Twalcom-Raidbox und Ilmberger Spritzschutz

Diskutiere Twalcom-Raidbox und Ilmberger Spritzschutz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, würde mir gerne die o.g. Alubox hinter den rechten Alukofferträger meiner ADV schrauben. Da ich den Carbon-Kotflügel von Ilmberger...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

würde mir gerne die o.g. Alubox hinter den rechten Alukofferträger meiner ADV schrauben.

Da ich den Carbon-Kotflügel von Ilmberger verbaut habe, frage ich mich nun, ob die beiden Teile platztechnisch harmonieren, sodass nichts scheuert.

Es handelt sich um diesen Spritzschutz:

http://shop.ilmberger-carbon.de/car...a-u.-gs-o.-koffer-carbon-bmw-r-1200-gs?c=2186

Über schnelle Infos wäre ich sehr froh.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo,

würde mir gerne die o.g. Alubox hinter den rechten Alukofferträger meiner ADV schrauben.

Da ich den Carbon-Spritzschutz von Ilmberger verbaut habe, frage ich mich nun, ob die beiden Teile platztechnisch harmonieren, sodass nichts scheuert.

Über schnelle Infos wäre ich sehr froh.

Danke schonmal.
Hallo Peter,
da hast Du ja unmengen an Platz, was soll da scheuern :grosse-augen:

19072012107.jpg
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Günter,

habe bedenken, dass die Kiste zu weit nach innen ragt und am Spritzschutz schleift.

Kannst Du dazu genaueres sagen?
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Peter,

da brauchst Du Dir keinen Kopf machen,
wie Du ja auf den Foto siehst, ist zwischen Spritzschutz und Toolbox genügend Platz.

19072012105.jpg
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

sehe bei Dir aber keinen Ilmberger-Spritzschutz, sondern das org. BMW-Teil.

Damit hätte ich auch keine bedenken.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo,

die beiden Teile, Ilmberger und org. BMW Teil habe die gleiche größe,
brauchst Du ja nur vergleichen, sofern Du das Teil schon zu Hause hast.

also ganz entspannen, es passt und es scheuert nichts :pattpatt:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo,

ok, den Kotflügel von Ilmberger, da Du ja Spritzschutz geschrieben hast,
da muss ich leider passen :nixweiss:
 
Nitron68

Nitron68

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
16
Ort
Rheinhessen
Modell
2011er BMW R 1200 GS Adventure " TÜ "
Hallo Gemeinde,

da ich auch hinten einen Ilmberger Carbon Kotflügel und den originalen BMW Spritzschutz verbaut habe, hatte ich die selben Bedenken wie GS Peter. Dazu kommt, das ich nicht die originalen BMW Träger und Koffer habe, sondern das Zega Pro and S von Touratech ( Träger und Koffer ).
Habe mir nun von BMW GS Emotion ( Lorenzo ) aus Italien eine wasserdichte, schwarz beschichtete Toolbox ( Werkzeugbox ), das Touratech Frame Model bestellt und montiert. Bestellung, Überweisung und Lieferung, alles innerhalb einer Woche.
Die Box passt perfekt, sie scheuert nicht und anecken tut sie auch nicht ( auch im 2 Personenbetrieb + Koffer nicht ).
Hier die passenden Bilder dazu.

DSC00035.jpg DSC00036.jpg DSC00037.jpg DSC00039.jpg DSC00041.jpg
 
Thema:

Twalcom-Raidbox und Ilmberger Spritzschutz

Twalcom-Raidbox und Ilmberger Spritzschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Twalcom Raidbox Zusatzbox

    Twalcom Raidbox Zusatzbox: Hallo, da ich meine GS 2008 jetzt verkaufe, verkaufe ich einige Teile. Hier gehts um eine Twalcom Raidbox Zusatzbox (Neupreis 125.-Euro) Hat...
  • Erledigt Ich biete eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox)

    Ich biete eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox): Ich biete Aufgrund eines Fahrzeugwechsels eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox) an. Die Zusatzbox wird zwischen Träger und Hinterrad auf der rechten...
  • Erledigt Twalcom Raidbox Zusatzbox

    Twalcom Raidbox Zusatzbox: Verkaufe Twalcom Raidbox Zusatzbox Twalcom Raidbox Zusatzbox, GS Parts - Onlineshop Preis: 80 Euro + Versand
  • Erledigt Twalcom Raidbox

    Twalcom Raidbox: Hallo @ all, ich biete mal fürn Kumpel eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox) an. Ihr wisst schon die man in den Zwischenraum zwischen Träger und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Twalcom-RAIDBOX für Adventure

    Verkaufe Twalcom-RAIDBOX für Adventure: Hi, ich biete meine Twalcom-RAIDBOX zum Verkauf an. Habe sie im August 2011 bei Twalcom in Italien gekauft, Neupreis 130,00€ (ohne Versand). Ich...
  • Verkaufe Twalcom-RAIDBOX für Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Twalcom Raidbox Zusatzbox

    Twalcom Raidbox Zusatzbox: Hallo, da ich meine GS 2008 jetzt verkaufe, verkaufe ich einige Teile. Hier gehts um eine Twalcom Raidbox Zusatzbox (Neupreis 125.-Euro) Hat...
  • Erledigt Ich biete eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox)

    Ich biete eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox): Ich biete Aufgrund eines Fahrzeugwechsels eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox) an. Die Zusatzbox wird zwischen Träger und Hinterrad auf der rechten...
  • Erledigt Twalcom Raidbox Zusatzbox

    Twalcom Raidbox Zusatzbox: Verkaufe Twalcom Raidbox Zusatzbox Twalcom Raidbox Zusatzbox, GS Parts - Onlineshop Preis: 80 Euro + Versand
  • Erledigt Twalcom Raidbox

    Twalcom Raidbox: Hallo @ all, ich biete mal fürn Kumpel eine Twalcom Raidbox (Zusatzbox) an. Ihr wisst schon die man in den Zwischenraum zwischen Träger und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe Twalcom-RAIDBOX für Adventure

    Verkaufe Twalcom-RAIDBOX für Adventure: Hi, ich biete meine Twalcom-RAIDBOX zum Verkauf an. Habe sie im August 2011 bei Twalcom in Italien gekauft, Neupreis 130,00€ (ohne Versand). Ich...
  • Oben