Undichte Daytonas

Diskutiere Undichte Daytonas im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe unter anderem ein paar Daytona Traveller GTX die nun auch schon ein paar Jahre alt sind. Äußerlich sind die Stiefel in Ordnung, also...
Herzhase

Herzhase

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Hi,

ich habe unter anderem ein paar Daytona Traveller GTX die nun auch schon ein paar Jahre alt sind. Äußerlich sind die Stiefel in Ordnung, also die Kanten sind nicht "offen" oder so.

Leider durfte ich kurz vor Weihnachten bei entsprechender Wetterlage feststellen, daß beide Stiefel massiv undicht geworden sind. Ich hatte in beiden Stiefeln patschnasse Füße.

Die Skiunterwäsche war allerdings vom Knöchel aufwärts komplett trocken, so daß meine erste Idee, die Brühe sei von oben hineingelaufen wohl ausfällt.

Daytona plustert sich ja immer mit tollen Garantieaussagen. Hat jemand Erfahrung damit?

Macht es Sinn die Stiefel einzuschicken, oder soll ich mir einfach Neue holen. Wie gesagt, ich weiß echt nicht mehr wie lange ich die Dinger schon habe.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Du kannst die Stiefel beim Händler abgeben, der schickt sie ein und die Membran wird repariert. Angeblich soll Daytona da auch sehr kulant sein.
 
gsmaus

gsmaus

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
85
Super Service

Hi,
ich hatte das Problem Ende 2008. Habe dann Daytona über Ihre Website angeschrieben.
Ich hab meine Stiefel dann eingeschickt und nach - glaube - drei Wochen wiederbekommen. Zuerst dachte ich, da wären neue drin..waren es aber nicht. Die Gore-Membran und die Sohle sind komplett erneuert worden (klar hat dann die Lederpflege ihr übriges getan ;-) ). Ich hab 90 Euro überwiesen (da ich aus der Garantiezeit rauswar) und hatte quasi ein paar neue Stiefel. Sind wieder komplett dicht und halten die nächsten Jahre....
Und für das Geld kriegst Du keine neuen Daytonas...
Ich war absolut zufrieden mit dem Service.

Gruss Nic
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.721
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Daytona plustert sich ja immer mit tollen Garantieaussagen.
Moin,

wenn hier jemand "plustert", dann bist du das. Erst fragen bzw. erkundigen, dann "plustern". ;)

Legst du ein - wie hier im Forum - entsprechendes Pluster-Schreiben mit in den Karton, werden sich - die an sich netten Mitarbeiter bei Daytona - sicherlich freuen.


Hoffe, dass die Reparatur klappt. Am einfachsten über den Händler vor Ort.
Meine Daytonas waren bei der letzten Rücksendung fast vier Jahre alt, häufig getragen ... und sahen entsprechend aus. Kein Problem.
 
Herzhase

Herzhase

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Daytonas

Hi,

vielen Dank für Eure Erfahrungen. Stimmt, für 90 € bekommt man höchstens was von Louises Krabbeltisch.

Dann werde jetzt mal völlig unaufgeplustert ;) an Daytona schreiben und mein Elend schildern :).

Merci vielmals.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Holger.

Oftmals ist die Membran im Bereich der beiden "Großzehen" :D undicht, da sich der Fußnagel bei der Membran "Gehör verschafft".
Wenn sowas auf Kulanz repariert wird, dann Hut ab!
 
B

Baumbart

Gast
übrigens macht auch normales Lederfett auf Dauer die Membran kaputt, also Gorestiefel immer schön mit dem entsprechenden Spezialfett einschmieren, NICHT mit gewöhnlichem Lederfett - wusste ich bei meinen ersten Daytonas auch noch nicht.
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
übrigens macht auch normales Lederfett auf Dauer die Membran kaputt, also Gorestiefel immer schön mit dem entsprechenden Spezialfett einschmieren, NICHT mit gewöhnlichem Lederfett - wusste ich bei meinen ersten Daytonas auch noch nicht.
stimmt genau .... und zuviel und zu oft mag die membran auch nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.721
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
meine Daytona habe ich noch nie geputzt. Dafür gibt es den Regen. :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.721
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es ist aber so. Die Daytonas werden nicht geputzt. In Fahrt werden diese immer wieder sauber. Schon mal gesehen, dass die Stiefelsohlen nach der Fahrt schmutzig sind? Ich nicht. Toll war es, als ich diese von der Revision zurückerhalten habe, sahen aus wie neu. :)
 
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
... etwas Gutes hat dieses Posting auf jeden Fall,
ich bin vorhin runter in den Keller und hab meine
Daytonas mal "von Grund auf gereinigt", erst mal
mit der Wurzelbürste so richtig abgeschrubbt und
dann mit Imprägnierschaum eingerieben, die sehen
auch wieder aus wie neu :)

Jetzt muss nur noch das das weiße Zeugs vonne Straße :mad:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hallo Holger
Ich hatte meine Stiefel auch schon bei Daytona eingeschickt da sich bei mir die Schaltverstärkung löste, und zusätzlich mussten sie noch neu besohlt werden.

Nach 2-3Wochen kamen die Tretter wieder, top Arbeit, und das ganze für schlappe 60,-€.:)
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
gut Daytona sind nicht die schnellsten. aber das was sie machen, machen sie gut. So auch mit dem Reparaturservice. Ich kenne keinen weiteren Schuhhersteller bei dem man seine Stiefel zum reparieren hinbringen kann. Nicht nur wenn si undicht sind, sondern auch wenn mal der Reisverschluss defekt ist oder die Sohle ausgetauscht werden soll. Und alles zum fairen Preis.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hatte das problem mit 2,5 jahren alten evo sport gtx gore. die waren nach 2,5 jahren auch beide undicht. hab sie dann mit einem bösen brief zu daytona eingeschickt und nach einer woche ein paar neue gore innenschuhe bekommen.
die produkte sind zwar nicht unbedingt haltbarer als andere, aber nach ablauf der garantie hätte ich bei einem anderen hersteller sicher nicht ersatz erhalten.
gruß axel
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Habe das gleiche Problem hier die Antwort von daytona

Hallo Herr XY,

es gibt eine zweijährige Garantiezeit auf die Wasserdichtigkeit der Stiefel.
Anschließend können diese nur noch gegen Berechnung repariert werden.

Bei undichten Stiefeln werden Sohlen, Brandsohlen und Membrane getauscht und lediglich das Oberleder wieder verwendet.
Die Kosten dafür betragen € 120,00 inkl. MwSt und Porto.
Die Reparatur dauert ca. 4 Wochen.

Gerne können Sie die Stiefel mit einem kurzen Schreiben direkt oder über Ihren Fachhändler an die u.a. Adresse senden.
Vielen Dank

Freundliche Grüße aus Eggenfelden
Kind Regards

Daniela Fassbinder

B. Frey oHG
daytona Schuhfabrik
Bahnhofstrae 5-6
84307 Eggenfelden
Deutschland

Bei dem Preis lass ich's mal lieber EK damals 175,00€, aber wos ich nird konn konn Silicon.:D:D:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.721
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
versucht es eher über einen "guten" Händler.
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
schick sie ein, leg ein böses schreiben dazu in dem du ihnen klar machst das ihr premiumprodukt den preis nicht wert ist und du wirst sehen, es geht.

gruß axel
 
Thema:

Undichte Daytonas

Undichte Daytonas - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

    Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung

    Öhlins Federbein STX 46 undichte externe Hydr. Verstellung: Hallo, vor drei Jahren habe ich mir dieses Federbein für eine Ténéré 700 zugelegt. In der letzten Woche fiel mir ein leichter Ölnebel am...
  • Oben