R 1100 GS unteren Tankflansch einsetzen

Diskutiere unteren Tankflansch einsetzen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, kurze Frage: muss am WE meinen untern Tankflansch mit dem Schwimmergedöns und der Spritpumpe und nem neuen Simmering wieder neu...
moeli

moeli

Themenstarter
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

kurze Frage: muss am WE meinen untern Tankflansch mit dem Schwimmergedöns und der Spritpumpe und nem neuen Simmering wieder neu einsetzen nach erfolgter Tanklackierung.

womit schmiert man den Ring ein das es besser flutscht, reicht nen bisken Fett oder doch lieber aus Angst vor undicht nen bisken Dirko rot oder ähnlich?????

börndy

börndy

Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.

Ich hatte den Dichtring mit etwas Silikonspray angesprüht.
Ist nur damit er in die Führung "flutscht".
Dichtmittel brauchst du da nicht dranschmieren.

Sparta

Sparta

Modell
R 1200 gs
Hi Moeli!
ich hatte das gedöns jetzt 3-4 mal draussen und hab den O-ring einfach ohne alles wieder "eingelegt"--dicht is!!;)

Sparta

moeli

moeli

Themenstarter
Modell
11er GS & 75/7
Hi Moeli!
ich hatte das gedöns jetzt 3-4 mal draussen und hab den O-ring einfach ohne alles wieder "eingelegt"--dicht is!!;)

Sparta
Na dann werd ich das mal Morgen probieren, und auch die Strippen die zum Überlauf gehen ein wenig kürzen, der freundliche Ernst hat die zu lang gemacht sodaß die Tankanzeige niemals nie nich ging........

Frosch'n

Frosch'n

Säurefreies Fett.....

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Also ich hatte schon verschiedene GS Tanks offen und habe immer den Dichtring ohne was eingelegt und es war immer dicht

Frosch'n

Frosch'n

Also ich hatte schon verschiedene GS Tanks offen und habe immer den Dichtring ohne was eingelegt und es war immer dicht
flutscht mit Fett trotzdem besser...es ist mir passiert das sich der O-Ring bei Trockenmontage verdreht hat in seinem Sitz...mache Arbeiten ungern 2 mal..deswegen für mich....Säurefreies Fett..feddich

Thema:

unteren Tankflansch einsetzen

unteren Tankflansch einsetzen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Kofferträger / Halter unten für Variokoffer

BMW Kofferträger / Halter unten für Variokoffer: Incl. kompletten Montagematerial 45,- zzgl. Versand Guter Zustand Für Modell: F 650 GS, K72 Bj. 2008 - 2012 F 700 GS, K70 Bj. 2012 - 2017 F...
  • Ruckeln im unteren Drehzahlband

Ruckeln im unteren Drehzahlband: Hab in der Sufu nichts gefunden. Bin gestern ca.400km im Fichtelgebirge unterwegs gewesen. Soviel Vorteile die GS für hat, überwiegen im Moment...
  • ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten: Hallo, ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging...
  • Biete Sonstiges BMW F850GS Gabelbrücke unten - NEU

BMW F850GS Gabelbrücke unten - NEU: Verkaufe eine neue Gabelbrücke unten passend für F850GS und Adventure. Teil ist neu, wurde einmal dran montiert und wieder abgeschraubt. Liegt...
  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Kofferträger / Halter unten für Variokoffer

BMW Kofferträger / Halter unten für Variokoffer: Incl. kompletten Montagematerial 45,- zzgl. Versand Guter Zustand Für Modell: F 650 GS, K72 Bj. 2008 - 2012 F 700 GS, K70 Bj. 2012 - 2017 F...
  • Ruckeln im unteren Drehzahlband

Ruckeln im unteren Drehzahlband: Hab in der Sufu nichts gefunden. Bin gestern ca.400km im Fichtelgebirge unterwegs gewesen. Soviel Vorteile die GS für hat, überwiegen im Moment...
  • ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten: Hallo, ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging...
  • Biete Sonstiges BMW F850GS Gabelbrücke unten - NEU

BMW F850GS Gabelbrücke unten - NEU: Verkaufe eine neue Gabelbrücke unten passend für F850GS und Adventure. Teil ist neu, wurde einmal dran montiert und wieder abgeschraubt. Liegt...
  • Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?

Prüfstandsmessung, wie kriegt man den Motor im unteren Bereich etwas fetter eingestellt?: Hallo in die Runde! Ich habe an meiner GS 1250 die Acrapovic Komplettanlage mit ABE angebaut und war auf dem Prüfstand. Grundsätzlich bin ich mit...
  • Oben