Ungarn - Budapest

Diskutiere Ungarn - Budapest im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Ich bin vielleicht der erste Mitglied von Ungarn. Entschuldigung für mein schlecht Deutsch... ttaattaa
ttaattaa

ttaattaa

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
51
Ort
Budapest, Ungarn
Modell
BMW R1150GS
Hallo Leute!

Ich bin vielleicht der erste Mitglied von Ungarn. Entschuldigung für mein schlecht Deutsch...

ttaattaa
 
H

HP2Sascha

Gast
Herzlich Willkommen! :D
Schön, daß Du den Mut hast und Dich trotzdem traust. TOP!
Viel Spaß hier im Forum!:D
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viele Grüße nach Ungarn.

uwe
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Herzlich Willkommen!
Wenn mein Ungarisch so wäre wie dein Deutsch, wäre ich sehr froh;)
Viel Spaß!
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hellóka a messzi stuttgártból

szia ttaattaa,

üdvözöllek a fo´rumban, és örülök, hogy más hazafi is idetalált ;)
ha bármiben is segíthetek, küldj egy privit vagy mailt.


puszi
monika


Ich bin vielleicht der erste Mitglied von Ungarn
aus ungarn ja, als ungar nein :D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi.
herzlich willkommen hier im forum.
vielleicht schaffen wir es ja irgendwann einmal mit unseren motorrädern in die heimat meiner frau und du kannst uns ein paar schöne touren zeigen;)

mathias
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Örömmel udrözöljük !

Oder auch: Herzlich Willkommen !

Gruss

Thorsten
 
ttaattaa

ttaattaa

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
51
Ort
Budapest, Ungarn
Modell
BMW R1150GS
Danke

Es ist sehr nett von euch, mich so herzlich zu empfangen! Danke sehr!

Wenn jemand nach Ungarn kommen wird, können wir natürlich auch zusammen schöne Strecke fahren! Wir haben keine Hochbergen, aber gibt es hier einige schöne Strasse für Motorrader.

Szia Móni! Köszönöm a magyar szavakat! :)

ttaattaa
 
B

Bolero

Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
5
Moin Ungarn

auch ich wünsche dir ein herzliches Willkommen hier im Forum .
Wollte in diesem Jahr wahrscheinlich meinen Urlaub in der Tiefebene von Ungarn verbringen , wäre nett wenn du mir dann mal ein paar Tourenvorschläge machen kannst.
Gruß
Uwe
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Willkommen im Forum
 
ttaattaa

ttaattaa

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
51
Ort
Budapest, Ungarn
Modell
BMW R1150GS
Tiefebene

Der Grosse Ungarische Tiefebene ist nicht wirklich ein Motorradparadise! Lange und gerade Strassen.

Es gibt eine schöne Neturpark, Hortobágy: http://de.wikipedia.org/wiki/Hortobágyi_Nemzeti_Park

Und sehr viele weltberühmte Heilbad, z.B.:
Cserleszőlő: http://www.aqua-spa-hotel.hu/kuren-de.html
Hajdúszoboszló: http://de.hungarospa-rt.hu/

Aber nördlich von Tiefebene liegt ungarns höchste Berge Mátra und andere: http://de.wikipedia.org/wiki/Kékes
Zwischen diese Berge sind mehrere Motorradstreken, aber nicht so schöne Strassenoberflache... Mit GS kein Problem...

ttaattaa



auch ich wünsche dir ein herzliches Willkommen hier im Forum .
Wollte in diesem Jahr wahrscheinlich meinen Urlaub in der Tiefebene von Ungarn verbringen , wäre nett wenn du mir dann mal ein paar Tourenvorschläge machen kannst.
Gruß
Uwe
 
G

Gast 7673

Gast
Tach auch ausm Pott.:):)

Ich hab grad mal versucht das ungarische nachzusprechen.....

Muss jetzt erst mal in die Apotheke, Zungenentknotungscreme kaufen :D:D

Und da sag nochmal einer Deutsch wäre schwer.....
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hallo ttaattaa,

evtl. wird meine Tochter ab dem Wintersemester in budapest studieren. Da könnte es schon sein, dass ich im Sommer öfter mal dort bin. Wenn ich mich dann melden darf, wegen einer gemeinsamen Tour oder wegen sonstiger Fragen, wäre das super klasse!!!:):):)

Und wegen deiner Grammatik brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn alle hier so gut ungarisch sprechen könnten, wie du deutsch, wäre die Völkerverständigung prima.

Ach ja, auch noch Herzlich Willkommen hier im forum und viel Spaß!!:D:D

LG Angie

P.S. Kann man um Budapest auch enduro fahren????
 
swissgs

swissgs

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
88
Ort
Zürich
Modell
F650GSD TT-39
Hallo ttaattaa

Willkommen im Forum

1986 waren meine Frau und ich drei Wochen in deiner Heimat unterwegs.
In keiner weise ist uns Ungarn als langweilig ( ich meine auch zum Fahren ) in Errinnerung geblieben. Es kann aber auch an den Motorrädern gelegen haben. :D
Beide mit 125 ccm Viertaktmotoren und Campingausrüstung. Die Anreise war auch nicht ohne. ( max. 80-90 Km/h )
Die von dir genannten Orte sind wirklich sehenswert.

Grüsse aus der Schweiz

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaubär

Blaubär

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
13
Ort
Bestensee
Modell
R1200GS
Willkommen

Willkommen und viel Spaß!

Gruß Blaubär
 
ttaattaa

ttaattaa

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
51
Ort
Budapest, Ungarn
Modell
BMW R1150GS
ttaattaa

ttaattaa

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
51
Ort
Budapest, Ungarn
Modell
BMW R1150GS
Na ja, auch hier kann man off-road Strecken finden. Z.B. voriges Jahr war bei uns CER wegen Dakar Rallyie:


Gibt es auch viele amateur Rally: http://www.bamakochallenge.budapestbamako.hu/content/view/12/31/lang,en/

Und viele schöne off-road Strasse, wo du ganz ruhig fahren kannst.

An welchem fach studiert deine Tochter?

ttaattaa


Hallo ttaattaa,

evtl. wird meine Tochter ab dem Wintersemester in budapest studieren. Da könnte es schon sein, dass ich im Sommer öfter mal dort bin. Wenn ich mich dann melden darf, wegen einer gemeinsamen Tour oder wegen sonstiger Fragen, wäre das super klasse!!!:):):)

Und wegen deiner Grammatik brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn alle hier so gut ungarisch sprechen könnten, wie du deutsch, wäre die Völkerverständigung prima.

Ach ja, auch noch Herzlich Willkommen hier im forum und viel Spaß!!:D:D

LG Angie

P.S. Kann man um Budapest auch enduro fahren????
 
D

Dougal

Gast
Hallo ttaattaa!
Willkommen hier im Forum!
Finde ich toll,daß Du Dich traust und Dein Deutsch ist einwandfrei!!
Viel Spaß hier...

Dougal
 
Thema:

Ungarn - Budapest

Ungarn - Budapest - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

    Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Ungarn, seltsames Ortsschild

    Ungarn, seltsames Ortsschild: Hallo, in Ungarn ist mir in mehreren Orten ein seltsames Zusatzschild zum Ortsschild aufgefallen. Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung...
  • Ungarn, seltsames Ortsschild - Ähnliche Themen

  • Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn

    Suche Abstellplatz für Auto und Anhänger in Ungarn: Hallo Zusammen, Wir werden ab dem 3.9. mit drei GS auf dem Anhänger Richtung Rumänien fahren. Das Auto und den Anhänger würden wir gerne in...
  • Neuzugang aus Ungarn

    Neuzugang aus Ungarn: Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
  • Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22

    Motorradtour Ungarn/ Rumänien 25.7-21.8.22: Suche entspannten Reisbegleiter/in für 3 -4Wochen Tour Richtung Ungarn / Rumänien im August 22 Du solltest eine langstreckentaugliche Enduro...
  • war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány

    war da schon mal jemand, Ungarn westlich von Miskolc - Felsőtárkány: Nationalpark, Eintritt? brauche ich Forint HUF darf man diese Straße fahren wie ist der Zustand, dieser Straße in 2021
  • Ungarn, seltsames Ortsschild

    Ungarn, seltsames Ortsschild: Hallo, in Ungarn ist mir in mehreren Orten ein seltsames Zusatzschild zum Ortsschild aufgefallen. Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung...
  • Oben