Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren

Diskutiere Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab heute beim Drossel ausbauen von den zwei schrauben einen Sprengring verloren, ich glaube im Motorraum. Habe über 1 Stunde im Motorraum...
dakarbmw

dakarbmw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Hallo,
hab heute beim Drossel ausbauen von den zwei schrauben einen Sprengring verloren, ich glaube im Motorraum. Habe über 1 Stunde im Motorraum gesucht, nichts gefunden. Sollte ich weiter suchen? Oder einfach warten und hoffen das der Sprengring rausfliegt. Kann das irgenwie am Motor was machen?
danke
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wenn du mit "Motorraum" nicht das Innere des Motors meinst (der Sprengring müsste dann ja schon irgenwie durch den Ansaugkanal, durch den Zyl.-kopf am Ventil vorbei in den Brennraum gelangt sein), dann sollte es dem Moped ziemlich egal sein.
Falls besagter Sprengring allerdings eine Funktion erfüllte, die er nun nicht mehr erfüllt, könnte sich wohl irgendein Bolzen etc. so nach und nach aus dem Staub machen.
Wo saß der Ring denn?
 
dakarbmw

dakarbmw

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
50
Hi,
also der Sprengring ist nicht in den Motor reingekommen, hab den Motor garnicht offen gehabt.
Der Sprengring ist für eine der SChrauben gewesen, die die Drossel gehalten hat. Sprengring wurde naklar ein neuer eingesetzt.
danke
 
Thema:

Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren

Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren - Ähnliche Themen

  • Unterlegscheibe Spiegel

    Unterlegscheibe Spiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach den schwarzen Unterlegscheiben der Spiegel. Ich kann diese nicht finden. Weiß jemand die genaue Bezeichnung...
  • Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51

    Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51: Da ich die lieber die Original Alukoffer der K51 statt der Varios an meiner K 50 möchte, habe ich mir aus der Bucht die hinteren Fußrasten sowie...
  • Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben

    Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben: Hallo ! Ich möchte meine beiden Bremsscheiben tauschen , wegen Bremsrubbeln . Die Original Scheiben haben zwischen Scheibe und Rad eine hauchdünne...
  • R 1200 GS Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe

    Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe: Liebe Gemeinde, bei meiner R 1200 GS (Baujahr 2008, mit ABS) habe ich vorne neue Bremsscheiben von Lucas TRW, Typ MST 238 (4,5 mm dick)...
  • Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile

    Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile: Hallo GSler, nachdem ich die Seitenteile meiner GS lackieren habe lassen, bin ich nun auf der Suche nach passenden Unterlegscheiben...
  • Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile - Ähnliche Themen

  • Unterlegscheibe Spiegel

    Unterlegscheibe Spiegel: Hallo, ich bin auf der Suche nach den schwarzen Unterlegscheiben der Spiegel. Ich kann diese nicht finden. Weiß jemand die genaue Bezeichnung...
  • Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51

    Unterlegscheiben Original Kofferträger K 51: Da ich die lieber die Original Alukoffer der K51 statt der Varios an meiner K 50 möchte, habe ich mir aus der Bucht die hinteren Fußrasten sowie...
  • Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben

    Bremsscheibe 2005er GS , gummierte Unterlegscheiben: Hallo ! Ich möchte meine beiden Bremsscheiben tauschen , wegen Bremsrubbeln . Die Original Scheiben haben zwischen Scheibe und Rad eine hauchdünne...
  • R 1200 GS Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe

    Bremsscheibenmontage Lucas TRW MST 238 mit Hülse, Federring und Unterlegscheibe: Liebe Gemeinde, bei meiner R 1200 GS (Baujahr 2008, mit ABS) habe ich vorne neue Bremsscheiben von Lucas TRW, Typ MST 238 (4,5 mm dick)...
  • Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile

    Unterlegscheiben für lackierte Seitenteile: Hallo GSler, nachdem ich die Seitenteile meiner GS lackieren habe lassen, bin ich nun auf der Suche nach passenden Unterlegscheiben...
  • Oben