Umfrage: schiefer Lenker bei den TÜ Modellen

Diskutiere Umfrage: schiefer Lenker bei den TÜ Modellen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, bei meiner neuen ADV TÜ steht der Lenker beim fahren schief. Mein Händler konnte bisher nichts finden. Nun tauscht er nach BMW...
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hallo Leute,

bei meiner neuen ADV TÜ steht der Lenker beim fahren schief. Mein Händler konnte bisher nichts finden. Nun tauscht er nach BMW Vorgaben Teil für Teil...

Angeblich ist zu diesem Thema nix bekannt :eek: Da ich jetzt schon mehrfach von diesem Problem gelesen habe, würde ich BMW gerne mal mit Zahlen konfrontieren.

Wer von Euch hat noch mit einem schiefen Lenker zu kämpfen?

Gruß
Matthias
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
965
Ort
Neuss, NRW
Modell
R 1200 RT :-), KTM 690 Enduro R
Meiner stand auch etwas schief, aber nach lösen aller Verbindungen und spannungsfreiem wieder richten und anziehen mit den richjtigen Drehmomenten ist nun alles gerade (auch nach einer kleiner Gelände einlage)

~mike
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
das hat mein Händler schon mehrfach versucht :(
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.671
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Nachdem ich das in einem der vielen Threads, die es zu dem Thema schon im 12er Bereich gibt, gelesen habe, bin ich dafür bei meiner 1150er GSA auch sensibilisiert worden. :o
Mein Schrauber hat die Gabelbrücke dann gelöst, den Lenker gerade gestellt und wieder alles befestigt. Wie neu. :D

btw: Wenn Du ne Umfrage haben willst, formulier eine Frage und Antwortmöglichkeiten, dann können die Moderatoren das einrichten.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.518
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Auch ich habe die diversen Berichte hier gelesen und bei der Abnahme meiner Q sehr genau drauf geachtet, konnte aber nichts feststellen.

Allerdings ist mir bei meinen ersten 1500km zum Einfahren übers Wochenende aufgefallen, das es sich hier durchaus auch um eine optische Täuschung handeln kann, denn durch den Verlauf des Gaszuges mitten über den Lenker und des darunter befindlichen Plastikschutzes, war auch ich mir zuweilen beim fahren nicht mehr ganz sicher.

Also wieder und wieder gecheckt - und siehe da - bei meiner ist alles gerade :)
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
mein mir kann man es ganz deutlich sehen wenn man bei geradeausfahrt steht und von oben schaut.

Mit dem Zündschloss bzw. der Ringantenne kann man prima den darunterligenen Träger anpeilen. Man kann auch am Tachogehäuse das Problem sehen. Bei meiner ist den Lenker sogar so schief das man es an den Armen sehen kann.
 
S

simon-markus

Gast
Meiner war auch schief (der Lenker...).
Schrauben der Gabelbrücke lösen und geradedrehen und gut war's/ist's.
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Mit dem Schrauben lösen ist es bei meiner leider nicht getan :(
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
meiner ist wieder gerade :)

es wurde doch durch "entspannen" der Gabel gerichtet. Das wurde heute beim Vermessen festgestellt. Nach dem Lössen haben die Jungs mit einer Messplatte (von Scheibner) die Gabel gerade zusammengebaut und festgezogen und alles ist so wie es sein soll.

Gruss
Matthias
 
Canadian

Canadian

Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
42
Ort
Villach / Vancouver
Modell
R1200GSA (2011) - F650GS (2010)
Mein 12er 30Years GSA war auch elendig crooked zusammengebaut, Lenker mehr als schief! Alles Schrauben gelöst, mit Latten gerade gerichtet, und jetzt hauts hin so wies sein soll. Ich glaub in Berlin habens öfters ein Saufgelage, weil sowas schiefes kannst nur zusammenbauen wannst, stockbesoffen bist.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Meine 1100 hatte auch einen schiefen Lenker dank der ligurischen Schotterpisten :o
Ich hab es nie bemerkt, bis mich die jetzige Besitzerin darauf ansprach. Ich muss wohl mal diese Freundin bitten, meine neue Q zu fahren... Wobei diese ja ein Vorführmodell war und solche Dinge bestimmt aufgefallen wären. Sind ja nicht alle so unsensibel wie ich :D
 
Thema:

Umfrage: schiefer Lenker bei den TÜ Modellen

Umfrage: schiefer Lenker bei den TÜ Modellen - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

    Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?

    Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?: Hallo, klickt doch mal eure Farbe. Viele Grüße Christian
  • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

    Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?: Hi, mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile: Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur...
  • Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

    Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse: Für RunNRG erstellt. ;)
  • Motorradreisen im Westerwald - Umfrage

    Motorradreisen im Westerwald - Umfrage: Hallo an alle! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der...
  • Motorradreisen im Westerwald - Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?

    Umfrage: Wieviel PS wünscht sich der GS Fahrer in der Zukunft?: Mich würde interessieren wieviel PS sich der GS Fahrer für die Zukunft wünscht. Vielleicht liest BMW mit und zieht die Notbremse, wenn die...
  • Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?

    Umfrage: Welche Farbe hat eure 750/850GS?: Hallo, klickt doch mal eure Farbe. Viele Grüße Christian
  • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

    Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?: Hi, mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile: Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur...
  • Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse

    Umfrage zur Dichtheit der Vorderradbremse: Für RunNRG erstellt. ;)
  • Motorradreisen im Westerwald - Umfrage

    Motorradreisen im Westerwald - Umfrage: Hallo an alle! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der...
  • Oben