USB-Adapter für Bordsteckdose

Diskutiere USB-Adapter für Bordsteckdose im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöchen, Ich habe schon im Internet recherchiert aber nichts gefunden und ich möchte partout nicht glauben, dass es für die Bordsteckdose neben...
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Hallöchen,

Ich habe schon im Internet recherchiert aber nichts gefunden und ich möchte partout nicht glauben, dass es für die Bordsteckdose neben dem Zündschloss keinen USB-Adapter gibt!?!
Wo doch heut zu Tage alles per USB geladen wird.

Die einzige Möglichkeit, die es gab, wäre gewesen, dass man sich einen einzelnen Stecker kauft und dort dann ein USB-Kabel dranlötet order ähnliches (ihr wisst was ich meine).

Nun also meine Frage: gibt es nirgends nen USB-Adapter für Bordsteckdosen?
Am besten ein abgeknickter oder sowas damit ich den dran haben kann während ich den Tankrucksack drauf hab.

Vielen Dank und MfG,

Manni
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Ja nur die Boardsteckdose ist doch kleiner als ein normaler Zigarettenanzünder?!?
Es sieht zumindest danach aus und wurde mir schon mehrmals gesagt.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Genau die Instrumentenabdeckung hatte ich im Blick.

Allerdings brauch ich mir die nicht holen wenn ich nen USB-Adapter an die Serienmäßige Steckdose kriege. Das Geld kann ich mir dann sparen :-)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Genau die Instrumentenabdeckung hatte ich im Blick.

Allerdings brauch ich mir die nicht holen wenn ich nen USB-Adapter an die Serienmäßige Steckdose kriege. Das Geld kann ich mir dann sparen :-)
Richtig, musst Dir aber überlegen, ob Du auch bei ausgeschalteter Zündung Strom brauchst, oder nicht. Die Serienmässige schaltet mit der Zündung ab, meine hängt direkt an der Batterie (mit Sicherung).
Fröhliche Bastelei.
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Im Heck ist ein Toter Stecker - den könnte man zum Stromzapfen mit ausgeschalteter Zündung verwenden.
Mir geht es um einen Stromanschluss in Front der lädt, während ich auf dem Mopped sitze! Das reicht vollkommen aus. Wenn ich nachts wo schlafe oder ne Stunde Mittagessen bin brauch ich mein Handy nicht zum laden aufm Motorrad lassen.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Im Heck ist ein Toter Stecker - den könnte man zum Stromzapfen mit ausgeschalteter Zündung verwenden.
Mir geht es um einen Stromanschluss in Front der lädt, während ich auf dem Mopped sitze! Das reicht vollkommen aus. Wenn ich nachts wo schlafe oder ne Stunde Mittagessen bin brauch ich mein Handy nicht zum laden aufm Motorrad lassen.
Der im Heck schaltet auch aus, aber erst nach einiger Zeit. Ich brauch meinen drum zum Aufpumpen der Luftmatratze :bounce:
 
700er

700er

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
65
Ort
Iserlohn
Modell
F700GS rot
Guten Abend,

ich hatte ein ähnliches "Problemchen" wie Manni. Ich hab´s einfach mit einer zweiten Steckdose (Größe eines Zigarettenanzünders) gelöst. Ist spritzwassergeschützt, direkt an die Batterie angeschlossen und mit einer Sicherung im Kabel abgesichert. Ich kann nun den DIN Stecker (BMW) wie auch die nachträglich eingebaute Steckdose benutzen. Siehe angehängtes Foto. Zusätzlicher Vorteil: Ich kann über die zweite Steckdose problemlos die Batterie laden, ohne dass ich die Abdeckung abschrauben muss.


zweite Steckdose F700GS.JPG
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Das ist natürlich mal ne gute Idee. Obwohl es natürlich keinen unterschied macht ob ich nun nen USB-Adapter für nen Zigarettenanzünder hole oder für ne Bordsteckdose solang es beides gibt.
Also der Beitrag von Bruder Uwe hat mir schon weitergeholfen - das war, nach was ich gesucht habe.


Für die, die es noch interessiert: Habe grad diesen Adapter gefunden:

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=856740&zanpid=1710808942382551040
 
Zuletzt bearbeitet:
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
hallo,

was möchtest du den laden, telefon / ipad / iphone / navi ?

ein USB adapter mit 5w hat max. 1A, das reicht für das ipad.

hat der USB adapter 2 steckplätze, hat jeder 500mA, damit wird z.b.das ipad nicht geladen.


guckst du hier....

BMW R1200GS Compatible Hella DIN Plug with USB Power for iPhone, SatNav, etc. | eBay


gruss, stefan
Hallöchen,

Ich habe schon im Internet recherchiert aber nichts gefunden und ich möchte partout nicht glauben, dass es für die Bordsteckdose neben dem Zündschloss keinen USB-Adapter gibt!?!
Wo doch heut zu Tage alles per USB geladen wird.

Die einzige Möglichkeit, die es gab, wäre gewesen, dass man sich einen einzelnen Stecker kauft und dort dann ein USB-Kabel dranlötet order ähnliches (ihr wisst was ich meine).

Nun also meine Frage: gibt es nirgends nen USB-Adapter für Bordsteckdosen?
Am besten ein abgeknickter oder sowas damit ich den dran haben kann während ich den Tankrucksack drauf hab.

Vielen Dank und MfG,

Manni
 
700er

700er

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
65
Ort
Iserlohn
Modell
F700GS rot
............... Obwohl es natürlich keinen unterschied macht ob ich nun nen USB-Adapter für nen Zigarettenanzünder hole oder für ne Bordsteckdose ...........................
Hallo,

meiner Meinung nach gibt es schon einen Unterschied: ich habe das subjektive Gefühl, dass die Stecker in der Zigarettenanzünderdose besser halten bzw. festeren Sitz haben als in der DIN Dose. Wie gesagt, das ist mein eigenes subjektives Gefühl.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich mag das ganze Adaptergefrimel nicht. Habe eine USB-Steckdose (Cartool) unter der Sitzbank montiert und ein USB Kabel für die Iphonehalterung (Biologic) zum Lenker verlegt. Ist spritzwassergeschützt und bei Bedarf auch für andere Geräte auch ohne eingeschaltete Zündung nutzbar.
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Ich hab den hier:



Hat zwar ein paar Euro mehr gekostet, sitz aber bombenfest und hat schon ein paar tausend Kilometer runter.

Gruß

David
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Ich hab den hier:



Hat zwar ein paar Euro mehr gekostet, sitz aber bombenfest und hat schon ein paar tausend Kilometer runter.

Gruß

David
...Genau...
Klasse Teil der einzig ware Adapter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ich hab statt Ziggianzünder (den kein Mensch mehr braucht) gleich ne doppelte USB drangebaut. Aber als Einbau nicht als Lenkerlösung. so brauch ich weder Adapter noch sonst Gerödel.
Meines Wissens, die einzige mit 2A Ausgang, da lädst du gleich zwei IPads ;)
Duo USB Steckdose Motorrad, 12-24V, für 22mm Lenker | Touratech AG
 
Thema:

USB-Adapter für Bordsteckdose

USB-Adapter für Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • USB Adapter für Steckdose im Cockpit

    USB Adapter für Steckdose im Cockpit: Hallo, Ich suche einen USB Adapter den man in die vorhandene Steckdose reinstecken kann. Ich will damit mein Handy laden. Welches Produkt könnt...
  • Bordsteckdose Nachrüstsatz für K25 - USB Adapter kleiner Durchmesser

    Bordsteckdose Nachrüstsatz für K25 - USB Adapter kleiner Durchmesser: Hallo, ich hab mir den Nachrüstsatz (Nachrüstsatz Steckdose vorne. 71607701460) bei Lebmann bestellt und muß jetzt leider feststellen, dass der...
  • Biete Sonstiges MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios

    MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios: Bei mir war er an einem RCD300 im Golf 5 angeschlossen und hat prima funktioniert. Das Gerät ist ein Jahr alt. Der angebotene Adapter ist passend...
  • USB Adapter für Cockpitsteckdose BMW 1200 GS LC

    USB Adapter für Cockpitsteckdose BMW 1200 GS LC: Moin, gibt es eigentlich einen Adapter für die BMW Bordsteckdose? Gruß Thomas
  • Adapter Zigarettenanzünder für Bordsteckdose oder direkt USB Lademöglichkeit

    Adapter Zigarettenanzünder für Bordsteckdose oder direkt USB Lademöglichkeit: Hallo zusammen, ich suche einen Adapter Bordsteckdose / USB-Ladebuchse. Für normale Zigarettenanzünder gibt es da jede Menge. Aber für diese...
  • Adapter Zigarettenanzünder für Bordsteckdose oder direkt USB Lademöglichkeit - Ähnliche Themen

  • USB Adapter für Steckdose im Cockpit

    USB Adapter für Steckdose im Cockpit: Hallo, Ich suche einen USB Adapter den man in die vorhandene Steckdose reinstecken kann. Ich will damit mein Handy laden. Welches Produkt könnt...
  • Bordsteckdose Nachrüstsatz für K25 - USB Adapter kleiner Durchmesser

    Bordsteckdose Nachrüstsatz für K25 - USB Adapter kleiner Durchmesser: Hallo, ich hab mir den Nachrüstsatz (Nachrüstsatz Steckdose vorne. 71607701460) bei Lebmann bestellt und muß jetzt leider feststellen, dass der...
  • Biete Sonstiges MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios

    MP3 - SD/USB Adapter Interface für VW/AUDI/SKODA/SEAT Radios: Bei mir war er an einem RCD300 im Golf 5 angeschlossen und hat prima funktioniert. Das Gerät ist ein Jahr alt. Der angebotene Adapter ist passend...
  • USB Adapter für Cockpitsteckdose BMW 1200 GS LC

    USB Adapter für Cockpitsteckdose BMW 1200 GS LC: Moin, gibt es eigentlich einen Adapter für die BMW Bordsteckdose? Gruß Thomas
  • Adapter Zigarettenanzünder für Bordsteckdose oder direkt USB Lademöglichkeit

    Adapter Zigarettenanzünder für Bordsteckdose oder direkt USB Lademöglichkeit: Hallo zusammen, ich suche einen Adapter Bordsteckdose / USB-Ladebuchse. Für normale Zigarettenanzünder gibt es da jede Menge. Aber für diese...
  • Oben