Überführungskosten trotz Vorführmotorrad

Diskutiere Überführungskosten trotz Vorführmotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, mein Händler (BMW NL) hat mir ein Vorführmotorrad angeboten. Allerdings hat er auch ein eÜberführungsgebühr von 390 € berechnet. Ist...
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hallo,

mein Händler (BMW NL) hat mir ein Vorführmotorrad angeboten.

Allerdings hat er auch ein eÜberführungsgebühr von 390 € berechnet. Ist das bei einem Vorführmotorrad normal?
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Bei Gebrauchtfahrzeugen ist das eigentlich nicht üblich, es sei denn das Fahrzeug steht bei einem anderen Händler und muß erst angeliefert werden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich würde ihn schlicht und ergreifend fragen ob er etwas an der Waffel hat.
Selbst wenn er das Mopped aus Berlin bezieht ist es ein Gebrauchtfahrzeug.
da kann er seine Beschaffungskosten im Preis einkalkulieren aber "Überführungskosten" bei einer Gebrauchten nähme ich als Grund in Zukunft einen Bogen um diese Apotheke zu machen.
Jedes Argument warum das "eigentlich keine Gebrauchte" ist würde ich ignorieren. Die Maschine hat vielleicht(!) lediglich keinen Vorbesitzer
gerd
 
Thema:

Überführungskosten trotz Vorführmotorrad

Überführungskosten trotz Vorführmotorrad - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Überführungskosten

    Überführungskosten: Hab gestern mal dezent nach den Überführungskosten gefragt und bekam einen Betrag von 450€ genannt. Ist der bei allen Händlern gleich? Nur mal so...
  • Firmenwagen und Überführungskosten

    Firmenwagen und Überführungskosten: Mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit etwas aus, bei uns in der Firma stehen neue Firmenfahrzeuge an, alles...
  • Firmenwagen und Überführungskosten - Ähnliche Themen

  • Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde

    Gemisch dauerhaft zu fett, Lambdaspannung dauerhaft bei 900 mV trotz neuer Sonde: Hallo zusammen, vielleicht hat auch in diesem Forum jemand ´ne Idee: Meine R 1150 GS Bj. 2000, EZ läuft dauerhaft zu fett. GS 911 angeschlossen...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Überführungskosten

    Überführungskosten: Hab gestern mal dezent nach den Überführungskosten gefragt und bekam einen Betrag von 450€ genannt. Ist der bei allen Händlern gleich? Nur mal so...
  • Firmenwagen und Überführungskosten

    Firmenwagen und Überführungskosten: Mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit etwas aus, bei uns in der Firma stehen neue Firmenfahrzeuge an, alles...
  • Oben