ungenaue Tankanzeige

Diskutiere ungenaue Tankanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, seit meinem letzten Süd Tirol Urlaub macht mir meine Tankanzeige Märchen vor. Fahre eine 1150 GS Bj. 2003 mit ca. 50tkm. Wenn ich...
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
23
Liebe Gemeinde,
seit meinem letzten Süd Tirol Urlaub macht mir meine Tankanzeige Märchen vor. Fahre eine 1150 GS Bj. 2003 mit ca. 50tkm. Wenn ich voll getankt habe,...Sprit im Stutzen sichtbar,...zeigt die Strichliste nur bis zum vorletzten Balken (oben), letzter Balken zeigt sich mir nicht,...wenn ich beim letzten Strich unten erneut voll mache gehen gerade mal 14 Liter rein. Da kann doch was nicht mit rechten Dingen zugehen,...oder???,....natürlich kann ich auch nach Tageskilometerstand fahren,...aber wenn ich schon so ein "tolles" FID habe möchte ich dem auch Glauben schenken dürfen. Dass so eine Tankuhr nicht hundertprozentig richtig anzeigt ist mir schon klar,....aber sie sollte doch wenigstens den Unterschied zwischen randvoll und kurz vor Reserve anzeigen können???,....habt ihr dazu ein Paar Tipps oder muss ich dass einfach mal so hinnehmen??? Habe über die Suchfunktion übrigens nichts Passendes gefunden.
Es grüßt euch der Maat.
 
M

Maat

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
23
Hallo Mister Wu,
vielen Dank für den Tipp,...habs gleich ausprobiert und ich hab tatsächlich nach ein paar Sekunden eine Veränderung der Anzeige feststellen können ohne einen Meter gefahren zu sein. Scheint also tatsächlich an den Kontakten gelegen zu haben. Das war ja mal Gott sei Dank eine leichte Übung. Mal sehen wie es geht wenn ich wirklich Sprit verbrauche,....
guter Tipp und vielen Dank dafür.
Der Maat.
 
Thema:

ungenaue Tankanzeige

ungenaue Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Calimoto ungenau?

    Calimoto ungenau?: Hallo zusammen, war gerade für eine kleine Runde unterwegs und habe mir von Calimoto einen Rundkurs errechnen lassen. Calimoto läuft bei mir auf...
  • 1100GS Tankanzeige ungenau

    1100GS Tankanzeige ungenau: Hoffentlich überspanne ich den Bogen nicht, da ich ja schon eine "Umfrage" aufgrund meines ungenauen Tachos gestartet habe...:D Mir ist...
  • 1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau

    1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau: Hallo, habt ihr es bei den 1100GS auch das der Tacho vor geht? Bei einer Tagestour zeigen die KM-Zähler meiner Kumpels z.b. +-400km an, bei mir...
  • Mudsling scheuert - ungenaue Passform

    Mudsling scheuert - ungenaue Passform: Hatte für meine neue LC eine Mudsling Hinterradabdeckung von Louis (Boxer-Design) vor 3 Wochen verbaut. Bei der heutigen ersten Wäsche der GS...
  • R1200 GS von 2012 Tankanzeige ungenau,ist das normal ?

    R1200 GS von 2012 Tankanzeige ungenau,ist das normal ?: Hallo Gemeinde Wie genau ist eure Tankanzeige bei R1200GS ab BJ 2010 Ich Fahre ne R1200GS von Mai 2012( Neu beim Händler gekauft) und habe das...
  • R1200 GS von 2012 Tankanzeige ungenau,ist das normal ? - Ähnliche Themen

  • Calimoto ungenau?

    Calimoto ungenau?: Hallo zusammen, war gerade für eine kleine Runde unterwegs und habe mir von Calimoto einen Rundkurs errechnen lassen. Calimoto läuft bei mir auf...
  • 1100GS Tankanzeige ungenau

    1100GS Tankanzeige ungenau: Hoffentlich überspanne ich den Bogen nicht, da ich ja schon eine "Umfrage" aufgrund meines ungenauen Tachos gestartet habe...:D Mir ist...
  • 1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau

    1100 GS Kilometerzähler / Tacho ungenau: Hallo, habt ihr es bei den 1100GS auch das der Tacho vor geht? Bei einer Tagestour zeigen die KM-Zähler meiner Kumpels z.b. +-400km an, bei mir...
  • Mudsling scheuert - ungenaue Passform

    Mudsling scheuert - ungenaue Passform: Hatte für meine neue LC eine Mudsling Hinterradabdeckung von Louis (Boxer-Design) vor 3 Wochen verbaut. Bei der heutigen ersten Wäsche der GS...
  • R1200 GS von 2012 Tankanzeige ungenau,ist das normal ?

    R1200 GS von 2012 Tankanzeige ungenau,ist das normal ?: Hallo Gemeinde Wie genau ist eure Tankanzeige bei R1200GS ab BJ 2010 Ich Fahre ne R1200GS von Mai 2012( Neu beim Händler gekauft) und habe das...
  • Oben