über 2200m Winterausrüstung in Südtirol

Diskutiere über 2200m Winterausrüstung in Südtirol im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin vorgestern und gestern noch mit dem Moped in den Dolomiten (Sella, Grödner), Penserjoch, Jaufenpass und Timmelsjoch unterwegs gewesen. Gestern...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Bin vorgestern und gestern noch mit dem Moped in den Dolomiten (Sella, Grödner), Penserjoch, Jaufenpass und Timmelsjoch unterwegs gewesen.
Gestern nachmittag hat das Wetter leicht zugezogen und heute morgen Schnee..am 31.8 :eek:
Timmelsjoch und Stilfserjoch sind bereits für Mopeds seit heute morgen dicht...mein Hotellier meinte eventuell räumen die den Schnee und bei viel Sonnenschein am WE könnte man vieleicht nochmals drüber rutschen...
das war dann für die Normaltourer die Saison über die Pässe..
Gruß
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Wir fahren morgen in die urlaub nach Oessiland. Gut das ich ganzjahre reifen drauf hab :D

Was sollen wir den an schuhe bringen ? Badelatschen und Schneestiefel ? :eek:
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Ich bin auch ab Donnerstag da.Freitag am Timmelsjoch.Oh je:(
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Wir starten Morgen Richtung Südtirol. Unser Hotel ist in der Nähe von Klausen. Bin mal gespannt, wie's wirklich wird.
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
..., war vor 12 Tagen in Klausen, .... bei 38 Grad :p:):D
38° sind mir auch zu viel. Egal, Hotel ist gebucht, also gehts hin. Ich trage die Sonne ja im Herzen:). Außerdem sind meine Kumpels dabei. Wir werden uns schon die Zeit vertreiben (Hab' gehört, dort unten gibts auch Bier:D)
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
So wars letztes Jahr auch, dann bin ich die erste Oktoberwoche reingefahren und hatte besten Sonnenschein, alle Pässe offen und alleine auf der Strasse.

Man kann das Weter dort eigentlich nicht wirklich berechnen....
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Jaufenpass (Recine) heute morgen

sehr verhangen 6°C, heute mittag hat es etwas aufgeklart 12°C..über das Timmeljoch durften wir heute noch nicht mit den Mopeds. PKW mit Winterreifen & Ketten nur tagsüber.
Das Wetter spielt so seine Kapriolen.
Gruß
Dirk
 

Anhänge

Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
So wars letztes Jahr auch, dann bin ich die erste Oktoberwoche reingefahren und hatte besten Sonnenschein, alle Pässe offen und alleine auf der Strasse.

Man kann das Weter dort eigentlich nicht wirklich berechnen....

Nein du warst nicht allein - aber das Wetter war letztes Jahr in der Woche dort unten genial mit 25° und nur blauen Himmel :D.

Das kommt doch in der Höhe immer wieder mal vor um die Jahreszeit, in einer Woche schauts schon wieder anders aus, ich hatte auch schon mal Schneeregen im Juli in Norwegen..:(
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Zeit , eine Ski-Q zu erfinden.
Das nennt sich glaube ich Motorschlitten :D:D:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Heute am Penser Joch

..vorgestern noch Schnee und gesperrt..heute nur Sonne pur ...
Mittwoch soll das Wetter wieder umkippen...mal sehen.
Gruß
Dirk
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das ist doch jedes Jahr so, ein kurzer Wintereinbruch und kurz darauf sind die Pässe wieder offen. Aber im Flachland kennt man das wohl nicht. :rolleyes:

Hier die Stelvio Ostrampe im September 2011.



Muss man sich halt einen anderen (Aus)Weg (in diesem Fall über den P. Foscagno und Livignio da Umbrail auch zu) suchen.
 

Anhänge

V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Grünen würden es auf den Klimawandel schieben.
Ich glaube eher an die gerechte Strafe für die bevorstehende Einführung der Maut! :D
Draufschneien soll es noch 3m, und noch 3, und noch 5! Jeden Monat!
...Und erst wieder im Jahr 2050 tauen wenn keine Rede mehr von der Maut ist! :p:p:p:D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Stilfser ist schön zum gucken, zum fahren fallen mir auf Anhieb 20 Pässe ein, die schöner sind.
10 Euro wird es von mir vermutlich nicht geben.
 
Thema:

über 2200m Winterausrüstung in Südtirol

über 2200m Winterausrüstung in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Oben