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Lino70
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.04.2009
- Beiträge
- 27
- Modell
- R 80 G/S Bj.84 & R 1200 GS LC Rallye Bj.17
Hallo zusammen,
habe den Winter genutzt und meine R 80 G/S umgebaut.
Basis war eine G/S Bj. 84, die nach einem Unfall (einer der zahlreichen Vorbesitzer) bereits eine GS Schwinge und so manch anderes GS Teil erhalten hatte. In den letzten beiden Jahren sind schon eine andere Bremsscheibe, andere vordere Blinker, niedrigere Fußrasten und ein hohes vorderes Schutzblech angebaut worden.
Eigentliches Ziel war ein kürzeres Heck und eine bessere Optik!
Aber wie so oft kam dann eins zum anderen und zum Schluß sollte folgendes gemacht werden:
1000 ccm Kit vom Siebenrock, Drehmomentnockenwelle, langer 5ter Gang, neue Ventilsitze und Ventile (beilfrei), einteilige Kipphebelblöcke, anderes Heck (Einmannsitzbank), neues Federbein, andere Lampenmaske, andere Instrumente, alter (runder) Luftfilterkasten, höherer Lenker, neuer Auspuff samt Krümmer und Y-Rohr von SR-Racing, und natürlich Rahmen neu beschichten.
Ich habe bestimmt noch etwas vegessen...
Bevor ich dem Motor zu Leibe gerückt bin habe ich die alte Dame erst mal auf den Prüfstand gebracht, satte 53,9 PS und 63,5 Nm nach 25 Jahren fand ich recht beachtlich. Da ich dem Tachostand aber keineswegs traute habe ich mich trotzdem für die Überarbeitung des Motors entschieden. Mal sehen was der neue bringt???
Anbei ein paar Bilder zu den Umbauten.
Der Rahmen ist letzte Woche beschichtet worden, so daß diese Woche mit der Montage begonnen wird.
Viele Grüße
Lino
habe den Winter genutzt und meine R 80 G/S umgebaut.
Basis war eine G/S Bj. 84, die nach einem Unfall (einer der zahlreichen Vorbesitzer) bereits eine GS Schwinge und so manch anderes GS Teil erhalten hatte. In den letzten beiden Jahren sind schon eine andere Bremsscheibe, andere vordere Blinker, niedrigere Fußrasten und ein hohes vorderes Schutzblech angebaut worden.
Eigentliches Ziel war ein kürzeres Heck und eine bessere Optik!
Aber wie so oft kam dann eins zum anderen und zum Schluß sollte folgendes gemacht werden:
1000 ccm Kit vom Siebenrock, Drehmomentnockenwelle, langer 5ter Gang, neue Ventilsitze und Ventile (beilfrei), einteilige Kipphebelblöcke, anderes Heck (Einmannsitzbank), neues Federbein, andere Lampenmaske, andere Instrumente, alter (runder) Luftfilterkasten, höherer Lenker, neuer Auspuff samt Krümmer und Y-Rohr von SR-Racing, und natürlich Rahmen neu beschichten.
Ich habe bestimmt noch etwas vegessen...
Bevor ich dem Motor zu Leibe gerückt bin habe ich die alte Dame erst mal auf den Prüfstand gebracht, satte 53,9 PS und 63,5 Nm nach 25 Jahren fand ich recht beachtlich. Da ich dem Tachostand aber keineswegs traute habe ich mich trotzdem für die Überarbeitung des Motors entschieden. Mal sehen was der neue bringt???
Anbei ein paar Bilder zu den Umbauten.
Der Rahmen ist letzte Woche beschichtet worden, so daß diese Woche mit der Montage begonnen wird.
Viele Grüße
Lino