DakarRay
Themenstarter
Ich habe eine Frage an die erfahreneren Schrauber unter Euch.
Bei mir ist eine HPN (R100GS) mit 1100er Schwinge in Planung. (Es wird die HPN No. 888)
(Es wird eine 1100er Schwinge , da vorne eine 50er Magnum ihren Dienst tun soll)
Da die Übersetzung des Getriebes erst einmal Serie bleiben soll,
möchte ich eine möglichst kurze Übersetzung im Hinterachsgetriebe haben.
Getriebe hat erst 18.000km und soll daher nicht geändert werden.
Die Monolever G/S haben 37:11 und nun habe ich von einer 850er einen Endantrieb
bekommen, der laut Markierung auf dem Gehäuse auch 37:11 hat.
War in einer R850R o.ä. verbaut. Scheibe ist am HAG angeschraubt.
Nun habe ich erfahren,
dass die 1100er bzw. 1150er Hinterräder die Scheiben am Rad haben.
Daher meine Frage:
Kann man das HAG so umbauen, dass es an ein 1100er/1150er-Speichenrad passt?
Kann man eventuell auch die Trommelbremse des GS-Paralevers
an den 1100er-Achsantrieb adaptieren und damit eine R100R-Nabe nutzen?
Herzlichen Gruß aus Franken - Ray
Bei mir ist eine HPN (R100GS) mit 1100er Schwinge in Planung. (Es wird die HPN No. 888)
(Es wird eine 1100er Schwinge , da vorne eine 50er Magnum ihren Dienst tun soll)
Da die Übersetzung des Getriebes erst einmal Serie bleiben soll,
möchte ich eine möglichst kurze Übersetzung im Hinterachsgetriebe haben.
Getriebe hat erst 18.000km und soll daher nicht geändert werden.
Die Monolever G/S haben 37:11 und nun habe ich von einer 850er einen Endantrieb
bekommen, der laut Markierung auf dem Gehäuse auch 37:11 hat.
War in einer R850R o.ä. verbaut. Scheibe ist am HAG angeschraubt.
Nun habe ich erfahren,
dass die 1100er bzw. 1150er Hinterräder die Scheiben am Rad haben.
Daher meine Frage:
Kann man das HAG so umbauen, dass es an ein 1100er/1150er-Speichenrad passt?
Kann man eventuell auch die Trommelbremse des GS-Paralevers
an den 1100er-Achsantrieb adaptieren und damit eine R100R-Nabe nutzen?
Herzlichen Gruß aus Franken - Ray