Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen

Diskutiere Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, heute wollte ich mir mal beim :) einen Kostenvoranschlag für o.g. Vorhaben einholen. Meine GS ist Bj. 03 mit BKV. Hier die...
A

Andy HN

Gast
Hallo @ all,

heute wollte ich mir mal beim :) einen Kostenvoranschlag für o.g. Vorhaben einholen.
Meine GS ist Bj. 03 mit BKV.

Hier die Aussage des :):

Stahlflexleitungen für das I-ABS gibt es nicht einmal von der Fa. Spiegler, es gibt zwar Stahlflexleitungen für die Adventure, die sind jedoch zu lang.
Ich weiß auch nicht ob die Drucksensoren im Druckmodulator nicht in ihrer Funktion beeinträchtigt werden und so Fehlermeldungen entstehen.

Könnt Ihr das bestätigen ????

Ach nochwas:
Das Wechseln der Bremsflüssigkeit soll komplett
234.58 EUR
kosten.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Als ich meine im September bestellt/gesucht habe wurde immer gefragt.
Mit ABS und wenn ja mit I-ABS oder nicht.
Empfehlen kann ich KS-Parts und Stahlflex-Center

Jede Bude hatte die scheinbar im Angebot.
Bremsflüssigkeit wechseln soll wohl wirklich sehr teuer sein, da aufwendig.:(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Wenn das I-ABS bei der GSA mit den serienmässigen Stahlflex-en funktioniert, warum sollte dann bei der GSA ein Problem bestehen? Wegen insgesamt 20mm mehr Leitung?
Es gibt tatsächlich ein Schreiben von BMW aus der "vor-GSA-Zeit" worin steht, dass sich I-ABS nicht mit Stahlflex verträgt. 6 Monate später tat es das dann offenbar doch (eben bei der GSA).
Passende Leitungen (nach Mass, mit Gutachten) gibt's z.B. bei Micron, Fa Hagen in Fürth. Wenn Du alle passenden Leitungen bei BMW und nur die einzelne anderweitig besorgst würde ich sogar auf "Serienteile" verweisen und mir den TÜV sparen. Aber das wäre natürlich nicht ganz korrekt.
Stell' Deine GS doch einfach mal neben eine GSA und miss die Leitungen "life".
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ach nochwas:
Das Wechseln der Bremsflüssigkeit soll komplett
234.58 EUR
kosten.
booaaaah,
die komplette 10tkm Insp. bei meiner HP hat 223 Euro gekostet....mehr Spaß für weniger Geld geht nicht:p

Markus
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Stahlflexleitung hab ich sehr günstig - und dabei war eine Leitung vom Handbremszylinder eine Sonderanfertigung, weil Lenkererhöhung verbaut - bei Melvin.de bekommen.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Stahlflexleitung hab ich sehr günstig - und dabei war eine Leitung vom Handbremszylinder eine Sonderanfertigung, weil Lenkererhöhung verbaut - bei Melvin.de bekommen.
Ich hoffe doch, dass der TO nach inzwischen 10 Jahren welche gefunden hat.......

Grüße Volker
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
332
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Scheiße, jetzt bin ich auch mal drauf reingefallen ;-)

mea culpa
 
Thema:

Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen

Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • R 1150 GS Umrüstung auf Stahlflex

    Umrüstung auf Stahlflex: Hallo zusammen, nachdem ich nun die wichtigsten Umbauten und Pflegearbeiten (inkl. Synchronisation) hinter mir habe, möchte ich meiner Q jetzt...
  • Umrüstung auf Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Biete R 1250 GS Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719

    Diverse Neuteile wegen Umrüstung auf Option 719: Hallo Ich biete von meiner R1250gs Neuteile unbenutzt zum Kauf an. Ganghebel. 80,00 Euro Fußbremshebel 70,00 Euro Fahrerrasten. 70,00...
  • Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten

    Umrüstung Stahlflex & Bremsflüssigkeitswechsel Kosten: Servus, Ich werde meine 1150 GS auf Stahlflex von Spiegler (Komplettsatz 150€) umrüsten lassen, da meine Leitungen eh getauscht werden müssen. Im...
  • R 1150 GS Umrüstung auf Stahlflex

    Umrüstung auf Stahlflex: Hallo zusammen, nachdem ich nun die wichtigsten Umbauten und Pflegearbeiten (inkl. Synchronisation) hinter mir habe, möchte ich meiner Q jetzt...
  • Oben