Adventurer66
Themenstarter
Tach zusammen,
bei der gestrigen tour ist mir ein ungesundes, klopfendes bzw. stampfendes Geräusch aus dem Motor-Getriebe Bereich mehr linkslastig entgegengedröhnt.
ist entstanden nach dem ich eine enge wende gefahren bin um zu rangieren.
danach noch ca. 500m gefahren, war aber dann weniger aber immer noch ein Geräusch was da nicht hin gehört. Habe sie abkühlen lassen und bin ca. 10km moderat gefahren - nix !
Finde der Motor läuft ab 120km/h recht rau. oder ist das einbildung???
Irgendwie ist die 1150er sonst so ab 140 recht ungemütlich gewesen, bei 160 gings dann wieder => das Phenomen hab ich seit 86.000km. Hatte damals BMW bei km 2000 angerufen da sie sehr rau lief...Antwort => die ist eben noch nicht weich gespült ! ACH SO ...
zur info-> nix geraucht, nix geschluckt, no alc :-) !
Kann das eine schlabbrige Steuerkette sein ?
Meine bei engen linkskurven langsam gefahren tritt es verstärkter auf.
Adventure 1150GS Bj. 04
Danke für korpulente Antworten ;-)))
Es grüßt aus der Heide
Adi
bei der gestrigen tour ist mir ein ungesundes, klopfendes bzw. stampfendes Geräusch aus dem Motor-Getriebe Bereich mehr linkslastig entgegengedröhnt.
ist entstanden nach dem ich eine enge wende gefahren bin um zu rangieren.
danach noch ca. 500m gefahren, war aber dann weniger aber immer noch ein Geräusch was da nicht hin gehört. Habe sie abkühlen lassen und bin ca. 10km moderat gefahren - nix !
Finde der Motor läuft ab 120km/h recht rau. oder ist das einbildung???
Irgendwie ist die 1150er sonst so ab 140 recht ungemütlich gewesen, bei 160 gings dann wieder => das Phenomen hab ich seit 86.000km. Hatte damals BMW bei km 2000 angerufen da sie sehr rau lief...Antwort => die ist eben noch nicht weich gespült ! ACH SO ...
zur info-> nix geraucht, nix geschluckt, no alc :-) !
Kann das eine schlabbrige Steuerkette sein ?
Meine bei engen linkskurven langsam gefahren tritt es verstärkter auf.
Adventure 1150GS Bj. 04
Danke für korpulente Antworten ;-)))
Es grüßt aus der Heide
Adi