Unterkünfte Pyrenäen

Diskutiere Unterkünfte Pyrenäen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen. Fahre mit meiner Ehefrau Anfang September mit PKW und Hänger in die Nähe von Perpignan. Bleiben dort einige Tage, lassen dann...
S

Südpfälzer

Themenstarter
Hallo Zusammen.

Fahre mit meiner Ehefrau Anfang September mit PKW und Hänger in die Nähe von Perpignan.
Bleiben dort einige Tage, lassen dann Auto und Hänger stehen und wollen dann an 8 Fahrtagen nach Westen bis an den Atlantik und dann natürlich wieder zurück ins „Basislager“ fahren.
Hinfahrt auf der französischen und zurück auf der spanischen Seite, bei Tagesetappen von 200 - 250 km.
Hat jemand Hoteltipps auf der Route??
Freue mich auf Euro Antworten. Danke im Voraus

Gruß
Klaus

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Ohne dir einen Hoteltip zu geben, kann ich dir von meiner Seite nur zwei Orte empfehlen, wo du mal reinschauen solltest:
Andorra (für viele eine Malloch) aber ich finde es toll was die da so bauen und für deine Frau ein Einkaufsparadies !
Carcasonne, die Oberstadt (Altstadt) muß man einfach mal gesehen haben
Viel Spaß auf deiner Tour, habe ich schon zweimal gemacht, einmal mit Kumpels und einmal mit meiner Frau, da sind die Ansprüche schon etwas unterschiedlich.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich übernachte in der Gegend immer gerne im "Maison d'hôtes Les 3 Baudets" bei Issor. Sehr schöne Gegend, gemütliches, familiär geführtes Hotel, gutes Frühstück und auf Wunsch Abendessen. Aussenpool, nachts sehr ruhig. Motorräder stehen unter einem Dach.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Ich übernachte in der Gegend immer gerne im "Maison d'hôtes Les 3 Baudets" bei Issor.
Wie machen sich da die neuen Besitzer/Pächter? Ist das Essen noch so gut wie beim alten Sternekoch? Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort, plane das aber mal wieder 2026.

Tanetschka

Tanetschka

Modell
750 GS
War vor wenigen Wochen mit meiner Frau auf 2 Motorrädern in den Pyrenaen.
Carcasson - die Festung mit interner Altstadt unbedingt mitnehmen!
Auf dem Weg da runter waren wir im Ibis Budget Valence - zu empfehlen.

Unschlagbar günstig sind Übernachtungen in Andorra. Wir hatten eine Sweet mit Frühstück, Tiefgagrage, Whirlpoolbenutzung, Saunabenutzung, Dampfbadbenutzung für € 67,- , Preis f. 2 Personen! (4* Hotel)

Sehr empfehlenswert auf spanischer Seite direkt bei einem Nationalpark Ordesa (Schluchten) hier:

Hotel Arnal

(Sehr netter Familienbetrieb, gutes Essen, Tiefgarage - Wirtin spricht sehr gut Englisch)

Die spanische Seite ist günstiger und das Essen meistens besser, als in Frankreich.

Wir hatten natürlich noch mehr Übernachtungen, aber diese sind mir im Gedächtnis geblieben.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Wie machen sich da die neuen Besitzer/Pächter? Ist das Essen noch so gut wie beim alten Sternekoch? Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort, plane das aber mal wieder 2026.
Die Unterkunft hat sich nicht gross verändert. Das Essen war gut, obwohl subjektiv nicht mehr so aussergewöhnlich wie bei den früheren Besitzern. Aber es war trotzdem den Besuch wert.

Thema:

Unterkünfte Pyrenäen

Unterkünfte Pyrenäen - Ähnliche Themen

• Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Unterkunft Nähe von Menton

Unterkunft Nähe von Menton: Hallo, übernächste Woche sind wir ( 2 Biker ) auf d. RDGA unterwegs und suchen eine Unterkunft mit Frühstück u. sicherer Parkplatz in Menton oder...
  • Unterkünfte/Stützpunkte in den Pyrenäen gesucht

Unterkünfte/Stützpunkte in den Pyrenäen gesucht: Hallo Leute, nächstes Jahr gehts endlich mal wieder in die Pyrenäen. Diesmal auf eine andere Art und Weise. Auto...Trailer...3-4 Moppeds hinten...
  • Unterkunft Spanische Pyrenaen/Baskenland

Unterkunft Spanische Pyrenaen/Baskenland: Ja, wie im Threatitel bereits gesagt....wir suchen eine Unterkunft als Basis für diese Region... Tips hochwillkommen - DANKE :)
  • Unterkunft Spanische Pyrenaen/Baskenland - Ähnliche Themen

• Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen)

Suche Tipps : Unterkunft für Zwischenstation (Raum Memmingen): Hallo Zusammen, für Ende August suche ich eine Station für eine Zwischenübernachtung im Raum Memmingen auf dem Weg von NRW nach Reschen. Habt...
  • Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes

Unterkunft im Bereich Menton, Nizza, Cannes: Hallo, ich hab ein Luxusproblem... Ich mache im August eine 2wöchige Reise die Route Grand Alps runter und will dann auch 3-5Tage an der Cote d...
  • Unterkunft Nähe von Menton

Unterkunft Nähe von Menton: Hallo, übernächste Woche sind wir ( 2 Biker ) auf d. RDGA unterwegs und suchen eine Unterkunft mit Frühstück u. sicherer Parkplatz in Menton oder...
  • Unterkünfte/Stützpunkte in den Pyrenäen gesucht

Unterkünfte/Stützpunkte in den Pyrenäen gesucht: Hallo Leute, nächstes Jahr gehts endlich mal wieder in die Pyrenäen. Diesmal auf eine andere Art und Weise. Auto...Trailer...3-4 Moppeds hinten...
  • Unterkunft Spanische Pyrenaen/Baskenland

Unterkunft Spanische Pyrenaen/Baskenland: Ja, wie im Threatitel bereits gesagt....wir suchen eine Unterkunft als Basis für diese Region... Tips hochwillkommen - DANKE :)
  • Oben