Unterkunft Südtirol mit guter Passanbindung gesucht

Diskutiere Unterkunft Südtirol mit guter Passanbindung gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin moin, nachdem ja letztes Jahr die Bergtour verletzungsbedingt ausgefallen ist, wollen wir es dieses Jahr angehen - zugegeben etwas spät, wie...
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin,
nachdem ja letztes Jahr die Bergtour verletzungsbedingt ausgefallen ist, wollen wir es dieses Jahr angehen - zugegeben etwas spät, wie sich herausstellt...

Habt Ihr einen Tipp für eine nette kleine Ferienwohnung oder (notfalls auch) Pension in zentraler Lage mit Anschluß an möglichst viele schöne Strecken? Die Hotelgänger sind wir nicht so, dafür wollen wir mondän mit Auto und Mopped auf Hänger vorfahren ;-) ! Übrigens geht auch Hütte auf Campingplatz (die Baumhäuser waren leider schon alle weg!).

Die meisten gängigen Sachen sind locker weg, daher gehts eher um die sog. "Geheimtipps", sofern die rausgerückt werden...

Problem ggfls auch, dass wir etwas antizyklisch fahren wollen, also etwa Sonntag - Sonntag oder Freitag - Sonntag, jedenfalls möglichst nicht Samstag-Samstag.

Ideal wäre etwa die Gegend von Meran, aber grundsätzlich sind wir flexibel - soweit wir keine langen Anfahrten zu den "Sehenswürdigkeiten" haben...

Grüße, Mike
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Meran ist gut, Sterzing ist auch eine sehr gute Wahl. In und um Sterzing findest du geügend Pensionen und Hotels zu vernünftigen Preisen, etliche auch mit Garagen für die Bikes.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Mike,
hier 2 Adressen im Antholzer Tal welche ich empfehlen kann, liegt "zentral" im östlichen Südtirol. Osttirol und der Großklockner ist auch nicht weit:
Residence Montana *** Oberrasen / Rasun di Sopra - Ferienwohnungen/Appartamenti per vacanza
Appartements-Garni Neumairhof ***-Fam. Wolfsgruber-Rasen-Oberrasen-Antholzertal-Pustertal-Südtirol
Vielleicht aber zu "mondän" für euch !?

Beim Stichwort Baumhaus fällt mir folgender Campingplatz ein Stück südlich von Bozen ein:
Hotel Restaurant Camping Steiner Leifers Laives - Home
Da liegt sogar der Gardasee in Schlagdistanz.

Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung,
Gruß Thomas
 
O

Olli111171

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
22
Ort
Trippstadt
Modell
1200 Gs ADV LC
Wir waren in Kramsach auf dem Campingplatz in der Ferienwohnung ideal und günstig
 
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Herzlichen Dank schon mal, da hab ich schon mal was zu tun!
Mal sehen, was noch frei ist.
Gruß, Mike
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in Arabba möchte ich nicht über'n Zaun hängen. Mit der häßlichste Ort in der Region.

Schöne, einheimische Gasthöfe und Hotels gibt es dort an jeder Ecke. Deshalb fahre ich nicht in einen Winter-Touri-Ort wie Arabba.

Aber jeder so wie er möchte.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
in Arabba möchte ich nicht über'n Zaun hängen. Mit der häßlichste Ort in der Region.

Schöne, einheimische Gasthöfe und Hotels gibt es dort an jeder Ecke. Deshalb fahre ich nicht in einen Winter-Touri-Ort wie Arabba.

Aber jeder so wie er möchte.
:goodpost:
durch fahren reicht schon für augenkrebs...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
in Arabba möchte ich nicht über'n Zaun hängen. Mit der häßlichste Ort in der Region.

Schöne, einheimische Gasthöfe und Hotels gibt es dort an jeder Ecke. Deshalb fahre ich nicht in einen Winter-Touri-Ort wie Arabba.

Aber jeder so wie er möchte.
Zustimmung !
Allerdings optimale Passanbindung, und weil im Sommer (außer zu den italienischen Ferien) tote Hose ist, auch recht preiswert.
Genau genommen liegt es aber nicht einmal in Südtirol .

Gruß Thomas
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
weiterhin gibt es dort die RittenCard. Musst du mal lesen. Haben wir intensiv genutzt. 3 Min. vom FH geht eine Seilbahn nach Bozen. Mit der RittenCard kostenlos und das Töff kann stehen bleiben.
 
JoachimG

JoachimG

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
65
Ort
Dingolfing
Modell
R1200GS LC
wie wärs in Altrei mit dem Hotel Rössl oder Hotel Waldheim?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hotel Gomagoierhof

Direkt am Stilfser gelegen, bessere Paßanbindung gibt es nicht.
Habe hier schon mal etwas dazu geschrieben, finde nur gerade den Thread nicht.
Saubere Unterkunft, günstig, und der Chef ist ein Gott in der Küche. Erstklassiges Essen - ein Gedicht!
 
havelmike

havelmike

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2012
Beiträge
137
Ort
In und um der Hauptstadt...
Modell
R1100GS
Moin moin und ganz herzlichen Dank für die tollen Vorschläge! Meine bessere Hälfte war ganz schön gefrustet ob der Auswahl - hatte sie doch mühsam vorab nach Ähnlichem gesucht...

Geworden ist es Camping Steiner (Hotel Restaurant Camping Steiner Leifers Laives - Home) und dort eine der Hütten. Es gab zwar andere favorisierte Locations, aber wir sind halt schon recht spät dran und das Zeitfenster ist halt auch nicht überall genehm. Die Ausfahrt gen Südosten sieht jedenfalls schon mal ganz vielversprechend aus und die Dolomiten sind auch in Schlagdistanz.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...

Schönes Wochenende, Mike
 
Paul266

Paul266

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC ADV Triple Black
Servus in die Runde!

Wir waren schon ein paar Mal in Castel Latemar und immer top zufrieden. Tolle Passanbindung und top Essen und Gastgeber.

Dieses Jahr gehts am 31.05. für fünf Tage an den Reschensee - mal sehen wie das wird ;-)

Gruß

...haha sehe gerade - du hast dich schon entschieden - viel Spass, nächstes Mal lese ich auch besser ;-)
 
Thema:

Unterkunft Südtirol mit guter Passanbindung gesucht

Unterkunft Südtirol mit guter Passanbindung gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft Südtirol neben Autobahn

    Unterkunft Südtirol neben Autobahn: Hallo, Freunde, da ich im September noch einmal nach Südtirol fahre suche ich ein passendes Quartier. Bis jetzt bin ich immer nach Verona mit dem...
  • Unterkunft in Südtirol im Juli

    Unterkunft in Südtirol im Juli: Hallo Zusammen. Ich möchte meine Q diesjährig Mitte Juli nach Südtirol treiben. Nun zu meiner Frage: Ist es leicht ein Hotel zu finden, oder...
  • Suche Unterkunft in Südtirol

    Suche Unterkunft in Südtirol: Moin, suche eine Unterkunft im Raum Meran, Brixen oder Bozen. Gut und Günstig soll es sein. Vielen Dank für die Beiträge Gruß Klaus
  • Suche Unterkunft in Kaltern/Südtirol

    Suche Unterkunft in Kaltern/Südtirol: Hallo, ich fahre über Ostern nach Kaltern. Wo kann ich dort gut und günstig nächtigen ? Gruß 112Olli:)
  • Suche Unterkunft in Kaltern/Südtirol - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Unterkunft Südtirol neben Autobahn

    Unterkunft Südtirol neben Autobahn: Hallo, Freunde, da ich im September noch einmal nach Südtirol fahre suche ich ein passendes Quartier. Bis jetzt bin ich immer nach Verona mit dem...
  • Unterkunft in Südtirol im Juli

    Unterkunft in Südtirol im Juli: Hallo Zusammen. Ich möchte meine Q diesjährig Mitte Juli nach Südtirol treiben. Nun zu meiner Frage: Ist es leicht ein Hotel zu finden, oder...
  • Suche Unterkunft in Südtirol

    Suche Unterkunft in Südtirol: Moin, suche eine Unterkunft im Raum Meran, Brixen oder Bozen. Gut und Günstig soll es sein. Vielen Dank für die Beiträge Gruß Klaus
  • Suche Unterkunft in Kaltern/Südtirol

    Suche Unterkunft in Kaltern/Südtirol: Hallo, ich fahre über Ostern nach Kaltern. Wo kann ich dort gut und günstig nächtigen ? Gruß 112Olli:)
  • Oben