Überholzwang!

Diskutiere Überholzwang! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallöchen an alle Ich hab mal ein anliegen an alle Biker :!: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, und ein Biker kommt mir entgegen weil er gerade...
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallöchen an alle
Ich hab mal ein anliegen an alle Biker :!:
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, und ein Biker kommt mir entgegen weil er gerade trotz Gegenverkehr einen überholen muß, :evil: so das ich platz machen muss oder schnellstmöglich fast in den Straßengraben donnere,:twisted: waren es früher immer Joghurtbecher. Aber z. Zt. geht mir das mit GS lern so. Hätte ich wirklich nicht zweimal Platz gemacht hätten die Zylinder wirklich nicht mehr viel Spielraum gehabt.
Nun hat leider einer mit (denke es war eine 12er GS) seiner einen Traktor abgeknickt bzw. die Vorderachse herausgerissen.
Ich frag mich nur muß man es wirklich so eilig haben :?: Wenn dann die Familie zu Hause sitzt und für alle eine Welt zusammenbricht :?: :?:
Wenn ich es zusammenbringe stell ich mal das Pic rein.

Grüße euch alle, und hoffe das euch nie die Straße ausgeht…….Thomas

[EDIT ADMIN]Habe das Bild, nach Rücksprache mit Getriebekiller, auf Grund nicht geklärtem Copyrights gelöscht.[/EDIT]
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Getriebekiller schrieb:
...waren es früher immer Joghurtbecher. Aber z. Zt. geht mir das mit GS lern so ...
Hi,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen, frage ich mich doch häufig auch was das soll!

Und ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen: Bei meinem Freundlichen stehen 3 Joghurtbecher, die in Zahlung genommen wurden. Ihr dürft jetzt raten, wofür....
 
Alex

Alex

Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
80
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Dummheit ist doch nicht marken-/modellabhängig ;)

Ich finde es eher so, dass allgemein das "Benehmen" im Straßenverkehr schlechter geworden ist, ob das nun Biker, Autofahrer oder Radfahrer sind.
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Bin einverstanden, aber es ist nicht nur eine Sache des Benehmens. Die Jungs werden heute besser als wir (alten) ausgebildet.
Es gibt bestimmt mehr Verkehr (und PS) auf die gleichen Strassen. In anderen Worte die Strassen sind nicht sicherer geworden und die Anzahl Autos sind ein Mehrfach von dem geworden, dass man damals bei der Konstruktion im Umlauf gehabt hat.

Das dürften, von mir aus, auch wichtige Argumente.

Salut!

Ramingo
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi,
Dazu mag ich nur anmerken:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Sind wir nicht alle schon mal mit nem blauen Auge
davon gekommen?
Und ohne den genauen Hergang zu kennen, sollte auch
niemand ein Statement abgeben.
Peter
 
OYSTER

OYSTER

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
68
Peter schrieb:
hi,
Dazu mag ich nur anmerken:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Sind wir nicht alle schon mal mit nem blauen Auge
davon gekommen?
Und ohne den genauen Hergang zu kennen, sollte auch
niemand ein Statement abgeben.
Peter

EINFACH 100% Peter
 
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hi Peter
Ich denke ich wurde missverstanden.
Mein „Gemecker“ bezog sich nicht auf die, die sich mal verschätzen oder die „frischen“ die auch mal nen Fehler machen, sondern auf jene welche die mit einem Fahrstil like „Ghostrider“ sich und vor allem andere gefährden. Die von mir erzählten Begegnungen fanden auf gerader u. übersichtlicher Bundesstraße statt, wo man doch merkt wenn es jemand darauf anlegt nach dem Motto „es ist ja genug Platz“.
Was bei dem Unfall mit dem Tracktor war kann ich auch nicht sagen. Habe aber nicht behauptet das der Biker daran Schuld ist, auch wenn es leider in meinem Text so rüberkommt.
 
Thema:

Überholzwang!

Oben