Und noch Einer...Rupfkupplung

Diskutiere Und noch Einer...Rupfkupplung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; beim Schalten, egal, ob rauf oder runter (nicht beim Anfahren) bekomme ich den Kraftschluss immer erst nach einem kurzen "Rupfen". D.h. der...
M

mind

Gast
beim Schalten, egal, ob rauf oder runter (nicht beim Anfahren) bekomme ich den Kraftschluss immer erst nach einem kurzen "Rupfen".

D.h. der Übergang ist nicht gleitend sondern es fühlt sich an, als würde die Kupplung verzögert reagieren und das Einkuppeln ist mit Reibvibrationen spürbar.

Kommentar beim :) ...... wir tauschen die Kupplung aus! :confused:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Und wieder ein Problem........

Bei KTM gibts sowas nicht......


Gruß Andreas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@andreas,
da hast du recht, die dürfen im moment
in Amerika schon Wochenlang nur auf eigene Gefahr fahren, da das Bremsproblem hinten schon Jahrelang besteht und nach dem XXXXten Update keine Besserung in Sicht ist.
Und in Europa wird halt alle paar km entlüftet.
Dir würde ich raten, kauf dir ne KTM.
Dein ewiges gejammere geht einem
auf den Sack.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich kann Peter nur zustimmen!!!!!

Es nervt langsam. Vielleicht treibst Du, @andreas, Dich im falschen Forum rum?

Ich habe Dir auch schon mal geschrieben, dass mit Sicherheit, nahezu alle HP2 Fahrer sich ihr Mopped wieder kaufen würden. Wenn man hier mal tatsächlich von Problemen ließt, handelt es sich um 1-2, vielleicht mal 10 oder 20 Maschinen. Was ist mit den anderen Tausenden?

Ich sage nur KTM 950, Wasserpumpenrad, 450 SX KTM mit nahezu kompletter Serie Motorschäden.
Also erzähle hier nicht so einen Scheiß, von wegen gibt es bei KTM nicht.

Ich habe selber Jahrzehnte KTM gefahren. Ich weiß im Gegensatz anscheinend zu Dir, wovon ich rede.

Und ich habe weiß Gott keine BMW Brille auf. Marken interessieren mich nicht. Nur jeweilige Motorrad-Typen, die mir gefallen.

Hoffe, Du hast es jetzt mal kapiert...

Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...kann mich dem doch glatt anschließen....!!!!!!
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey Leute,

will ja echt nicht jammern.....habe natürlich sehr hohe Ansprüche und eine entsprechende Erwartungshaltung. Für soviel Geld kann ich auch einiges verlangen.

Ich fahre schon seit über 20 Jahren Motorrad und auch Motorcross. Habe div. Bikes gekauft, Honda, Kawasaki, Suzuki, Husquana....auch ja und Ducati.....

Bei diesen Bikes hatte ich fast(!) keine größeren Probleme. Kann natürlich auch Glück sein...

Jetzt habe ich mir vor einem Jahr eine HP gekauft, wie gesagt für sehr viel Geld.

Natürlich gefällt mir meine HP, aber ich finde sie hat auch einige Mängel die einfach nicht sein dürften. Im Forum lese ich immer wieder neue größere und kleinere Problemchen....

Aber Ihr kennt sie ja auch alle. Was mich am meisten ärgert bei meinem Motorrad, ist die Gabel vorne(Klackern), Luftverlust am hinteren Dämpfer, Kardanspiel, Batterie oft leer, und noch einige Dinge mehr.

Für euch sind das keine Probleme, ich weiß.......mich ärgert manches. Und meine Meinung darf ich ja auch schließlich sagen!

Ich habe keine BMW-Brille auf wie einige hier. Kritik darf auch gesagt werden.

Und HP steht für absolute Perfektion, und da ist unsere HP weit entfernt.

Grüße Andreas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ach ja ziro.....ich erzähl hier kein Scheiß.......anscheinend ist das Deine Ausdrucksweise wenn Du nicht mehr weiter weist.

Da tust Du mir dann leid. Oder leben wir in einer Diktatur das ich meine Meinung nicht mitteilen kann?

Denke mal darüber nach.....

Trotzdem einen Gruß Andreas
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
@andreas
Ich würde mir die Hp wieder kaufen und wenn sie nur ein Rad hätte:D :D
Und gibt es eine Reklamation dann bin ich mit sicherheit besser versorgt als du :cool:
Gruß Pfälzer
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Deine Meinung sagen, wird hier aber nicht als Meinung verstanden, sondern als "Stimmungmache" gegenüber der HP2 Fraktion. Siehe meinen Beitrag, den von Peter und Shorty ebenfalls.
Somit bin ich wohl nicht der Einzige, der es so versteht.

Von Deinen "Problemchen" habe ich nichts anderes erwartet. Wieso warst Du denn mit Deinem Gabelklappern noch nicht beim Händler? Steht hier im Forum ja wohl geschrieben, wie damit zu verfahren ist.
Batterie leer........dann fahre halt mehr. Ich habe immer noch die erste Batterie, seit über 16000 km. Ladegerät gehört bei jeder BMW dazu. Nicht nur bei der HP2.

Ich bin 20 Jahre aktiv Moto-Cross gefahren. Mit diversen Motorschäden, egal ob es Husqvarna, KTM, oder Husaberg war.
Deswegen jammer ich noch lange nicht in irgendwelchen Foren rum, dass es mit allen Husaberg ja ach so grosse Probleme gibt.

So, das wars dann zu dem Thema meinerseits.

ziro
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
So ist es ja nicht das ich schlecht versorgt bin, mein Händler ist gut....

Auch ich mag meine HP....


Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ziro...ich habe nicht gejammert.....ich habe nur gesagt das es ein Problem gibt, mehr nicht.........

Ich habe auch nicht gesagt das unsere HP schlecht ist.....Oder??

Du solltest richtig lesen. Naürlich war ich beim Händler, meine Problemchen wurden auch soweit beseitigt. Aber ich hoffe das jetzt dann auch schluß ist.

Ein Ladegerät habe ich, Gott sei gedankt, gleich mitgekauft.

Andreas
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich meine einzig und allein Deinen Satz " sowas gibt es bei KTM nicht"...und das ist halt Quatsch. Weil, die haben genauso ihre Probleme...
So, gut Nacht!
ziro
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Dann hätten wir es ja jetzt.....natürlich gibts bei KTM was anderes. Ich würde mir auch keine KTM kaufen.

Hoffe Du kannst jetzt gut schlafen...:rolleyes:

Gute Nacht. Andreas
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Andreas,
"Wieso warst Du denn mit Deinem Gabelklappern noch nicht beim Händler? Steht hier im Forum ja wohl geschrieben, wie damit zu verfahren ist.
Batterie leer........dann fahre halt mehr"

Das ließe sich noch erweitern.

Mit deinem Leistungsproblem
wäre ich schon längst auf dem Prüfstand,
und nicht nach Gefühl.Evtl. fährt der KTMler halt besser wie du.

Ich möchte wirklich nicht auf dir rumhacken, aber mir kommts vor wie wenn du nur auf irgendwelche Fehler, und wenns von anderen HPlern ist, wartest.
Und dann breite Front gegen die HP2:mad:

Das nächste Problem was ich mit dir habe,ist das hochleben lassen
der KTM.
Geh einfach mal ins LC8 Forum bevor du
deine Meinung hier kundtust.Und dort hats eh nur 5/6 SE ler. Evtl. hat dein bekannter keine Probs, andere aber dafür mehr wie genug.
Klar stellen möchte ich, daß die SE auch ein geiles Teil ist.
Kaufen würd ich mirs net, selbst wenns
fliegen könnte:D
Peter
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe kein Interesse an KTM, vergleiche halt nur die KTM 950R von meinem Kumpel mit meiner HP.

Wir fahren jedes Jahr nach Griechenland zum crossen und da kann ich sehr vieles vergleichen.

Im Detail sind einige Dinge bei meiner HP nicht gut gelöst.

Werde und muss damit halt leben.

Andreas
 
M

mind

Gast
Ruhig Brauner!

Habe ich da ne Lawine losgetreten?

So dramatisch ist es nun auch wieder nicht, und, sonst fehlt der Guten ja nichts wirklich gravierendes.

Komme gerade von `ner schönen Tour durchs Bayernland zurück. Über Berchtesgaden hoch auf die Rossfeldstr., wieder runter Richtung Salzburg und dann rüber gen Passau und auf kleinen Strassen wieder zurück.

460 km vom Geilsten bei allerbestem Wetter und shorty hat recht, mit den neuen Kerzen läuft sie sauberer als je zuvor.

Ich liebe diesen Wetzhobel, einfach nur herrlich!!!:D :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Nee ist soweit alles in Ordnung....

Werde mir auch neue Zünkerzen besorgen.

Gruß Andreas
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...na also...!:)

alle meine erdfräsen aufzuzählen währe etwas müßig, aber von maico bis bmw war alles unter meinem allerwertesten. alle hatten ihre vor- und nachteile- nur drehe ich dafür nicht immer am rad, egal welcher color oder marke....

so- nu muß gut sein

BASTA!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Cool runnings......

shorty schrieb:
...na also...!:)

alle meine erdfräsen aufzuzählen währe etwas müßig, aber von maico bis bmw war alles unter meinem allerwertesten. alle hatten ihre vor- und nachteile- nur drehe ich dafür nicht immer am rad, egal welcher color oder marke....

so- nu muß gut sein

BASTA!

....wie wir Bayern sagen!!!:D :p :cool:
 
Thema:

Und noch Einer...Rupfkupplung

Oben