Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011

Diskutiere Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodele, 50% vom bayerischen HP-Team haben schon wieder für die nächste Tuareg genannt. :D Evtl. werden wir 2011 ja mehr als die heurigen 100%;)...
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Sodele, 50% vom bayerischen HP-Team haben schon wieder für die nächste Tuareg genannt. :D
Evtl. werden wir 2011 ja mehr als die heurigen 100%;)
Gruß huub
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Hallo Huub,
interessieren würde mich sowas auch mal, aber ich glaub der Aufwand
und vor allem die Kosten stehen mir da im Weg. Auch Teil 2 des Videos vom Boiler-Pass ist nicht so das, was ich mir unter Spaß vorstelle. Da würd ich wohl eher weiter im Sand spielen wollen.
An Himmelfahrt werd ich mich mal bei 2 Teilnehmern näher informieren!:)
Auf jeden Fall schon mal "Viel Spaß! !!

Gruß: Dirk
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ich bin zu alt und zu schwach für sowas :rolleyes:
aber im ernst- die kohle brauche ich zur zeit für andere investments.
ein generelles nein verkneife ich mir aber noch :confused::)
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Sodele, 50% vom bayerischen HP-Team haben schon wieder für die nächste Tuareg genannt. :D
Evtl. werden wir 2011 ja mehr als die heurigen 100%;)
Gruß huub
Kleine Korrektur: 100% vom bayerisch/fränkischen HP-Team haben schon wieder für next year genannt :D
Wo bleibt der Rest der Republik? Auf geht`s :rolleyes:

Gruß
Frätzi
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hallo Huub,
...... Auch Teil 2 des Videos vom Boiler-Pass ist nicht so das, was ich mir unter Spaß vorstelle. Da würd ich wohl eher weiter im Sand spielen wollen.....

Gruß: Dirk
Hi Dirk,
geht mir genauso, deshalb hab ich auch wieder in der Amateur Klasse gemeldet. Da ist der Boiler Pass nicht dabei ;)
Gruß
Frätzi
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Kleine Korrektur: 100% vom bayerisch/fränkischen HP-Team haben schon wieder für next year genannt :D
Wo bleibt der Rest der Republik? Auf geht`s :rolleyes:

Gruß
Frätzi
s

same procedure as last year?
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Kann ich das auch packen ? Oder zu schwer ?
Interesse wär da.:D:D



Wie siehts da denn aus mit Straßenzulassung ... brauch ich für die meisten Rallyes eine Straßenzulassung?
Denn ich überlege mein Motorrad nach der Baja Saxonia abzumelden und nur noch auf Rallyes einzusetzen.
Dementsprechend würde ich auch umbauen wollen.

Oder werde ich ohne Kennzeichen da mehr Probleme haben als mit ?
Wie siehts Versicherungstechnisch aus ? Kann/muss man nur für den Zeitraum der Rallye ne Versicherung abschließen

Hat jemand Ahnung?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ohne zulassung geht bei den veranstaltungen nix, daniel.
und versicherungsmäßig würde ich an deiner stelle eine zusatzunfallversicherung für dich selbst abschließen.

der herkömmliche schutz reicht bei den veranstaltungen, wenn´s dich denn mal "erwischt" haben sollte, nicht aus. jedenfalls haben viele versicherer da so eine böse klausel im kleingedruckten.

für den rest der frage.......:rolleyes::cool:......!

 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Kann ich das auch packen ? Oder zu schwer ?
Interesse wär da.:D:D



Wie siehts da denn aus mit Straßenzulassung ... brauch ich für die meisten Rallyes eine Straßenzulassung?
Denn ich überlege mein Motorrad nach der Baja Saxonia abzumelden und nur noch auf Rallyes einzusetzen.
Dementsprechend würde ich auch umbauen wollen.

Oder werde ich ohne Kennzeichen da mehr Probleme haben als mit ?
Wie siehts Versicherungstechnisch aus ? Kann/muss man nur für den Zeitraum der Rallye ne Versicherung abschließen

Hat jemand Ahnung?
Ich kenn keine rallye ohne Zulassung. Es gelten auch kein roten Überführungskennzeichen.
Ohne Versicherung musst du halt Motocross fahren:eek:
Packen müsstest du das, musst ja nicht gleich bei den Profis anfangen.
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Dann meld ich mal für den Westen einen Teilnehmer an :D.
Bin dabei (Amateure).

Aber was meint ihr mit same procedure? Gerissener Gaszug etc.:confused::p

Gruß
Jörg
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Dann meld ich mal für den Westen einen Teilnehmer an :D.
Bin dabei (Amateure).

Aber was meint ihr mit same procedure? Gerissener Gaszug etc.:confused::p

Gruß
Jörg
Hallo Klinge,
super, freut mich. Wenn du was brauchst, einfach melden.
Mit dem same procedure meinen wir was für Insider, nix spezielles. Einfach nur für uns.
Gruß huub
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Dann meld ich mal für den Westen einen Teilnehmer an :D.
Bin dabei (Amateure).
Gruß Jörg
Hi Jörg,
habe mit Huub schon bei der Baja über die Tuareg gesprochen und er meinte du würdest evtl. mit einem Team kommen und ich slle mich da doch einkaufen. na, man wird sehen. Aber wie? Challenge abspecken, oder 450er nehmen. Und woher nehmen € ? Ich träum erst mal weiter und dann ............
Dirk
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hi Jörg,
habe mit Huub schon bei der Baja über die Tuareg gesprochen und er meinte du würdest evtl. mit einem Team kommen und ich slle mich da doch einkaufen. na, man wird sehen. Aber wie? Challenge abspecken, oder 450er nehmen. Und woher nehmen € ? Ich träum erst mal weiter und dann ............
Dirk
Ganz einfach,
Challenge, sonst nix. Die passt schon.
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Hi Jörg,
habe mit Huub schon bei der Baja über die Tuareg gesprochen und er meinte du würdest evtl. mit einem Team kommen und ich slle mich da doch einkaufen. na, man wird sehen. Aber wie? Challenge abspecken, oder 450er nehmen. Und woher nehmen € ? Ich träum erst mal weiter und dann ............
Dirk
Hallo Dirk,
ich denke auch das die Challenge wunderbar passt. Und Wüstenerfahrung hast du, im Gegensatz zu mir, doch reichlich.
Die Euronen sind natürlich ein Problem. Da müssen die restlichen Urlaube halt was kleiner ausfallen.
Die Sache mit dem Team ist rein privat, ich tue mich mit 3-4 Leuten zusammen um die Transportkosten etc. zu verkleinern.
Wenn es so klappt wie ich mir das träume :rolleyes:, könnten wir sogar ein Begleitfahrzeug und zwei Mechanikerkumpels anmelden. :cool:

Hast du eigentlich die RB Halterung vom Fennek schon? Ich habe auf der Dalmatia bei zwei Albanern eine genial einfache Lösung mit einem MTB Vorbau gesehen. Bau ich mal nach und schicke dann Fotos.

@Huub: mit dem Spritvorrat brauch ich noch Anweisungen. Wie weit sind denn die Tankstopps?
Bist du mit 2 Hinterreifen hingekommen? Desert?

Gruß
Jörg
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Hallo Jörg + Dirk,

klasse, find ich toll dass ihr dabei seid!
Als Reifen hatten wir den Dunlop 908RR vorn + hinten. Hat locker durchgehalten, ist ne äußerst harte Wurscht, klasse auf Schotter, Piste, Stein + Sand, aber ne Nullnummer wenn`s glitschig wird.
Tankstopps waren so, dass sie mit der HP machbar waren. Sollte also für die Challenge absolut kein Prob sein. Die Wüstenetappen sind natürlich ne andere Geschichte. Hier zählt jeder Tropfen Zusatzsprit :cool:

Gruß
Frätzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Als Reifen hatten wir den Dunlop 908RR vorn + hinten. Hat locker durchgehalten, ist ne äußerst harte Wurscht, klasse auf Schotter, Piste, Stein + Sand, aber ne Nullnummer wenn`s glitschig wird.
Tankstopps waren so, dass sie mit der HP machbar waren. Sollte also für die Challenge absolut kein Prob sein. Die Wüstenetappen sind natürlich ne andere Geschichte. Hier zählt jeder Tropfen Zusatzsprit :cool:

Gruß
Frätzi
Hallo Thomas,
d.h. ihr habt nur einen Satz Reifen gebraucht :eek: Wieviel Schlamm hat's denn gehabt dieses Jahr? Bin von der 09er Dalmatia noch bisserl traumatisiert von wegen TKC80.
Jetzt hatte ich den Pirelli MT 21, ging im Schotter und Schlamm prima, aber 8 Tage hält der nie aus.

Ich kenne eure Tankinhalte nicht, sag mal bitte was zu den Entfernungen. Im kroatischen Schotter krieg ich die Challenge nicht mal an die 4l/100km ran!:D
150km schaffe ich immer, im Sand werden's wohl nur an die 100km sein (oder Dirk?)
Ich will mir halt keinen Zusatztank dranbasteln und hoffe mit nem 1,5l Fuelfriend durchzukommen (+ die 9l natürlich :rolleyes:)

Fragen, Fragen, Fragen. Hab ich schonmal erwähnt wie genial Foren sind? :cool::)

Grüße
Jörg
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
:eek: Wieviel Schlamm hat's denn gehabt dieses Jahr? Bin von der 09er Dalmatia noch bisserl traumatisiert von wegen TKC80.
Hallo Jörg,
der Schlamm war schon ordentlich. Aber es war ja nicht nur Schlamm. Um bei der Baja einene Satz Reifen zu verheizen (Platten kann immer passieren) muß man das schon grob vorsätzlich machen.

Im kroatischen Schotter krieg ich die Challenge nicht mal an die 4l/100km ran!:D
Meine verbraucht ja leider "tradionsgemäß" immer etwas mehr als deine X, ich kann nicht sagen wie groß der Verbrauch genau war, jedenfalls 6-7 Liter/100 km waren es bestimmt. Und ich bin wirklich meist nur ca. 100 auf den Geraden gefahren. Mein max. Speed war einmal 130, der Gerd habe ich irgendwo gelesen soll es auf immerhin 185 gebracht haben. Wer das aber wo und wie gemessen hat weiß ich nicht.

@Frätzi:
Ich habe noch nicht gesagt, dass ich mitfahre sondern lediglich dass ich mir Gedanken darüber mache. Ich werde mal versuchen den Thomas Kleinwächter anzusprechen, der hat 3 km von mir zuhause weg, eine Tankstelle habe ich gestern festgestellt. Wenn ich allein anreisen müsste wird es garantiert nix.


Dirk
 
huub

huub

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hallo Thomas,
d.h. ihr habt nur einen Satz Reifen gebraucht :eek: Wieviel Schlamm hat's denn gehabt dieses Jahr? Bin von der 09er Dalmatia noch bisserl traumatisiert von wegen TKC80.
Jetzt hatte ich den Pirelli MT 21, ging im Schotter und Schlamm prima, aber 8 Tage hält der nie aus.

Ich kenne eure Tankinhalte nicht, sag mal bitte was zu den Entfernungen. Im kroatischen Schotter krieg ich die Challenge nicht mal an die 4l/100km ran!:D
150km schaffe ich immer, im Sand werden's wohl nur an die 100km sein (oder Dirk?)
Ich will mir halt keinen Zusatztank dranbasteln und hoffe mit nem 1,5l Fuelfriend durchzukommen (+ die 9l natürlich :rolleyes:)

Fragen, Fragen, Fragen. Hab ich schonmal erwähnt wie genial Foren sind? :cool::)

Grüße
Jörg
Servus Jörg, ja ein Satz hat bei den dicken gereicht. Ich hätte noch Profil für ca. 2000km drauf gehabt. Wenn er nicht irgendwo geschlitzt wird, dhält der Satz Reifen.
Mindestreichweite war 160km. Wenn du noch ein paar verfahrer mitrechnest, könnten es 200 werden. Bei der HP haben wir einen 13l Tank, das hat dann immer gereicht. Nimm dir halt 2-3Fuelfriend mit dann reichts doch.
Schlamm hatten wir nur am letzten Tag, für ca. 3h.da war es aber der ganz glitschige.
Gruß huub
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Schlamm hatten wir nur am letzten Tag, für ca. 3h.da war es aber der ganz glitschige.
Gruß huub
Kann aber auch anders ausschauen, letztes Jahr hat`s so gepisst, da sind sie fast abgesoffen :eek:
Ich werd wahrscheinlich zu den Dunlop noch nen Satz Unicross o.Ä. für den Fall der Fälle mitnehmen.
Gruß
Frätzi
 
Thema:

Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011

Tuareg Rallye 2011 * 27.03.-04.04.2011 - Ähnliche Themen

  • Tuareg Rallye Service 2013

    Tuareg Rallye Service 2013: Tuareg Rallye Service 2013 Hallo, Wenn jemand noch Service Platz oder Plätze sucht, wir haben noch Plätze frei auf unseren LKW. Transport...
  • Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011

    Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011: Da der Termin jetzt vor der Türe steht ein paar Infos vorab. Motorrad Profis 124 ( davon 5 Damen) Motorrad Amateure 32 Auto Profis 25 (Fahrzeuge)...
  • Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010

    Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010: hallo, wünsche unseren beiden Teilnehmern Frätzi und Huub alles Gute und habt viel Spaß. Und kommt gesund wieder....damit mal wieder ne softi...
  • HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro

    HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro: Hallo, verkaufe legendäre Hein Gericke Tuareg Jacke Rallye Gore-Tex. Größe xxl, Farbe: Schwarz-beige mit Lederbersatz an den kritischen Stellen...
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke

    Tuareg Rallye Goretex Jacke: erledigt
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke - Ähnliche Themen

  • Tuareg Rallye Service 2013

    Tuareg Rallye Service 2013: Tuareg Rallye Service 2013 Hallo, Wenn jemand noch Service Platz oder Plätze sucht, wir haben noch Plätze frei auf unseren LKW. Transport...
  • Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011

    Tuareg-Rallye 2011 - Infos vom Orga-Mitglied * 27.03.- 04.04.2011: Da der Termin jetzt vor der Türe steht ein paar Infos vorab. Motorrad Profis 124 ( davon 5 Damen) Motorrad Amateure 32 Auto Profis 25 (Fahrzeuge)...
  • Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010

    Tuareg Rallye 2010 * 14.03-22.03.2010: hallo, wünsche unseren beiden Teilnehmern Frätzi und Huub alles Gute und habt viel Spaß. Und kommt gesund wieder....damit mal wieder ne softi...
  • HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro

    HG GoreTex Jacke Tuareg Rallye in XXL für 69 Euro: Hallo, verkaufe legendäre Hein Gericke Tuareg Jacke Rallye Gore-Tex. Größe xxl, Farbe: Schwarz-beige mit Lederbersatz an den kritischen Stellen...
  • Tuareg Rallye Goretex Jacke

    Tuareg Rallye Goretex Jacke: erledigt
  • Oben