Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende...

Diskutiere Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da der Gebrauchtmarkt fast keine HP2 Enduro mehr hergibt sind die Preise für solche Fahrzeuge sehr hoch. Mitlerweile bekomme ich für meine HP2...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Da der Gebrauchtmarkt fast keine HP2 Enduro mehr hergibt sind die Preise für solche Fahrzeuge sehr hoch. Mitlerweile bekomme ich für meine HP2 mehr Geld als ich neu dafür bezahlt hatte.:showoff:

Das nenne ich BMW-Werterhalt...

Gruß Andreas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wie viele HP´s´sind gebaut worden?

(Bingeradezufaulzumgoogeln)
 
G

Gast20919

Gast
Eine habe ich 2007 ohne ABS Alex wohnt ein paar Dörfer weiter er hat auch eine

und HierFuji.jpgstehen auch einige.

OK Enduros ....:(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es wurden ca 2800-2900 produziert. Den Einstandspreis bekommst du nur, wenn du sie die letzten 7Jahre geschoben und den Lack nicht abgeschubbert hast. Ansonsten bleibts ein Traum. benutze sie bestimmungsgemäß, fahr mal 10tkm pro Jahr drauf, dann wirst dich über die Gebrauchtpreise wundern.
ehrlich gesagt tun mir Leute leid, die sich so ein geiles Teil für 17k€ kaufen, in 7 oder 8 Jahren dann 15tkm zusammenbringen und sich freuen, dass sie dann noch 15k€ dafür verlangen können. Sie haben das Beste verpaßt, nämlich diese Kiste richtig herzunehmen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Deswegen war meine Country vorgestern das erste mal gelegen. Kostet zwar wieder ein paar Euronen aber schuckt mich nicht weiter. Sie wird noch viel öfter fallen...
Auf jeden Fall wird man ihr nicht nachsagen können sie werde nicht artgerecht bewegt - außerdem macht es nen Heidenspaß. Selbst wenn sie in ein paar Jahren Schrammen rundum hat werde ich noch einen BMW-typisch hohen Preis dafür bekommen. Zum reinen Werterhalt schaffe ich mir kein Bike an, mit der HP würde ich deswegen nicht anders verfahren.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
es wurden ca 2800-2900 produziert. Den Einstandspreis bekommst du nur, wenn du sie die letzten 7Jahre geschoben und den Lack nicht abgeschubbert hast. Ansonsten bleibts ein Traum. benutze sie bestimmungsgemäß, fahr mal 10tkm pro Jahr drauf, dann wirst dich über die Gebrauchtpreise wundern.
ehrlich gesagt tun mir Leute leid, die sich so ein geiles Teil für 17k€ kaufen, in 7 oder 8 Jahren dann 15tkm zusammenbringen und sich freuen, dass sie dann noch 15k€ dafür verlangen können. Sie haben das Beste verpaßt, nämlich diese Kiste richtig herzunehmen.
Bei artgerechter Haltung (Gelände) werden auch niemals viele Kilometerzusammen kommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei artgerechter Haltung (Gelände) werden auch niemals viele Kilometerzusammen kommen.
ich war viel und oft im Gelände, ich war mit ihr in Italien, in Spanien, in Frankreich, in Slowenien und Kroatien, bin in Dänemark am Strand langgefahren und hab sie oft hingelegt, ihr immer alles abverlangt und sie als Reiseenduro benutzt. 55000km in 4 Jahren. noch Fragen? ;););)
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
2800 HP E
1500 MM (davon 600 mit ABS)
2200 HP S

alles so ca.

gruss

t
 
K

Karlheinz

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
3
Sauber, dann hab ich einer der ca. 600 MM mit ABS ;) und diese wird auch artgerecht bewegt ...

für's Gelände war mit die HP E allerdings immer zu breit und irgendwie auch zu schade,
zum dreckeln habe ich eine KTM 950 SuperEnduro (gehört nicht zwingend hier her ;-)
 
E

el.brasil

Gast
Sauber, dann hab ich einer der ca. 600 MM mit ABS ;) und diese wird auch artgerecht bewegt ...

für's Gelände war mit die HP E allerdings immer zu breit und irgendwie auch zu schade,
zum dreckeln habe ich eine KTM 950 SuperEnduro (gehört nicht zwingend hier her ;-)
dto :dance: ... und ich geb sie nie wieder her!!!
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo,

in war vor einigen Wochen in Namibia.Dort könnt ihr bei BMW Danric in Windhoek eine HP2 mit 8000km für knapp 9000Euro kaufen.Die Luftfracht nach Deutschland kostet ca 1600Euro.

Grüsse

Michael
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Warum Luftfracht? Persönlich abholen und auf Achse heim fahren wäre doch auch lustig!?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nächstes Jahr wollte ich eigentlich nach Namibia. Wenn sie dann noch nicht verkauft ist...... :cool:
Steht nur die Frage im Raum was ich mit einer HP als 5.Moped will!? :o
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schön ist sie, da kann man nicht meckern.
Um sie in D jedoch zugelassen zu bekommen werden noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig. Selbst wenn man sie auf eigener Achse heim brächte wäre sie bis dahin bereits 12000€ teuer, bei Luft- oder Seefracht 14000€. Es relativiert sich also.....
 
Thema:

Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende...

Unsere HP2 werden gesucht ohne Ende... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • unsere HP2's sind schon klasse...

    unsere HP2's sind schon klasse...:
  • für unsere HP2 cracks HP2 rennveranstaltung

    für unsere HP2 cracks HP2 rennveranstaltung: hallo, gerade von BMW Motorrad bekommen: für alle die mit der HP2 gerne rennen fahren (denke da an peter, hub, shorty, eric usw. )...
  • für unsere HP2 cracks HP2 rennveranstaltung - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Bilder unserer Balkantour 23

    Bilder unserer Balkantour 23: Hallo zusammen... hier eine Bilderauswahl unserer Balkanreise. Leider ging es uns wie vielen anderen in diesem Jahr, 70% der Tour Regen und viele...
  • So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉

    So schlecht schlägt sich unsere 850er gar nicht 😉: BMW F 850 GS, Honda Africa Twin, Husqvarna Norden 901, KTM 890 Adventure S, Triumph Tiger 900 Rally Pro100-PS-Enduros im Vergleich : Kein...
  • unsere HP2's sind schon klasse...

    unsere HP2's sind schon klasse...:
  • für unsere HP2 cracks HP2 rennveranstaltung

    für unsere HP2 cracks HP2 rennveranstaltung: hallo, gerade von BMW Motorrad bekommen: für alle die mit der HP2 gerne rennen fahren (denke da an peter, hub, shorty, eric usw. )...
  • Oben