Usedom-Polen

Diskutiere Usedom-Polen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Weiss hier vielleicht jemand ob es noch die Möglichkeit gibt, mit dem Motorrad über Usedom nach Polen zu kommen, habe mal gehört die Grenze...
kretschi

kretschi

Themenstarter
Modell
1150 GS
Hallo,
Weiss hier vielleicht jemand ob es noch die Möglichkeit gibt, mit dem Motorrad über Usedom nach Polen zu kommen, habe mal gehört die Grenze sei für Fahrzeuge dicht gemacht worden.
Gruß
Ulf

Darda

Darda

Modell
GS 1150
du meinst bestimmt die Grenze Ahlbeck ---> Polen.

billy

billy

Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Hallo,

die Grenze auf der Insel Usedom ist seit Ende des "kalten Krieges" nur für Fußgänger geöffnet. Derzeit wird überlegt, die Insel-Bahn bis nach Swinemünde (also Polen) zu verlängern. Mit einem Kfz. gibt es keine Möglichkeit auf der Insel von Deutschland nach Polen zu kommen. Wenn Du nur Swinemünde besichtigen willst, was sich lohnt, kannst Du mit dem Linienbus zur Grenze fahren und auf polnischer Seite mit dem dortigen Linienbus weiterfahren. Als Motorradtour lohnt Swinemünde nicht, selbst wenn Du über Danzig (also über das polnische Festland) anreist. Kulturell und als Einkaufziel ist Swinemünde aber sehr schön.

gruß

billy

kretschi

kretschi

Themenstarter
Modell
1150 GS
Danke !!! das war doch mal aussagekräftig.

Gruß
Ulf

Thema:

Usedom-Polen

Usedom-Polen - Ähnliche Themen

• Masuren (Polen) im August

Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Hallo aus Polen

Hallo aus Polen: Hallo, Meine Name ist Fabian, Ich bin aus Polen und Ich habe R100GS Paris Dakar (weiß und rot). Ich hoffe, dass hier kann Ich viele interessante...
  • lapplandTOgo - Mit dem Motorrad durch ganz Skandinavien, das Baltikum und Polen

lapplandTOgo - Mit dem Motorrad durch ganz Skandinavien, das Baltikum und Polen: Hallo Zusammen, Ende Juni/Anfang Juli 2015 gingen wir auf große Tour durch Skandinavien, das Baltikum und Polen. Wir, das sind WerBo und ich...
  • lapplandTOgo - Mit dem Motorrad durch ganz Skandinavien, das Baltikum und Polen - Ähnliche Themen

• Masuren (Polen) im August

Masuren (Polen) im August: Moin Biker, Wir planen nun im August eine 2 Wöchige Motorradtour nach Polen. Da wir im Saarland wohnen, müssen wir zwangsläufig einig km...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Hallo aus Polen

Hallo aus Polen: Hallo, Meine Name ist Fabian, Ich bin aus Polen und Ich habe R100GS Paris Dakar (weiß und rot). Ich hoffe, dass hier kann Ich viele interessante...
  • lapplandTOgo - Mit dem Motorrad durch ganz Skandinavien, das Baltikum und Polen

lapplandTOgo - Mit dem Motorrad durch ganz Skandinavien, das Baltikum und Polen: Hallo Zusammen, Ende Juni/Anfang Juli 2015 gingen wir auf große Tour durch Skandinavien, das Baltikum und Polen. Wir, das sind WerBo und ich...
  • Oben