Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien

Diskutiere Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Motorradfreunde, wir haben uns dieses Jahr (2008) einen Traum erfüllt - ich und meine Lebensgefährtin sind mit unserer BMW 1150 GS...
A

amball

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Motorradfreunde,

wir haben uns dieses Jahr (2008) einen Traum erfüllt - ich und meine Lebensgefährtin sind mit unserer BMW 1150 GS Adventure von Nürnberg auf dem Landweg nach Indien gefahren. Insgesamt 9 Länder und 15.000 km Fahrstrecke sorgten für eine tägliche Überdosis an Anstrengung, Entspannung, Aufregung und Neugier.

Insbesondere die Visumanträge erforderten eine frühzeitige und exakte Planung - wir begannen mit den Reisevorbereitungen bereits Ende 2007. Für unsere Familien und Freunde dokumentierte meine Lebensgefährtin unsere Erlebnisse.

Alle, die sich ebenfalls ernsthaft mit dem Reisevirus infiziert haben, bieten wir einen Einblick in das für uns bisher so einmalige, 3-monatige Abenteuer unter http://miadomo.de/moto/ an. Gerne geben wir unsere Erfahrungen und kleinen Tips weiter.

P.S.: Ein besonderes Lob an BMW. Unsere Q hat sich unter den erschwerten Bedingungen bestens bewährt, zumal die Rahmenbedingungen eine besondere Rücksichtnahme nicht erlaubten und sie wirklich kräftig rangenommen wurde. Ob bei 45 Grad C. über derbe Schotterstrecken oder im stundenlangen Stop-and-Go-Verkehr im hektischen Delhi, sie hat uns nie im Stich gelassen. Die Bewertung im ebay-jargon lautet: BMW 1150 GS Adv. -> Jederzeit gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das sieht ja interessant aus. Werd' ich mir mal reintun.

Kuhtransport auf indisch?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

sehr schöner Bericht, war bestimmt eine sehr beeindruckende Reise!
Aber warum ist das Foto von dem badenden Tiger verschwommen?;)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da werde ich richtig neidisch und werde heute noch einiges zum lesen haben!

Hallo und willkommen übrigens noch!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
:DHallo Ihr beiden:)
Super Bericht und tolle Fotos:rolleyes:
Respeckt,Respeckt;)
Ist für mich nur Ärgerlich da meine Frau meinte so ne Reise wäre auch was!!!!:) Sie hatte vor unserer Ehe und nach ihrem Studium so eine Reise mit dem Fahrrad vor:)(VERRÜCKT,oder???)
Aber iiiccchhh will nach Island:D
M&A und Edda die Kuh
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Weiß jemand, wie man an den Bericht kommt, die Seite lässt sich nicht aufrufen??

Schon mal vielen Dank.

Gruß Kardanfan
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Das klingt nach einer spannenden und aufregenden Tour, Respekt.

Den Bericht kann ich leider auch nicht öffnen, es gibt einen Datenbankfehler.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Schade

Hallo,

der erste Beitrag stammt vom 16.11.2008!
Also ist es ein ganzes Jahr her.
Schade, wir sind leider zu spät dran.
Ich kann den Bericht ebenfalls nicht öffnen.
Vielleicht tut sich ja noch was.

Grüsse
Helge
 
A

amball

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Modell
1150 GS Adventure
Reise nach Indien wieder Online

Hallo Freunde des Abenteuers

Wohl immer nur zur Weihnachtszeit hat man die Zeit, sich um solche Dinge zu kümmern: Unsere Website

http://miadomo.de/moto

ist wieder online! Die Reise mit einer 1150er BMW von Nürnberg über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan nach Indien begann am 31. Juli 2008.

Leider lässt sich das Aufrufdatum in WordPress nicht auf dieses Datum mappen, daher auch noch unser erster Eintrag:

http://miadomo.de/moto/?m=20080731

Rückblickend können wir jedem, der sich für eine ähnliche Reise interessiert, nur sagen: es lohnt sich - wir zehren heute noch davon. Die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen gewähren einem in manchen Situationen eine andere Sicht auf das Leben.

Und, auch beim Motorradfahren nicht vergessen: Der Weg ist das Ziel.

Schöne und besinnliche Weihnachten 2009 wünschen Euch allen

Torsten und Monika


meifrend@gmx.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Sorry, erledigt... gerne löschen!
 
Thema:

Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien

Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • Hallo Leute, auch mein Traum mit der GS wurde wahr !!!

    Hallo Leute, auch mein Traum mit der GS wurde wahr !!!: Dann möchte ich mich hier doch auch mal vorstellen. Man nennt mich von Geburt an Enno und ich komme aus der norddeutschen Flachebene, zwischen...
  • Hallo Leute, auch mein Traum mit der GS wurde wahr !!! - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • Hallo Leute, auch mein Traum mit der GS wurde wahr !!!

    Hallo Leute, auch mein Traum mit der GS wurde wahr !!!: Dann möchte ich mich hier doch auch mal vorstellen. Man nennt mich von Geburt an Enno und ich komme aus der norddeutschen Flachebene, zwischen...
  • Oben