Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Diskutiere Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte meine LC (Modell 14) heute bei der Einfahrinspektion. Dabei habe ich den Meister auf ein unregelmäßiges Klick Geräusch, welches...
brima

brima

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Hallo,

ich hatte meine LC (Modell 14) heute bei der Einfahrinspektion. Dabei habe ich den Meister auf ein unregelmäßiges Klick Geräusch, welches mir von Anfang an aufgefallen war angesprochen. Leider war der typische Vorführeffekt am Werk und obwohl er fast 20 km gefahren ist, war bei ihm nichts auffällig. Als ich daneben stand war auch nichts. Als ich nun wieder gefahren bin, war es nach 20 km wieder da. Man hört es nur im Standgas und klickt manchmal alle 5-10 Sekunden (besser gesagt meistens), manchmal auch nicht. Hat das noch jemand, oder ist es normal?:confused:

Gruß
Markus
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das macht meine auch. Ist auch nur sporadisch. Kenne ich von meiner 2013er nicht, meine 2014er macht das auch in gewissen Abständen wenn die Maschine dort steht und ich lasse sie im Standgas laufen. Will das bei der Einfahrkontrolle einmal ansprechen. Mal schauen was das sein kann.

Des Weiteren macht meine Geräusche wenn ich die Zündung einschalte. Ist ein Dauergeräusch aus dem Kasten über dem Einlass. Auch das hat meine 2013er nicht gemacht. Oder deutlich leiser das es für mich nicht so aufdringlich zu hören war.

GS.JPG
 
brima

brima

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Hallo,

bei der 13 er Vorführmaschine war es mir auch nicht aufgefallen und die hatte ich immerhin 140 km getestet. Meine macht sonst nur ein paar Minuten nach dem Abstellen (Zündung aus) ein kurzes surren, wie von einem Stellmotor, aber für mich normal. Wird irgend etwas gestellt.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich glaube, meine hat das auch. Hört sich an, als ob Rollsplitt in die Speichen geschleudert wird.
Hat sie von Anfang an...
 
A

Ansgar49

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
33
Ort
Leverkusen
Modell
S1000XR
habe dieses Klicken ebenfalls in der oben beschriebenen Art und Weise. Manchmal ist es mit Aussetzern verbunden, d.h. der Motor läuft dann im Leerlauf kurzzeitig unrund. War bei mir nur in warmem Zustand der Fall. Wenn sie kalt ist, ist alles o.k.
Allerdings ist meine ist erst 500 km alt und ich wollte es auch bei der Einfahrinspektion ansprechen. Ehrlicht gesagt, war ich mir nicht sicher, ob ich hier Flöhe husten höre. Scheine aber nicht der einzige zu sein, der zumindest irritiert ist.
Bei den Probefahrten mit Vorführern ist mir das Geräusch nicht aufgefallen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wobei es bei meiner eher ein PLING statt KLICK ist...
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hallo,

bei der 13 er Vorführmaschine war es mir auch nicht aufgefallen und die hatte ich immerhin 140 km getestet. Meine macht sonst nur ein paar Minuten nach dem Abstellen (Zündung aus) ein kurzes surren, wie von einem Stellmotor, aber für mich normal. Wird irgend etwas gestellt.

das was du da klacken hörst ist die abgasklappe. der stellmotor macht nach ca. einer minuten wenn man die zündung ausschaltet die klappe dicht.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wieder was gelernt. Danke.
 
brima

brima

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
O.K. der Rollsplitt vergleich, oder PLING sind für mich auch gültig, so kann ich mein Geräusch auch erklären. Na dann bin ich mal gespannt, was der :smile: bei euch sagt.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Das sporadische Klicken im Leerlauf hat meine 2014 auch und ist lt. Werkstatt bekannt aber harmlos. Das Thema wurde hier im Forum auch schon irgendwo besprochen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Glaube eure Mopeds sind alle Schrott!! (würd ich alles zu BMW zurückbringen)!!
Evtl. kann ich den Schrott dann günstig erwerben;)

Macht es so wie ich --- ich fahre nie ohne Ohrenstöpsel!!

Da höhr ich nicht rasseln klappern Flöhe Husten oder sonstwas!
Ich fahr einfach und das macht auch noch Spaß:)

mfg.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gelöscht, weil überholt :)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das sporadische Klicken im Leerlauf hat meine 2014 auch und ist lt. Werkstatt bekannt aber harmlos. Das Thema wurde hier im Forum auch schon irgendwo besprochen.
Bekannt und Harmlos hört sich gut an. Dann konnte der Freundliche sicher auch erklären was den Klick auslöst und was dann genau klickt, oder??

Bei mir ist es auch nur wenn der Bock richtig warm ist. Kann man auch nicht überhören wenn man z.B. an der Ampel steht, den Leerlauf einlegt und dann immer dieses Klicken hört. Die Drehzahl schwankt dann etwas. Kann ich bestätigen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
@apfelrudi

Das ist ein richtig wertvoller Beitrag für diesen Thread
 
brima

brima

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Ja, Drehzahl schwankt bei mir auch beim klick, PLING oder...! Hab schon gedacht es könnte aus dem Krümmer kommen, Verbrennung oder
Materialspannungen, aber vermutlich ist es was anderes.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich habe heute das Pingen/Klicken/Tacken heut beim Freundlichen angesprochen.

Bei mir wars heute zB an der Ampel oder am Tor meiner Arbeitsstelle - im Stehen.

Der Meister hat gesagt, dass das Geräusch bekannt sei und dass es sich dabei um den Auspuff handele, der das Geräusch produziert, wie beim heissgefahrenen Auto, dass nach dem Abstellen nachpingt.

Keine Ahnung, ob das stimmt, ich werd das mal im Auge behalten.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sicher, dass es nicht ein BING ist?????




;)
:goodpost::goodpost::goodpost::goodpost:

Gruß,
maxquer

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe heute das Pingen/Klicken/Tacken heut beim Freundlichen angesprochen.

Bei mir wars heute zB an der Ampel oder am Tor meiner Arbeitsstelle - im Stehen.

Der Meister hat gesagt, dass das Geräusch bekannt sei und dass es sich dabei um den Auspuff handele, der das Geräusch produziert, wie beim heissgefahrenen Auto, dass nach dem Abstellen nachpingt.

Keine Ahnung, ob das stimmt, ich werd das mal im Auge behalten.
Apfelrudis Diagnose steht!!! Es ist ein Ping!!!:p

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom)

    Spontane / Unregelmäßige Überspannung (Ladestrom): Moin moin Freunde... na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich.... Ich brauch zu der Problematik...
  • Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009

    Unregelmäßigkeiten der Tankanzeige / R1200GS Bj. 2009: Hallo ins Forum, wie im Beitragstitel bereits erwähnt, bereitet mir die Tankanzeige meiner GS Sorgen. Ca. 120...140 Kilometer nachdem Volltanken...
  • Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen: Hallo Zusammen, bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir...
  • Oben