Und wieder ein GS-Fahrer mehr.....

Diskutiere Und wieder ein GS-Fahrer mehr..... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet habe, will ich mich jetzt auch einmal vorstellen: Ich heiße Martin, bin mit...
M

Maddin

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
78
Ort
Windeck
Modell
R1150GS Adventure und 2 alte Guzzis
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen angemeldet habe, will ich mich jetzt auch einmal vorstellen:
Ich heiße Martin, bin mit Waltraud verheiratet und bin schlappe 49 Jahre alt. Wir haben 2 erwachsene Kinder und wohnen im Windecker Ländchen direkt an der Sieg. Eine herrliche Gegend zum Motorradfahren.

Wir sind die letzten 5 Jahre mit einer R 1100 RS unterwegs gewesen und haben wunderschöne Urlaubstouren im In-und Ausland mit diesem Motorrad erlebt. Allerdings wurden meine Rückenschmerzen auf der RS immer schlimmer. Deshalb haben wir entschlossen, uns eine preiswerte GS zuzulegen. Nachdem ich mir hier im Forum einige Tipps geholt habe, steht seit einer Woche eine R 1100 GS in der Garage:
Bj. 98, 69000 km, 1,5 Jahre TÜV und Händlergarantie, Desertio-Verkleidung m. Doppelscheinwerfer, Seitenteile und Vorderradschutzblech von TT, 2 BMW-Koffer, FID, Heizgriffe, Sturzbügel, Zylinderschutz, scheckheftpepflegt und noch alle Orginalteile für 4.250 €.

Nach den ersten beiden Kurztripps in eisiger Kälte, die nicht wirklich Spaß gemacht haben, ging es heute bei wunderschönem Wetter auf eine längere Tour in den Westerwald. Bei dieser Tour stellte sich heraus, daß meine Frau (1,60m) Probleme mit der geraden Sitzhaltung und der Kniestellung hatte und nicht richtig wußte, wie und wo Sie sich festhalten sollte. Da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Ich selber (1,83) hatte bei den beiden ersten Kurztripps auch einige Probleme mit der Sitzhaltung, heute allerdings war alles einwandfrei. Ich finde dieses Motorrad einfach spitzenklasse und hoffe noch viel Spaß mit der GS zu haben. Ich habe noch viele Fragen zu möglichen Umbauten (z.B.: andere Sitzbank) und werde diese in der richtigen Rubrik einstellen. So, jetzt habe ich erst einmal genug geschrieben. Ich muß die GS noch in die Garage schieben.

Viele Grüße aus dem wunderschönen Siegtal,
Martin
 
T

TKM

Gast
Hallo

Hallo Martin,

und herzlich Willkommen im GS-Forum!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Maddin!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Wenn bei Euch erste Touren möglich sind, dann gibt
das uns hier im tiefen Osten ja ein wenig Hoffnung,
daß die Saison ja doch noch mal losgeht!

Glückwunsch noch zur neuen Q und allzeit gute Fahrt!

Gruß Ron
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Martin, Herzlich Willkommen hier und viel Spass mit der Q.


Ron schrieb:
Hi Maddin!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Wenn bei Euch erste Touren möglich sind, dann gibt
das uns hier im tiefen Osten ja ein wenig Hoffnung,
daß die Saison ja doch noch mal losgeht!

Glückwunsch noch zur neuen Q und allzeit gute Fahrt!

Gruß Ron

@Ron
ist es bei euch noch so schlechtes Wetter. Also bei uns hier konnte man gestern und heute toll fahren. Gestern war´s noch etwas kühl und windig, aber heute waren´s 11Grad und sehr schön sonnig. Nur ich konnte heute nicht fahren ( Taufe meiner Nichte). Aber es fängt ja erst an. Nun wünsche ich Dir für Deine Region endlich den Frühling und das lang ersehnte Biker-Wetter.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Martin!

Herzlich willkommen hier bei uns im GS-Forum! Ich drücke Dir die Daumen, daß mit den Optimierungen alles glatt geht. Ganz wichtig ist, daß Deine Waltraud ohne Einschränkungen bequem zu sitzen kommt. Was gibt es Schlimmeres, als eine unzufriedene Sozia, wenn´s dazu dann auch noch die Ehefrau ist ?! :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo Martin,

herzlich willkommen in der Runde !
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Maddin
Auch von mir aus der Schweiz ein herzliches Willkommen und unfallfreie Fahrt!
Harry 96
 
Thema:

Und wieder ein GS-Fahrer mehr.....

Oben