Unterforen Treffen

Diskutiere Unterforen Treffen im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Mal eine Frage an die Gemeinde: Gibt es unter euch ein, ich sag jetzt mal "Unterforen Treffen"? Soll heißen, ein großes BMW Treffen? Ich meine...
Rheinländer

Rheinländer

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Mal eine Frage an die Gemeinde:
Gibt es unter euch ein, ich sag jetzt mal "Unterforen Treffen"?
Soll heißen, ein großes BMW Treffen?
Ich meine jetzt nicht irgend ein Event von irgend einer Firma, sondern ein kleines oder vieleicht auch größeres nettes Stammtischtreffen?

Ich kenne das noch von meiner früheren Zeit. Da haben sich ein paar Stammtische getroffen und ein nettes WE zusammen verbracht, mit allem was dazu gehört.
Es hat abwechselnd immer ein Stammtisch die Orga übernommen, einen netten Treffpunkt in seiner Region ausgemacht, für Speiß und Trank gesorgt, sich durchgrechnet, was das ganze pro Teilnehmer Kosten soll / darf (halt in einem normalen Kostenrahmen) und dann hat jeder seinen Beitrag per Vorkasse überwiesen und dann konnte das WE starten.
So hat man sich nicht nur über ein Forum kennen gelernt sondern sich auch mal persönlich getroffen.
Was da für wunderbare Freundschaften entstanden sind, einfach nur Klasse.

Ich weis jetzt nicht ob es das hier nicht so in der Art schon gibt, weil ich hier im Forum ein Neuling bin?

Wenn es das geben sollte, kann man da ein paar Infos zu bekommen?
Wenn es das so nicht geben sollte, wass haltet ihr von der Idee?

Gruß
Rheinländer
 
michael_bm

michael_bm

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
181
Ort
Jüchen bei Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Treffen von Stammtischen

Hallo,

ich kenne solche Treffen auch, aus meinem K-Forum. Wir haben z.b seit sieben jahren immer um den 1. Mai ein "kleines" Treffen in der Eifel. Zuerst waren es 45 Leute, jetzt am Ende über 100 K-ler, die kamen aus ganz Deutschland und einmal auch aus Spanien.

ich habe so etwas hier als neuling auch noch nicht entdeckt.

Michael
 
Kutscha

Kutscha

Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
168
Ort
Regensburg
Modell
R1200GS Rallye
Ich würde auch mitmachen, komme aus dem Raum Münster bis Bonn (Berufspendler, nicht weil ich soooo dick bin :-))))
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Habe das hier grade erst gesehen... :eek:

Naja, Kutscha hat schon festgestellt, daß ich sowas angeleiert habe :D.

Entstanden ist "mein" Treffen daraus, daß ich es nicht so dolle fand, daß das Forentreffen vor 2 Jahren sich so aufteilte in die Camping-Fraktion und die Hotellies. Ich war als Tagesgast mit zur Ausfahrt dabei, daß war schön. Abends teilte sich die Truppe, und wir haben im Hof des Hotels an einer langen Tafel gesessen und wurden bedient. Man mußte also nicht aufstehen, und so haben alle den Abend überwiegend nur mit dem Sitznachbarn gequasselt.

Das hat mir nicht so dolle gefallen...

Also habe ich - nach einigem Zögern - letztes Jahr ein Treffen in Breitenau veranstaltet, wie ich das von früher immer schön fand:

Lagerfeuer (gaaaanz wichtig :)), Grill, Wiese zum Campen, Getränke zum kleinen Preis, Grillmaterial bringt jeder nach seinem Gusto mit.

Man sitzt am Feuer und unterhält sich, geht Getränke holen und unterhält sich dort, am Grill wieder mit andern, da ist immer Bewegung drin, nicht so statisch wie an einer langen Tafel.

Freitag Abend waren bei nicht so dollem Regenwetter schon 20 Leute dabei, Samstags waren wir rund 50 Leute, und es hat allen Spaß gemacht.

Hat sich jedenfalls keiner getraut, was anderes zu sagen / schreiben...:D

Also schaut mal bei Events rein oder clickt einfach in meiner Signatur den Link an.
 
Thema:

Unterforen Treffen

Unterforen Treffen - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Suche in Unterforen

    Suche in Unterforen: Hi, früher gab es in jeden Unterforum eine Suchfunktion...die hätte ich gerne wieder zur Verfügung....Gruesse Schorsch
  • Unterforen an/aus?

    Unterforen an/aus?: Hallo zusammen, kann man hier Unterforen ausblenden (so, dass sie in der Übersicht und bei den ungelesenen Beiträgen nicht mehr auftauchen)...
  • Neue Unterforen

    Neue Unterforen: Hallo, der Bereich Treffen wurde in letzter Zeit etwas unübersichtlich, so dass wir uns entschieden haben, diesen Bereich nach Regionen...
  • Neue Unterforen - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024

    Tesch Treffen 26.04. bis 28.04.2024: TeschTreffen https://teschtreffen.de/wp-content/uploads/2022/12/Flussdurchfahrt_3.webm
  • Suche in Unterforen

    Suche in Unterforen: Hi, früher gab es in jeden Unterforum eine Suchfunktion...die hätte ich gerne wieder zur Verfügung....Gruesse Schorsch
  • Unterforen an/aus?

    Unterforen an/aus?: Hallo zusammen, kann man hier Unterforen ausblenden (so, dass sie in der Übersicht und bei den ungelesenen Beiträgen nicht mehr auftauchen)...
  • Neue Unterforen

    Neue Unterforen: Hallo, der Bereich Treffen wurde in letzter Zeit etwas unübersichtlich, so dass wir uns entschieden haben, diesen Bereich nach Regionen...
  • Oben