserviert für H.): Moin, falls jemand einen 31L TT-Koffer zerstört hat und herrichten möchte, findet er hier evtl. das passende ET. Alles Schraubbare wurde...
  • Erledigt Zega Pro 2 Koffer 45l

    Zega Pro 2 Koffer 45l: Hallo zusammen, suche einen Zega Pro 2 Koffer 45l in Silber. Ggf. auch Tausch gegen 38l Koffer
  • Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase

    Dicke Aluminiumblech Touratech ZEGA (Evo) Koffer & Topcase: Hi Leute, da mir auch das kleinste TopCase von Touratech noch zu groß ist, wollte ich mir ein eigenes TopCase aus einem Peli Case basteln. Ich hab...
  • Suche Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen)

    Suche TT Zega Street Koffer für 1100GS (Originalhalterungen): Hallo. Ich interessiere mich für gut erhaltene TT Zega Street Koffer. Jenes Sondermodell, das an sie Originalhalterungen der 1100gs passt. Danke...
  • Oben