Umstieg von Harley auf Adventure?

Diskutiere Umstieg von Harley auf Adventure? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Adventure-Gemeinde, als Neuer begrüße ich Euch recht herzlich, und hoffe auf viele Tipps von den "erfahrenen Hasen". Kurze...
G

Gast20475

Gast
Hallo liebe Adventure-Gemeinde,

als Neuer begrüße ich Euch recht herzlich, und hoffe auf viele Tipps von den
"erfahrenen Hasen". Kurze Vorstellung von mir:
Ich bin 61, Rentner, habe seit 2004 den Motorradführerschein und bin bis heute ca 100.000 km gefahren, zuerst auf Hondas, jetzt seit 3 Jahren auch auf Harley.
Fahre eine Electra Glide. Dies hauptsächlich wegen meiner Rückenprobleme, Bandscheibe und Wirbelkanalverengung. Ja, das Alter fordert seinen Tribut.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es unter Euch denn auch Biker, die genau wegen dieser Probleme von ihrem vorhergehenden Moped auf eine Adventure umgestiegen sind, und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht? Für mich wäre dies auf jeden Fall eine Alternative zur Harley, da sie schon vom Gewicht her gut 150kg leichter ist.
Ich bin also kein eingefleischter Harleyfahrer, für mich ist entscheidend, dass ich noch ein paar Jahre einigermaßen beschwerdefrei fahren kann.
Vielen Dank vorab für Eure Infos.
Grüsse Bikerjosy
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hallo liebe Adventure-Gemeinde,

als Neuer begrüße ich Euch recht herzlich, und hoffe auf viele Tipps von den
"erfahrenen Hasen". Kurze Vorstellung von mir:
Ich bin 61, Rentner, habe seit 2004 den Motorradführerschein und bin bis heute ca 100.000 km gefahren, zuerst auf Hondas, jetzt seit 3 Jahren auch auf Harley.
Fahre eine Electra Glide. Dies hauptsächlich wegen meiner Rückenprobleme, Bandscheibe und Wirbelkanalverengung. Ja, das Alter fordert seinen Tribut.
Nun zu meiner Frage: