Umbau Tank R1100GS BJ 93

Diskutiere Umbau Tank R1100GS BJ 93 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi und Moin, vermutlich existiert diese Frage schon irgendwo hier, aber als Neuer darf man diese ja noch mal stellen :D. Habe den alten...
M

maus1100

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
2
Hi und Moin,

vermutlich existiert diese Frage schon irgendwo hier, aber als Neuer darf man diese ja noch mal stellen :D.
Habe den alten Plastiktank meiner GS gegen einen aus Belch getauscht :). War zwar Fummelkram, passe aber letzendlich alles. Am Plastiktank war neben dem 4poligen Stecker noch ein "einsamer" brauner Anschluß (Leitung direkt zum Belch der Pumpe). Hat diese Leitung ggf. was damit zu tun, das im FID jetzt kein Füllstand mehr angezeigt wird?
Tank ist ca. halbvoll, Motor läuf (kurze Testfahrt heute Nachmittag :)).

Würde mich freuen, falls jemand helfen kann. Bin für jeden Tip dankbar.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Matthias
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Das Kabel ist für die Masse bei dem Tank aus Kunststoff. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass das über ist. Hast du denn den neuen Tank mit Pumpe bekommen oder die aus dem Alten umgebaut?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das Kabel ist für die Masse bei dem Tank aus Kunststoff. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, dass das über ist. Hast du denn den neuen Tank mit Pumpe bekommen oder die aus dem Alten umgebaut?
..nein die Braune Leitung ist nicht über..es gibt Versionen da ist die Braune Leitung einzelnd oder im Kombistecker ausgeführt...
 
M

maus1100

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
2
Hi und Danke für das Feedback,

Tank wurde mit Orginalpumpe geliefert, kein Umbau; nur angeschlossen (Schläuche und Kabel) und betankt :D

Gruß
Matthias
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Also ich bin mir recht sicher das ich an meiner 11er ein Massekabel im Stecker hatte und ein dickes Kabel das lose war bzw. einen einzelnen Stecker hatte:confused:
Wenn du den Tank aber als ganzes bekommen hast, dan halte doch mal das dicke Kabel an die Platte der Pumpe und wenn das FID dann wieder alles anzeigt hast du es ja.Sonst wird wohl der Tankgeber einen Tick haben.

Gruß Jan
 
Thema:

Umbau Tank R1100GS BJ 93

Umbau Tank R1100GS BJ 93 - Ähnliche Themen

  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

    Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022

    Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022: Habe die alten Foren gelesen und auch durchsucht, bin aber evtl. zu Blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Kann ich bei meiner Tripple Black...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

    Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?

    Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?: Ich bin noch sehr neu im Forum also, hallo erstmal,.... Ich möchte mir hier in Norwegen eine gebrauchte (meine erste BMW)F800GS Trophy mod. 2017...
  • Tank umbauen 1200 Adv

    Tank umbauen 1200 Adv: Hallo Ist es möglich auf eine Adv von 2006 die einen Tank mit Tankfüllgeber hat einen Tank mit Hebelgeber von einer Adv 2011 zu montieren,oder...
  • Tank umbauen 1200 Adv - Ähnliche Themen

  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

    Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022

    Tank umbauen bei einer R1250GS BJ2022: Habe die alten Foren gelesen und auch durchsucht, bin aber evtl. zu Blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Kann ich bei meiner Tripple Black...
  • Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.

    Touratech Tank. Umbau eines GSA-Tanks (klein) auf einen 41l-Tank.: Wer kann im Rhein-Neckar-Raum mit Tipps und/oder konkreter Hilfe beiseite stehen, der damit eine gewisse Erfahrung hat? Gerne auch gegen...
  • Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?

    Umbau F800GSA Tank - Trophy mod. 2017?: Ich bin noch sehr neu im Forum also, hallo erstmal,.... Ich möchte mir hier in Norwegen eine gebrauchte (meine erste BMW)F800GS Trophy mod. 2017...
  • Tank umbauen 1200 Adv

    Tank umbauen 1200 Adv: Hallo Ist es möglich auf eine Adv von 2006 die einen Tank mit Tankfüllgeber hat einen Tank mit Hebelgeber von einer Adv 2011 zu montieren,oder...
  • Oben