Unterkunft auf Krk oder Rab

Diskutiere Unterkunft auf Krk oder Rab im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr nach Dubrovnik runter und suche daher eine Unterkunft für eine Zwischenübernachtung auf Krk oder Rab...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr nach Dubrovnik runter und suche daher eine Unterkunft für eine Zwischenübernachtung auf Krk oder Rab.
Würde mich über Empfehlungen freuen.
Herzlichen Dank
Uwe
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hey Uwe,

auf KRK kann ich dir den südlichsten Ort "Baska" empfehlen. Und Hotels ... da gibt es genug => KLICK <=

Rab ist sehr klein, würde ich nicht hin fahren.
Aber mal generell, wieso willst du auf einer Insel eine Zwischenübernachtung machen, ist da etwas an der Küstenstraße nicht besser? Es gibt die Fährverbindung von KRK (Baska) nach Rab (Lopar) entweder nur noch im Hochsommer oder gar nicht mehr. Wenn du das vor hast zu fahren, informiere dich am besten auf http://www.jadrolinija.hr/ .

VG Martin
 
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo Martin,
danke für die Info. Ich wollte mich eigentlich an der ADAC Motorradtouren-Karte Kroatische Adriaküste orientieren und über Krk, Rab, dann kurz aufs Festland und wieder rüber auf Pag, weiter nach Zadar. Heimfahrt entlang der Küste.
In der ADAC-Karte sind von Krk (Baska) nach Rab (Lopar) und vom Festland (Prizna) nach Pag (Zigljen) Fährverbindungen verzeichnet.
Ist Dir bekannt, ob diese im Juni schon benutzbar sind?
Viele Grüße
Uwe
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hey Uwe,

weiß nicht ob die Fähre dann schon wieder unterwegs ist, wenn die das überhaupt noch anfahren.
Bist wenn ne Stunde unterwegs … und Rab hast du in 30 Minuten komplett durchquert … das lohnt sich gar nicht.
Die ADAC Tourenvorschläge sind OK, aber nicht ganz auf den neuesten Stand … alleine die Autobahn ist nicht komplett.
Wegen Fährverbindungen schau auf http://www.jadrolinija.hr/ oder schreib denen einfach ein Mail ... die Kroaten können alle gut Deutsch denn sie lernen es schon in der Schule.
Habe mir dieses Buch gekauft und find es für dein Vorhaben perfekt:
„Kroatien“ è Untertitel: Küstenstraße und Inseln - Motorrad-Reise, Mit Karte von Alfred Müller im Ebayshop: „im-alten-rathaus“, Artikelnummer Ebay 390150167225 gekauft und kann es nur weiter empfehlen. Der Preis ist OK und es kommt versandkostenfrei schnell zu dir nach Hause.

Schau auch mal in dieses Thread, da gibt es sicher auch noch ein paar Tipps.

VG Martin
 
grisu-hh

grisu-hh

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
9
Ort
Rosengarten
Modell
R 1200 GS LC
Moin Uwe,
ich bin 2008 bis nach Dubrovnik unterwgs gewesen...
erst einmal Glückwunsch zur Tourauswahl,
Kroatien ist sensationell !!!!
Du findest an der gesamten Küste, egal ob auf den Inseln oder auf
dem Festland günstige und vor allen Dingen gute Privatunterküfte...
auch als Zwischenstop für eine Nacht !!!
es hängen an den Straßen überall Schilder mit "Sobe"...

ich denke du wirst was finden !!!

Gruß aus Hamburg
Dirk
 
Thema:

Unterkunft auf Krk oder Rab

Unterkunft auf Krk oder Rab - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Unterkunft in Thonon les Baines - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft in oder um Bormio

    Unterkunft in oder um Bormio: Ich suche für unsere Mopedgruppe (10 Leute) Mitte Juni 24 eine Unterkunft in oder um Bormio. Sollte auf jeden Fall mit Biergarten und Restauration...
  • Unterkunft Pfalz gesucht

    Unterkunft Pfalz gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte dieses Jahr Ende Juni anfang Juli in die Pfalz. Jetzt bin ich gerade am suchen nach einem Hotel...
  • Fichtelgebirge Unterkunft

    Fichtelgebirge Unterkunft: Hallo zusammen, ich stecke gerade in der Planung für Unsere Jährliche Tour. Wir würden gerne die Ecke Fichtelgebirge und Tschechisch Cheb...
  • Unterkunft in Thonon les Baines

    Unterkunft in Thonon les Baines: Hallo Miteinander Wir 4 Motorradfahrer suchen für nächstes Jahr eine bezahlbare Unterkunft in Thonon les Baines ,evtl mit Abstellplatz für Auto...
  • Oben