Umbau auf Revamp

Diskutiere Umbau auf Revamp im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsens, nach nun mittlerweile 16 Jahren und 125tkm wurde es nun mal Zeit meiner 1100er GS ein Facelift zu verpassen. Durch Zufall habe ich in...
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moinsens,

nach nun mittlerweile 16 Jahren und 125tkm wurde es nun mal Zeit meiner 1100er GS ein Facelift zu verpassen.

Durch Zufall habe ich in der Bucht ein Revamp-Kit von Touratech aus einem Unfall Moped gesehen und einfach mal geboten.

Hatte schon garnicht mehr daran gedacht und.... mit einmal war ich der Besitzer :o

Tja...was nun :confused:

Also... Moped auf die Bühne

1383071791171.jpg


und mit dem zerlegen anfangen...:p


Da es Oktober war und die Werkstatt einen Ofen also kein Problem..
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Tage später...
.DSC_0001_1.jpg

DSC_0003_1.jpg

Mittlerweile sind die Teile auch vom Lackierer gekommen, habe mich für das Pazific-Blau von BMW entschieden.
Das Heckteil war gerissen und musste ich neu von TT kaufen.
DSC_0012_1.jpg
Die Scheibe hatte Kratzer und Schrammen, ebenfalls neu (ersteigert :o) und so konnte es ans zusammen bauen gehen.
Das Rücklicht gefiel mir nicht und wurde durch ein LED-Teil für die 650 GS ersetzt.
Die Blinker kommen von einer 450er Yamaha und wurden mit Wiederständen verlötet.
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
So,

nicht viel labern.....

Das Ergebnis sieht so aus....:p
DSC_0037.jpg

DSC_0040.jpg

Den IMO habe ich nach Niedereschach geschickt zum Umbau auf 100R300
und das Armaturenbrett leicht verändert :o
DSC_0030.jpg

Das ganze funzt jetzt seit 700km...
Xenon Fernlicht ist ne Wucht...die Hella Micro auch sehr schön.

Ich denke für die nächsten Jahre erstmal wieder ein schönes Moped...
.....fertig....:victory:
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Sehr schön!!!!
Gefällt mir gut. Na da wünsch ich Dir viel Spaß bei den nächsten 125 Tkm!!!!!!!;)
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Sehr schöne Arbeit, auch die Farbwahl GRATULIERE

Es muß nicht immer das neueste sein.

Gruß Bernd
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Ja danke,
Kann mich auch nicht von ihr trennen.
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
R E S P E C T !!!!!
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moinsens,

Danke für die Blumen :o

Nächste Woche Termin beim TÜV wegen Eintragung :lalala:
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Knut,
schön schaut sehr gut aus :cool::cool::cool::cool:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...eine der schönsten 'nicht-originalen' 11er, die ich bisher gesehen habe. Tolle Arbeit. Viel Spaß damit.
Noch 'ne Frage, Knut: Wie fährt sich denn die geänderte Front i.S. Winddruck / -geräusche bzw. Verwirbelungen im Vgl. zum Original, falls Du schon nach Umbau damit gefahren bist?
 
Jens M

Jens M

Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
41
Ort
Weyhe
Modell
1100 GS Bj.98
Suuuuper sieht richtig Klasse aus , dakann man doch fast neidig werden.;-)
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
So...4tkm mit dem Umbau hinter mir.
Jetzt kann ich auch die Frage mit dem Windschutz beantworten:
Leider keine Verbesserung, wenn man sie abbaut hat man aber Ruhe ;-)
Eine Bemerkung noch zu der Verarbeitungsqualität...werde die kompletten Halterungen Kunststoff beschichten lassen.
Grottenschlecht lackiert!
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Hallo Knut,
Sieht aus als wären 50 Kg eingespart worden , die gute Zach ist dran ( Habe ich auch an meiner 94 er ohne Kat und HG aber mit ABS 2 ) beim Umbau auf den 41 Liter Tank Habe ich Öhlins und Stahlflex( die Gummileitungen von BMW waren seit Jahren überfällig ) verbaut, was den Touratech Umbau perfekt macht .
Gruß Kuhfillippi
 
pharao

pharao

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moinsens,
Der alte Zach hat aber Probleme im unteren Drehzahlbereich und ist deswegen nicht mehr verbaut
:p
 
K

Kuhfillippi

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
135
Schade, ist doch vom Edelstahl nicht zuschlagen für den Preis . Zach bietet den Umbau an . Mein Racing Dämpfer war wie deiner ohne alles . Das Teil wurde Umgerüstet auf offiziell e1-0315 ABE-Dämpfer, die Plastikkarte war auch dabei . Der Endpreis war mit neuem Verbindungsrohr und Versand 250 Euro . War zur Sicherheit noch beim TÜV wegen dem Sound nach der Messung kam raus das meine GS 98dB hat, was in der Toleranz meiner 94er ohne KAT ist. Habe dann noch für kleines Geld ein RS Krümmer ran gebaut und mit Twinmax eingestellt , SR-Racing ist leider gebraucht schwer zubekommen und neu ist die Komplett Anlage zu Teuer.
Gruß Sven
Berlin
 
Thema:

Umbau auf Revamp

Umbau auf Revamp - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Revamp-Umbau R1150 GSA

    Revamp-Umbau R1150 GSA: Hallo zusammen, neulich habe ich voller Stolz den Umbau meiner R1150GSA zu einer Touratech Revamp bekanntgegeben...
  • Revamp-Umbau

    Revamp-Umbau: Gude, nach den vielen Diskusionen um das für oder wieder der neunen 1200GS habe ich mir den Umbau der Revamp mal genauer angesehen und...
  • Revamp-Umbau - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Revamp-Umbau R1150 GSA

    Revamp-Umbau R1150 GSA: Hallo zusammen, neulich habe ich voller Stolz den Umbau meiner R1150GSA zu einer Touratech Revamp bekanntgegeben...
  • Revamp-Umbau

    Revamp-Umbau: Gude, nach den vielen Diskusionen um das für oder wieder der neunen 1200GS habe ich mir den Umbau der Revamp mal genauer angesehen und...
  • Oben