Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung

Diskutiere Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Tag zusammen! Meine Tocher engagiert sich neben ihrem Studium seit Jahren ehrenamtlich bei einer von ihr gegründeten...
Frrrosch

Frrrosch

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Guten Tag zusammen!

Meine Tocher engagiert sich neben ihrem Studium seit Jahren ehrenamtlich bei einer von ihr gegründeten Tierschutzorganisation. Im Zuge dessen nimmt sie mit Ihrer Gruppe an vielen unterschiedlichen Projekten teil. Jetzt hat sie es geschafft, unter über 4.000 Projekten unter die besten 10 zu kommen und hat die Chance auf einen Sonderpreis. Bedingung: Eine Top-Platzierung bei der unten genannten Online-Abstimmung.

Hier ihr Unterstützungs-Aufruf:

Bis zum 25. Februar die Online Abstimmung des "Ideen Initiative Zukunft"-Projekts des DM-Marktes. Die AnimalsUnited wurden mit ihrem Projekt "Grüne Erde durch grünes Essen" unter die 10 besten Projekte gewählt und nun gilt es auf einen der ersten drei Plätze zu kommen, damit wir unser Projekt in Paris beim UNESCO Hauptsitz vortragen dürfen.

Worum geht es bei unserem Projekt? Kurz gesagt möchten wir die Menschen über die Vorteile der vegetarischen Ernährung aufklären: für die Umwelt, das Klima, die Menschen und natürlich für die Tiere.
Unter folgendem Link haben wir einige Informationen zusammen gestellt, die ihr euch gerne durchlesen könnt:
http://www.ideen-initiative-zukunft.de/projekt/anzeigen/21216

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns bei unserem Projekt unterstützen könntet, unter folgendem Link findet ihr die Abstimmung:
http://www.ideen-initiative-zukunft.de/sonderpreis

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe, ich kann euch dann Ende Februar frohe Neuigkeiten verkünden.
Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt...

Beste Grüße
Eure Melanie

Zu gewinnen gibt's auch was für alle Teilnehmer - zwar kein Mopped, aber immerhin auch ein Zweirad. :)

Wäre toll, wenn wir hier den einen oder anderen Abstimmer mobilisieren könnten. Danke schön!
 
D

Dougal

Gast
Erledigt!
Schönes Projekt, mein Sohn und ich haben beide gevotet und drücken die Daumen!

Gruß Michael
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
auch von mir ne Stimme. :)
Gruß
Alex
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir nur Grünzeug futtern, hätten wir - wie Kühe und Pferde - unsere Augen an der Kopfseite. Nicht umsonst hat uns die Natur so ausgestattet, dass wir in der Lage sind, Beutetiere hocheffektiv zu jagen und zu erlegen. Das haben wir übrigens gemeinsam mit allen Tieren, die ihre Augen vorne im Kopf haben und eben wegen dieser Besonderheit in der Lage sind, Beute anzuvisieren. Mehr oder weniger seit wir aus der Ursuppe entsprungen sind, sind wir auf fleischliche Nahrung angewiesen. Wer dies negiert, negiert die Vergangenheit seiner eigenen Spezies.

Wer daher meint, er müsse vegetarisch leben, soll dies machen. Aber dies bitte nicht zur Religion erheben und meinen, man müsse auch noch den Rest der Menschheit hierzu bekehren.

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Als leidenschaftlicher Fleischesser kann auch ich das Projekt nicht unterstützen, im Gegentum. :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
WOW, das es das geben kann! Das ist das erste mal, das ich mit dir meinungskonform bin Jonni ! :D ....und Fahrrad brauch ich auch keines. :rolleyes:

btw. schön das es solches Engagement gibt, aber ich denke mir immer wenn diese Energie die für Tierschutz/Tierrettung von manchen aufgebracht wird, in Menschen investiert würde...... aber nur meine Meinung. :cool:
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir nur Grünzeug futtern, hätten wir - wie Kühe und Pferde - unsere Augen an der Kopfseite. Nicht umsonst hat uns die Natur so ausgestattet, dass wir in der Lage sind, Beutetiere hocheffektiv zu jagen und zu erlegen. Das haben wir übrigens gemeinsam mit allen Tieren, die ihre Augen vorne im Kopf haben und eben wegen dieser Besonderheit in der Lage sind, Beute anzuvisieren. Mehr oder weniger seit wir aus der Ursuppe entsprungen sind, sind wir auf fleischliche Nahrung angewiesen. Wer dies negiert, negiert die Vergangenheit seiner eigenen Spezies.

Wer daher meint, er müsse vegetarisch leben, soll dies machen. Aber dies bitte nicht zur Religion erheben und meinen, man müsse auch noch den Rest der Menschheit hierzu bekehren.

CU
Jonni
Wer hat den danach gefagt?
Ich sag nur: Dioxin in Eiern. Guten Appetit.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Auch von mir eine Stimme!

und jetzt geh ich in die Küche, panier mir ein schönes Tofu-Schnitzerl, hol mir einen Muskateller aus dem Keller, öffne die Flasche, werf das Schnitzerl aus dem Fenster, und betrinke mich maßlos ;-)):cool::cool::cool::cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
btw. schön das es solches Engagement gibt
Richtig, das Engagement und den Elan der Heranwachsenden finde ich auch löblich, aber dafür gibt es von mir keinen Punkt. Und wenn sie erwachsen sind, wird den meisten noch aufgehen, dass die Welt doch ein wenig komplexer ist als dass mit dem Verzicht auf Fleisch mehr als nur dem Tier geholfen ist, dass ich nicht verspeise. :eek:

Grüße
Steffen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Richtig, das Engagement und den Elan der Heranwachsenden finde ich auch löblich, aber dafür gibt es von mir keinen Punkt. Und wenn sie erwachsen sind, wird den meisten noch aufgehen, dass die Welt doch ein wenig komplexer ist als dass mit dem Verzicht auf Fleisch mehr als nur dem Tier geholfen ist, dass ich nicht verspeise. :eek:

Grüße
Steffen
das Zitat ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen ;), ich wollte damit ausdrücken, das es m.M. nach andere Projekte gibt wo solches Engagement helfen würde.......ich liebe Fleisch und kaufe es beim Hofladen meines Vertrauens, ebenso wie die Wurst. :D
 
B

Baumbart

Gast
Wer hat den danach gefagt?
Ich sag nur: Dioxin in Eiern. Guten Appetit.
Und, schon mal überlegt was an Pestizidrückständen in Salat, Tee, Obst, Kaffe, Gemüse... ist?! Ungiftiger als Fleisch ist das Grünzeug eher nicht, alles ne Frage der Dosis
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Im Bioladen meines Vertrauens?

Ich lach mich Tod.

Gehe doch mal in den Aldi und erwerbe dort käuflich ein paar Tomaten, danach gehst Du in den Bio laden und erwirbst dort auch welche.
Die werden dann schön da hingelegt wo sie keinen stören und nach spätestens 14 Tagen weißt Du was ich damit meine.
Die Bio- Tomaten sind verdorben und wen Du Pech hast halten die aus dem Aldi nur 4 Wochen bei ein bisschen Glück 8 Wochen.

Schnitzel
 
B

Baumbart

Gast
Im Bioladen meines Vertrauens?

Ich lach mich Tod.

Gehe doch mal in den Aldi und erwerbe dort käuflich ein paar Tomaten, danach gehst Du in den Bio laden und erwirbst dort auch welche.
Die werden dann schön da hingelegt wo sie keinen stören und nach spätestens 14 Tagen weißt Du was ich damit meine.
Die Bio- Tomaten sind verdorben und wen Du Pech hast halten die aus dem Aldi nur 4 Wochen bei ein bisschen Glück 8 Wochen.

Schnitzel
so sind sie die Veggies, immer schön polemisch bleiben. Natürlich gleiche Voraussetzungen, Fleisch beim Biometzger, Gemüse im Bioladen, Fleisch vom Aldi, Gemüse vom Aldi
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Was hat das den damit zu tuen?

Ich hätte Dir auch sagen können, Du sollst Dir die Tomaten aus dem Garten holen, wäre das selbe Ergebnis.

Das gesündeste ist immer noch das was Dir Mutternatur gibt und da möchte ich dann mal die Fleischfutterer mit ihrer Keule sehen wie sie zu Ihren Hasen kommen, weil Gewehr gibt es nicht macht zuviel Lärm.
 
B

Baumbart

Gast
Und, wie steht Dein Garten? auf dem Mond oder wo? Bring mal Dein Biogemüse zur Analyse, hinterher isst Du auch wieder Eier.
 
D

Dougal

Gast
Mahlzeit!
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, dann drängt sich mir der Eindruck auf dass die wenigsten mal auf den Link geklickt und sich das Projekt wirklich angeschaut haben.
Hier geht es gar nicht darum, dass alle Menschen Vegetarier werden sollen und Fleischkonsum igittegitt ist, sonder es geht um Nachhaltigkeit und bewußtes Essen.
An keiner Stelle des Projektes habe ich einen Aufruf zum totalen Fleischverzicht gesehen.
Das Mädel will darauf aufmerksam machen, dass unser Essverhalten zu Lasten des Tierschutzes geht und im Zuge der Massentierhaltung die ökologische Bilanz sich verschlechtert.
Ich finde in der gesamten Projektagenda keine Bevormundung, keine "Missionsarbeit", keine Besserwisserei.
Ich esse auch gerne Gegrilltes und kein Stück Tofu kann mir den Geschmack einer schönen Mettwurst ersetzen, aber trotzdem sehe ich keinen Fehler darin dieses Projekt (mit einem Klick) zu unterstützen.
Da ich auf einem Bauerhof lebe und hier 1500 Schweine im Stall stehen, weiß ich schon, wovon das Mädel redet. Zumal hier demnächst auf 3000 Schweine aufgestockt wird.
Ich selbst esse seit einigen Jahren deutlich weniger Fleisch, aber ich schaue dann halt genauer hin , wo es herkommt.
Ansonsten finde ich die Diskussion hier überflüssig, da sie nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hat (imho).

Gruß Michael
 
B

Baumbart

Gast
Ich bevorzuge zum Beispiel Eier aus Käfighaltung, weil die hygienemäßig sicherer sind (wie sie in allen Industriefertigprodukten natürlich immer noch drin sind). Außerdem belastet die Freilandhaltung den Boden und damit das Trinkwasser erheblich.
Kein Mensch regt sich ja auch über Kanarienvögel in Einzelkäfigen oder Riesenköter in kleinen Mietwohnungen auf.
 
Thema:

Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung

Unterstützung für AnimalsUnited - Abstimmung - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Unterstützung für unsere Schule

    Unterstützung für unsere Schule: Hallo, ein regionaler Radiosender hat eine Aktion gestartet, bei der er 10.000 für ein Projekt stiftet. Unser Ort ist mit der Umgestaltung des...
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens

    Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens - Ähnliche Themen

  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht

    Urlaub naht - Ligurien (on Road) - Unterstützung Reiseplanung gesucht: Hallo Zusammen, nach einigem hin und her ob Sardinien oder doch Ligurien Anfang September bin ich jetzt bei letzterem gelandet. Denke September...
  • Unterstützung für unsere Schule

    Unterstützung für unsere Schule: Hallo, ein regionaler Radiosender hat eine Aktion gestartet, bei der er 10.000 für ein Projekt stiftet. Unser Ort ist mit der Umgestaltung des...
  • Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens

    Unterstützung für 2 Ikonen des Motorradreisens: Meine wenigkeit ist gerade auf dem Weg von Deutschland nach Indien. Derzeit befinde ich mich in der schönen Stadt Yazd welche in der Mitte des...
  • Oben