Tunneldurchfaht in Basecamp

Diskutiere Tunneldurchfaht in Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage bez. Tunneldurchfahrt mit Basecamp. Würde gerne für meine Urlaubsreise eine Tour planen die durch einen...
A

alterknochen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,
Hätte da mal eine Frage bez. Tunneldurchfahrt mit Basecamp.

Würde gerne für meine Urlaubsreise eine Tour planen die durch einen Tunnel führt. Basecamp weigert sich jedoch hindurch zu planen, führt mich immer aussen vorbei.

Karte: Europa 2017.10

Was mache ich falsch ?

Die linke zum Gruß

alterknochen

N

norei

Modell
Tenere 700 (vorh.: R 1150 GS)
Kenne ich so nicht! Nenne doch 'mal die Strecke, damit man das auch nachvollziehen kann. Prüfe auch 'mal deine "Vermeidungen" - z.B. kann es ein kostenpflichtiger Tunnel sein und du hast die entsprechende Sperre d'rin ...

Gruß Norbert

Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo zusammen,
Hätte da mal eine Frage bez. Tunneldurchfahrt mit Basecamp.

Würde gerne für meine Urlaubsreise eine Tour planen die durch einen Tunnel führt. Basecamp weigert sich jedoch hindurch zu planen, führt mich immer aussen vorbei.

Karte: Europa 2017.10

Was mache ich falsch ?

Die linke zum Gruß

alterknochen
Welcher Tunnel ?

A

alterknochen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
Strecke ist Füssen Richtung Österreich B 179

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Ganz einfach den Tunnel googeln: Vermutlich Winterspiele, Bauarbeiten, zeitliche Beschränkung..

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Wintersperre natürlich
Autokorrektur

A

alterknochen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
kein kostenpflichtiger Tunnel bin ihn schon des öfter gefahren ohne Navi (Neu)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Das sit der Tunnel mit Kartenfehler, findet man in diversen Foren schon was dazu.

Einfach Wegpunkt vor und nach dem Tunnel machen und die 2 Wegpunkte als Routenoption auf "direkt" stellen, dann geht das.

A

alterknochen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
bin Neuling mit Bsaecamp bitte detailierte Beschreibung, Danke:o

Zuletzt bearbeitet:
Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Standardwintersperren sind hinterlegt! Kannst du aber Wegbedingen

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Wie gesagt, konkret ist das ein Kartenfehler, der ist bekannt !!!!

Ich stell mal einen Screenshot ein, damit Du siehst was ich meine, habe aber MAC, bei PC sieht das nicht ganz gleich aus, mußt Du die Einstellungen suchen.

ich mache also zuerst mal eine Route.

Dann füge ich Wegpunkte ein, im Konkreten Fall setze ich einen Vor und einen Nach dem Tunnel.
( das kann man auch bei vielen Anderen Gegebenheiten machen, wie zB Fähre, Wasserdurchfahrten, gesperrte Streck usw usw )

Nun gehe ich zu einem Wegpunkt und ( bei MAC ) klicke ich bei Einstellungen auf die Rechte Maustaste und wähle an "direkt"
Das ist dann wie Luftliniennavigation.

Nun habe ich meine Route, die eben kurz dazwischen direkt geroutet ist.

TiP:
Neuberechnung ausschalten, denn sonst kann das navi da wieder alles ändern.

nachtrag:
Sollte es der Leermosertunnel sein, der die Probleme macht, bei mir geht der, ich hab die Karte aber auch erst vor einer Woche installiert.

A

alterknochen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
kann bei Optionen nicht auf direkt umstellen, wenn ich das mache und dann wieder auf Optionen klicke bin ich wieder bei dem vorher eingestellten Aktivitätsprofil (Motorrad):help::mad:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Es geht ganz sicher.

Ich hab auch ein Netbook für unterwegs auf PC Basis, da mache ich das öfters.
Aber um dazu Screenshots einzustellen wird es zumindest bis zum Abend dauern.

A

alterknochen

Themenstarter
Modell
R 1200 GS TÜ
kann ich das auch in einer vorhanden Route anwenden ?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
und so schaut es mit Windows aus.

Nur die beiden Wegpunkte vor und nach dem Tunnel als Direkt markieren.

füssen1.jpg füssen2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Grenztunnel_fuessen.JPG

Im Grenztunnel Füssen ist ein Kartenfehler. Daher denkt Basecamp, dass dort keine durchgehende Straße ist.

Einstellungen brauchst Du nicht ändern. Lasse Basecamp den Umweg planen. Fahre durch den Tunnel. Kurz nach dem Tunnel fängt sich das Garmin wieder.

Gruß
Jochen

Thema:

Tunneldurchfaht in Basecamp

Tunneldurchfaht in Basecamp - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Tourplanung mit BaseCamp

Tourplanung mit BaseCamp: Hallo zusammen, ichabe den Navigator 6 und wollte erstmals mit BaseCamp eine Tour planen. Ich habe den Startort (meinen Wohnort) und dann den...
  • Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren

Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren: Hallo, was macht man an so nassen Wintertagen ? Natuerlich für den Sommer planen. Leider macht Basecamp nicht so wie ich möchte und umfährt viele...
  • Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • .gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?

.gpx-Import in Basecamp bei Window 11, geht das elegant?: Hi @ all, ich bin gerade von einem Windows 10 Laptop auf ein neues mit Windows 11 umgestiegen. Bisher (10) wurde eine aus dem www...
  • Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues

Umstieg Basecamp und Navigator 5 auf was neues: Servus, ich arbeite aktuell mit Basecamp 4.6.3, Express 7.16.3.0 und N5, weil ich da "null" Probleme habe, das spitzenmäßig harmoniert und es...
  • Tourplanung mit BaseCamp

Tourplanung mit BaseCamp: Hallo zusammen, ichabe den Navigator 6 und wollte erstmals mit BaseCamp eine Tour planen. Ich habe den Startort (meinen Wohnort) und dann den...
  • Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren

Garmin Basecamp Wintersperren ignorieren: Hallo, was macht man an so nassen Wintertagen ? Natuerlich für den Sommer planen. Leider macht Basecamp nicht so wie ich möchte und umfährt viele...
  • Oben