und wieder hat einer zugeschlaggen

Diskutiere und wieder hat einer zugeschlaggen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, Heute wars soweit ich hab sie endlich bekommen und gleich auf eine kleine Ausfahrt entführt, meine 1150GS (gebraucht, BJ 2002) in...
A

Asai

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
Hallo,

Heute wars soweit ich hab sie endlich bekommen und gleich auf eine kleine Ausfahrt entführt, meine 1150GS (gebraucht, BJ 2002) in graphitan mit schwarzer Sitzbank.

Bei der Ausfahrt sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich gleich mal nachfrage :lol:

FID: da hab ich grad was in einem anderen Thread entdeckt bez. Geber (voll fehlt ein Strich und noch lang bevor die Reserve aufleuchtet fuhr ich ohne Striche. Da ich hier eh eher auf die Reservelampe vertraue ist mir das eher egal.

Was mich aber eher sorgt: Um aus der Stadt zu kommen (inkl. einen zweiten Biker abholen) durfte/mußte ich ca. 20min in stop and go manier zurücklegen. Die Öltemperaturanzeige war kurz vor dem roten bereich (1 strich mehr und dann wärs im roten gewesen). Mir ist schon klar das der Boxer nur luftgekühlt ist, aber geht das nicht zu schnell?

Ist das FID standardausstattung oder zubehör. ich frag mich wie die ohne FID die Öltemp im Auge halten.

Aber die ersten 300km machen definitiv lust auf mehr - obwohl etwas trauere ich meiner 650er Dakar schon nach :cry:

Grüße aus Wien,
Jürgen
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Hallo Asai,

herzlich willkommen im Forum und hoffentlich findest Du viele Antworten auf Deine elektronischen Fragen!!

Gruß
Franky
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.751
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo Asai,

erstmal herzlich willkommen in der Runde.
An Deiner Spritanzeige schein etwas verstellt zu sein.
Bei meiner 1150er geht erst nach 80-100 km der erste Balken weg.
Die Reserve kommt wenn nur noch ein Balken zu sehen ist.
Die öltemperatur schein mir auch nicht o.k. zu sein.
Ich fahre oft in der Stadt, aber mehr als die Mitte hatte ich nie (?sechs Balken?)

P.S. Irgendwei kommt mir da noch eine Kontaktgeschichte in den Sinn.
Versuche mal den Stecker für das FID zu reinigen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Asai.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei Deinem Problem tippe ich auch mal auf das FID. Bei meiner gebraucht erstandenen R 1100 RS haben auch vollgetankt immer ein bis zwei Balken gefehlt. Hin und wieder waren auch alle zu sehen.

Bei meiner neuen GS 1150 ADV funktioniert das FID solange es um die 20°C hat. Scheint jedoch die Sonne direkt drauf, fängt als erstes die Uhr zu "laufen" an. Die Minuten laufen wie beim Einstellen schneller als im Sekundentakt. Wird es dann noch wärmer, kann ich die Tankanzeige und die Temperaturanzeige vergessen.

Ich will das Ding bei der 10.000er Inspektion auf Garantie tauschen lassen und habe sicherheitshalber beim :P schon mal reklamiert. (Hoffentlich komme ich nicht vom Regen in die Traufe)

Das ist wohl das Ergebnis von der Beschaffung in Low Cost Countries - Sparen auf Teufel komm raus, der Gewinne wegen.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.210
Neu hier?

Hallo Jürgen und willkommen in unserer Runde :!:
Also die Probleme mit dem FID habe ich nicht :!: Tankanzeige/ Leuchte geht bei nur noch einem Balken an und dann hast Du noch so um die 80 KM Luft besser Zeit :wink: um zu Tanken. Aber die Sache mit der Temperatur finde ich ganz und garnicht Ok. Wenn Du mit ausreichend ÖL im Motor ( wo ich mal von ausgehe ) unterwegs gewesen bist, dann ist sie viel zu hoch gewesen :!: Unsere Außentemperatur ist nun ja auch nicht mehr so hoch, deshalb würde ich zum :lol: fahren und ihm die Sache schildern. Bin gespannt was er gesagt hat.
Ansonsten viele schöne KM mit deiner Neuen :!:
 
A

Asai

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
Danke für die Antworten. Den Ölstand hab ich noch nicht kontrolliert, fand ich allerdings auch nicht soo wichtig, da ich sie erst am morgen vor der Ausfahrt vom Freundlichen übernommen habe der zuvor das Auslieferungsservice machte.

Während der Fahrt war alles immer sauber im mittleren Bereich. Nur wars leider wirklich extrem stop and go (mit mehr stop als go) und relativ warm was auch.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Jürgen!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Die Wärmeentwicklung im Stadtverkehr hatte ich bei meiner
1150er auch. Glaube nicht, daß Du Dir deswegen Sorgen machen
mußt.

Gruß Ron
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.708
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Herzlich willkommen! :)

Ich kann bestätigen, dass das FID voll ausschlägt. Nach ca. 130 km geht bei mir der erste Balken weg, erst ab dem letzten Balken geht der Reserve-Suchscheinwerfer an. ;)

Die Temp-Anzeige hab ich bei ca. 25°C Außentemperatur im Stadtverkehr Kölns nicht über 6 Striche gebracht. 5 Striche sind die normale Temperatur während der Fahrt und nach ca. 8km Fahrt erreicht.
 
Thema:

und wieder hat einer zugeschlaggen

Oben