weil mir das so letzte woche vom mediamarkt erzählt wurde
auf meine explizite Frage , ob es keine Möglichkeit gibt, das ding während der fahrt zu laden, hieß es nein, seit sie den Akku mit 8 Stunden Laufzeit habe, gäbe es nix mehr zum Laden während der fahrt
Dass TomTom den UR im Gegensatz zum Rider 2 NICHT mit einer Aktivhalterung ausliefert, ist im Grunde Beschiss, denn der Aufpreis zur Aktivhalterung macht den Preisvorteil zum besser ausgestatteten Zumo 220 weitgehend wieder zunichte. Offenbar war den TomToms selbst diese Sparmaßnahme so unangenehm, dass in der Beschreibung zum UR sorgfältig der Hinweis vermieden wird, dass er auch an die Aktivhalterung passt.
Tut er aber. Been there, done that. Allerdings las ich hier neulich, dass dem UR eine praktische Einstellung des Rifer 2 fehlt: Man kann den Rider 2 so einstellen, dass er beim Einschalten des Stroms startet und beim Ausschalten geordnet und mit Vorankündigung wieder runterfährt. Letzters geht beim UR angeblich nicht. Schade.
Ich bin inzwischen von meinem TTR2 nicht mehr so begeistert, vor allem weil sich TomTom doch immer wieder sehr spröde und kundenunfreundlich anstellt. Und auf 2,5-stündige Aktualisierungssessions, die anschließend mit dem Hinwes "Archivierungsdatei ungültig" abgebrochen werden, stehe ich nicht so. Das Ding war teuer genug, ich hoffe, er hält noch ein Weilchen. Und der nächste wird dann vermutlich kein TomTom mehr.