Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart

Diskutiere Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, dürfte ich bitte mal um Euren Rat bitten- Bei tieferen Außentemperaturen, so wie gestern Morgen (ca. -3°C) braucht meine 11er...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,
dürfte ich bitte mal um Euren Rat bitten- Bei tieferen Außentemperaturen, so wie gestern Morgen (ca. -3°C) braucht meine 11er GS Bj. 97 mit 105.000km etwas länger, um anzuspringen. Sie läuft dann unrund, stottert wie auf einem Zylinder und nimmt schlecht Gas an. Ich brauche viel Choke, um überhaupt einen Leerlauf zu erhalten.
Ich kann jedoch schon nach 100m Fahrstrecke den Choke schließen, der Motor läuft dann normal.

Kerzen etc. sind in Ordnung.

Was könnte den die Ursache sein?

Gruß Uwe
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,
dürfte ich bitte mal um Euren Rat bitten- Bei tieferen Außentemperaturen, so wie gestern Morgen (ca. -3°C) braucht meine 11er GS Bj. 97 mit 105.000km etwas länger, um anzuspringen. Sie läuft dann unrund, stottert wie auf einem Zylinder und nimmt schlecht Gas an. Ich brauche viel Choke, um überhaupt einen Leerlauf zu erhalten.
Ich kann jedoch schon nach 100m Fahrstrecke den Choke schließen, der Motor läuft dann normal.

Kerzen etc. sind in Ordnung.

Was könnte den die Ursache sein?

Gruß Uwe
Vielleicht mal ne Synchro mit Schlauchwage und vorher Ventile einstellen machen. Kannste beim powerboxers Gerd nachlesen. Dann läuft sie schonmal per se ruhiger.

Aber Choke ist kein Choke sondern ne Gasanhebung. Mach den immer Voll rein und zum Starten kurz über den Federpunkt hinaus. Dann 2-4 Sekunden blubbern lassen, noch 1-2 vorsichtige Gasstöße und dann Chokehebel auf den Federpunkt zurücknehmen und losfahren. Nach spätestens 500 m sollte sie von alleine an bleiben. Sofern alles richtig eingestellt ist.
 
M

Momber

Gast
Wann wurden die Zündkabel zuletzt getauscht? Der Luftfilter? Hast Du noch alten Sprit im Tank von vor'm Winter?
 
Thema:

Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart

Unsauberer Motorlauf nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • unsaubere Verbrennung ?

    unsaubere Verbrennung ?: Hallo zusammen, meine GS läuft recht unsauber über das gesamte Drehzahlband, ich finde es fehlt etwas Leistung und der Motor klingt nicht normal...
  • Unsauberer Motorlauf...

    Unsauberer Motorlauf...: Hallo, war mit einem Freund und unseren beiden GS ins Erzgebirge zu anderen Motorradfreunden. Dabei fiel mir wieder auf dass meine GS ab und zu...
  • Unsauberer Leerlauf

    Unsauberer Leerlauf: Hallo, im vergangenen Herbst habe ich mir ja eine 1100er Gs zugelegt, Bj 96 mit 118000km und ich hab mich dann über den Winter durch Rückrüstung...
  • Unsauberer Lauf am Stand

    Unsauberer Lauf am Stand: Schönen guten Morgen allerseits! Ich war von SO bis DO mit meiner GS im Süden Österreichs und im Norden Sloweniens unterwegs. Das Wetter war...
  • Unsauberer Lauf am Stand - Ähnliche Themen

  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • unsaubere Verbrennung ?

    unsaubere Verbrennung ?: Hallo zusammen, meine GS läuft recht unsauber über das gesamte Drehzahlband, ich finde es fehlt etwas Leistung und der Motor klingt nicht normal...
  • Unsauberer Motorlauf...

    Unsauberer Motorlauf...: Hallo, war mit einem Freund und unseren beiden GS ins Erzgebirge zu anderen Motorradfreunden. Dabei fiel mir wieder auf dass meine GS ab und zu...
  • Unsauberer Leerlauf

    Unsauberer Leerlauf: Hallo, im vergangenen Herbst habe ich mir ja eine 1100er Gs zugelegt, Bj 96 mit 118000km und ich hab mich dann über den Winter durch Rückrüstung...
  • Unsauberer Lauf am Stand

    Unsauberer Lauf am Stand: Schönen guten Morgen allerseits! Ich war von SO bis DO mit meiner GS im Süden Österreichs und im Norden Sloweniens unterwegs. Das Wetter war...
  • Oben