Unterkünfte in Frankreich Juli 2014 vorab buchen ja - oder nein??

Diskutiere Unterkünfte in Frankreich Juli 2014 vorab buchen ja - oder nein?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Morgen, Ich plane mit meiner Frau im Juli 2014 eine 2 Wöchige Tour beginnend in Feldkirch in Österreich dann weiter in die Schweiz und über...
V

v-tek23

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
22
Ort
Perchtoldsdorf
Modell
R 1200 GS ADV Bj.2016
Guten Morgen,

Ich plane mit meiner Frau im Juli 2014 eine 2 Wöchige Tour beginnend in Feldkirch in Österreich dann weiter in die Schweiz und über die Grand Alps nach Monaco. Weiters soll die Tour in die Provence führen und wieder retour über die obere Toskana zurück nach Niederösterreich.

nun meine frage an die Spezialisten unter euch!! lässt die Buchungslage eine Zimmerbuchung (Hotel, Pensionen alles außer Camping) vor Ort zu oder sollte ich schon im voraus Unterkünfte reservieren??

Sollte es sich herausstellen das Zimmer im voraus gebucht werden müssen würde ich mich über Vorschläge sehr freuen.

Vielen Dank aus Perchtoldsdorf in Niederösterreich

Mario
 
N

nefgarod

Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
38
Hatten selbst im August keine Schwierigkeiten ein DZ zu bekommen und hatten nie vorgebucht.
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Hey, zwischen dem ca 13. - 15. Juli würde ich darauf schauen, nicht gerade in der unmittelbaren Umgebung von Grenoble/Risoul/Mont Ventoux etc zu sein; Le Tour du France und damit Menschenmassen beherrschen dann dort das Geschehen.

Reservationen sind in dieser Gegend auch im Juli und August nicht notwendig, ausser man ist beso anspruchsvoll oder will einen bestimmten Ort.

Viel Spass dort unten, ciao
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo,

wir waren schon mehrmals auch im Juli und August dort. Hatten noch ie Probleme irgendwo "unterzukommen"

Gruß


Dirk
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo Mario
ich war letztes Jahr mit meiner Frau 18 Tage in Frankreich,wir sind über die Alpen von Norden nach Süden gefahren.
Wir haben alles von Deutschland über Trivago vorgebucht,immer 2 Tage in ein Hotel.
Es war völlig entspannt , man kann ruhig später ins Hotel kommen und nicht schon gegen 17:00 Uhr anfangen zu suchen.
Es ist von der Region und der Reisezeit abhängig ob man gut etwas bekommt (waren Ende August Anfang September da)
Wir haben oft Motorradfahrer gesehen die von Hotel zu Hotel fuhren.
Würde aber immer darauf achten das die Buchung bis 24 Std. vorher kostenfrei zu stornieren ist , falls etwas dazwischen kommt ,
ist dann etwas teurer.
Grüsse aus Springe
Frank
 
B

BT-Pepe

Gast
Hallo Mario,

kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Wie die Zimmerauslastung im Juli 2014 sein wird, kann Dir hier niemand beantworten, sicher ist nur, eine spätabendliche Zimmersuche mit einer müden Sozia nervt :(


Da würde ich wieder hinfahren:

Motel des Sports

Hotel Astoria in Ulrichen - Obergoms | Hotel Astoria im Obergoms in Ulrichen - Langlaufen im Goms - Motorrad Hotel Goms - Wandern im Goms - Aktivhotel Wallis

Autantic Hotel in Bourg Saint Maurice in Savoie

Ferienhaus Ferienwohnung und Ferienhaus in den Alpen mit Escale en Ubaye, Barcelonnette - Frankreich

Mas Bourdaric - Urlaub bei Freunden
 
V

v-tek23

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
22
Ort
Perchtoldsdorf
Modell
R 1200 GS ADV Bj.2016
Hallo Kollegen, vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung in meiner sache.

Werde soweit es möglich ist und wo Anlaufpunkt Fix sind reservieren alles andere lass ich auf uns zukommen. Das einzige das mich beunruhigt ist die Tour de France.. wie sieht es denn da mit Straßensperren aus?? Habe mir zwar den Tourplan angesehen sollte am 19. Juli schon über Grenoble hinweggefegt sein, jedoch beunruhigt mich das schon etwas. Muss ich mir sorgen machen??
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das einzige das mich beunruhigt ist die Tour de France.. wie sieht es denn da mit Straßensperren aus?? Habe mir zwar den Tourplan angesehen sollte am 19. Juli schon über Grenoble hinweggefegt sein, jedoch beunruhigt mich das schon etwas. Muss ich mir sorgen machen??
Tour de France Strecken werden am Tag der Durchfahrt gesperrt. Da auch benachbarte Strecken gesperrt werden, ist es eine gute Entscheidung an dem Tag die Tour weiträumig zu umfahren.
Auf Alpenpässen bergauf ist schon mehrere Tage davor mit Chaos auf der Strecke zu rechnen. Tausende Wohnmobile, Radfahrer, Fussgänger, Leute die auf der Straße herum stehen usw.

Es gibt aber auch Vorteile:
Viele kaputte Straßen werden vor der Tour de France gerichtet und mit Kehrmaschinen sorgfältig gereinigt. :D



Bonne Route!

Gruß
Jochen
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
390
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Mario
war mit meiner Frau ab Ende Mai 2013 2 Wochen in Frankreich unterwegs. Wir haben jeden Tag neu gesucht und die nächste Route geplant. 2-3 mal haben wir einen 2.Anlauf genommen, da nichs frei war oder der Preis zu hoch. Dies hat uns aber nicht sonderlich belastet, da wir diese Art zu Reisen und die damit verbundene Freiheit einfach mögen. Frank's Methode hat aber auch Ihre Vorteile.
Nördlich von Monaco haben wir in 06380 Sospel in Hotel de France übernachtet incl. Garage.
Falls der Grand Canyon du Verdon auf dem Plan steht, fahrt unbedingt die D 23 abgehend in La Palud sur Verdon.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Der 14. Juli ist in Frankreich Nationalfeiertag (Sturm auf die Bastille) und fällt heuer auf Monat.
Da bietet sich für die Franzosen ein verlängertes Wochenende geradezu an.

Ich würd in Frankreich deshalb an diesem Wochenende (Freitag - Montag) schon frühzeitig nach ner Unterkunft suchen!

Liebe Grüße
Gunnar
 
Thema:

Unterkünfte in Frankreich Juli 2014 vorab buchen ja - oder nein??

Unterkünfte in Frankreich Juli 2014 vorab buchen ja - oder nein?? - Ähnliche Themen

  • Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.

    Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft (Hotel, Pension, ….) in Verdun?
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Unterkunft in Tende Frankreich

    Unterkunft in Tende Frankreich: Hallo GS-Forum's Freunde, wir wollen im September in die Seealpen, deshalb die Frage, hat jemand Tips bzgl. Hotel/Pension in Tende oder Umgebung...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Günstige Unterkünfte in Schweiz und Frankreich

    Günstige Unterkünfte in Schweiz und Frankreich: Hallo zusammen. Wir (2 Leutchen) möchten im September eine Alpenrundfahrt starten und ich bräuchte noch ein paar Tips für günstige Pensionen oder...
  • Günstige Unterkünfte in Schweiz und Frankreich - Ähnliche Themen

  • Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.

    Unterkunft Verdun, Lothringen Frankreich.: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für eine gute Unterkunft (Hotel, Pension, ….) in Verdun?
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Unterkunft in Tende Frankreich

    Unterkunft in Tende Frankreich: Hallo GS-Forum's Freunde, wir wollen im September in die Seealpen, deshalb die Frage, hat jemand Tips bzgl. Hotel/Pension in Tende oder Umgebung...
  • Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..

    Zentralmassiv / Auvergne - suche Tipps für Strecken/Unterkünfte ..: Servus ... Drei Kumpels und ich haben vor, Anfang August innerhalb einer Woche das Zentralmassiv kennen zu lernen ... Wir starten aus der...
  • Günstige Unterkünfte in Schweiz und Frankreich

    Günstige Unterkünfte in Schweiz und Frankreich: Hallo zusammen. Wir (2 Leutchen) möchten im September eine Alpenrundfahrt starten und ich bräuchte noch ein paar Tips für günstige Pensionen oder...
  • Oben