unangenehme Vibrationen

Diskutiere unangenehme Vibrationen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab ja letzte Woche meine 07er upgedatet und mir die 08er geholt. Jetzt im Moment bin ich totunglücklich, weil ich eigentlich mit meiner...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich hab ja letzte Woche meine 07er upgedatet und mir die 08er geholt. Jetzt im Moment bin ich totunglücklich, weil ich eigentlich mit meiner "Alten" super zufrieden war.
Bei dem 08er Modell und zwar bei meiner hab ich ab 3000U/min beginnend bis Drehzahlbereichende ein Vibrieren am Lenker, auf den Fußratsen und am Popo. Das ist ein hochfreqentes Vibrieren und zwar so stark dass sich das extrem unangenehm anfühlt, fast so als ob man auf nem gigantischem Vibrator sitzt. Ein vergleichbares Möppi hatte das nicht. Die Synchronisation hab ich geprüft, so dass ich mit meinen Möglichkeitem am Ende bin. Nun in der Hoffnung, dass das jemant kennt, wünsche ich keine Ferdiagnose, sondern evtl. nen Erfahrungsautausch mit Leidensgenossen.
 
F

Franke

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
38
Ort
Wertheim
Modell
R 1200 GS BJ 5/2008
Hi
Das hatte ich bei meiner 08er auch.
Allerdings nur beim Beschleunigen mit mer als 50% Gashahn geöffnet.
Nach dem 1000er Kd wars dann weg.
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
78
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Hallo,

habe ein ähnliches Problem, allerdings nicht sooo störend, seit ich nen neuen Vorderreifen habe.
Ich denke, es liegt an einer minimalen Unwucht.
Ich werde nachwuchten lassen und hoffen, dass es dann besser wird.
Ich habe übrigens ne ADV BJ Mai 06

Gruß
Jörg
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ne, an den Reifen/Rädern liegt es nicht. War gerade nochmal beim :) und es geht ne Meldung nach München raus. Die 08er wurde dort auch gefahren und das Ganze als "wirklich stark" bestätigt. Machen können die jetzt da nichts. Mal schaun was da rauskommt. Muss ich nun halt unglücklich in die Dolos fahren. :rolleyes:
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.076
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Hi,
meine vibriert auch, habe mich nach 4000km fast dran gewöhnt. Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit eine 07er für ein paar tausend km zu fahren und habe mir daraufhin dieses Jahr eine neue gekauft. Ich fand die 07er weicher, in der Gasannahme direkter und vom Fahrwerk her auch stabiler. Das 08er Modell ist meiner Meinung nach keine Verbesserung. Allerdings ist das jammern auf hohem Niveau. Ist doch irgendwie trotzdem ein geiles Motorrad. Ich kann aber dein totunglücklich sein verstehen, wenn man soviel Geld ausgibt, dann will man auch die volle Zufriedenheit und nicht ständig die Frage im Nacken ob es das jetzt sein soll.
Gruß
Udo
 
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Muss ich Dir widersprechen. Das Fahrwerk ist noch agiler und das bischen mehr Leistung spürt man gewaltig, vor allem aus der Kehre raus.
Hab ja ne andere 08er zum Vergleich auch gefahren und da waren die Vibrationan zwar auch vorhanden, aber nicht so stark wie bei meiner.

Das Einzige: Im Wald, bzw. losem Untergrund fühl ich mich mit der 08er noch nicht so wohl, fühlt sich auch noch ungewohnt an. Kann aber auch daran liegen, dass sie noch nicht gelegen hat. Das erste Mal tut's halt weh und da ist man etwas verhaltener.
 
Thema:

unangenehme Vibrationen

unangenehme Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Unangenehm ab 4000 / 5000 rpm

    Unangenehm ab 4000 / 5000 rpm: Hallo zusammen, ich schon wieder :-( ich weiß nicht ob ich spinne, aber beim fahren so zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen, finde ich das Geräusch...
  • Unangenehmes Geräusch Kupplung/Kardan?

    Unangenehmes Geräusch Kupplung/Kardan?: Hallo zusammen, ich hatte gestern auf der Autobahn unangenehme helle metallische Geräusche die ich nicht wirklich zuordnen kann. Bei ca.130 km/h...
  • Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab

    Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab: Harte Zeiten für Österreichurlauber: siehe Quelle: http://www.presseanzeiger.de/infothek/recht-gesetz/487552.php
  • R1150GSA/ 2002: höchst unangenehm aufgefallene Dinge

    R1150GSA/ 2002: höchst unangenehm aufgefallene Dinge: Hallo, nach ca.800km auf meiner neuerworbenen GS1150A/02 sind mir einige Dinge höchst unangenehm aufgefallen: 1.die Gänge lassen sich nur unter...
  • R1150GSA/ 2002: höchst unangenehm aufgefallene Dinge - Ähnliche Themen

  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • Unangenehm ab 4000 / 5000 rpm

    Unangenehm ab 4000 / 5000 rpm: Hallo zusammen, ich schon wieder :-( ich weiß nicht ob ich spinne, aber beim fahren so zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen, finde ich das Geräusch...
  • Unangenehmes Geräusch Kupplung/Kardan?

    Unangenehmes Geräusch Kupplung/Kardan?: Hallo zusammen, ich hatte gestern auf der Autobahn unangenehme helle metallische Geräusche die ich nicht wirklich zuordnen kann. Bei ca.130 km/h...
  • Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab

    Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab: Harte Zeiten für Österreichurlauber: siehe Quelle: http://www.presseanzeiger.de/infothek/recht-gesetz/487552.php
  • R1150GSA/ 2002: höchst unangenehm aufgefallene Dinge

    R1150GSA/ 2002: höchst unangenehm aufgefallene Dinge: Hallo, nach ca.800km auf meiner neuerworbenen GS1150A/02 sind mir einige Dinge höchst unangenehm aufgefallen: 1.die Gänge lassen sich nur unter...
  • Oben