Vario-Koffer als Top-Case nutzen?

Diskutiere Vario-Koffer als Top-Case nutzen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heyho Gemeinde! Habe ne GS1200 Bj.2005, war beim Kauf mit den Vario-Seitenkoffern ausgestattet. Diese brauche ich jedoch so gut wie nie. :( Ich...
K

knubbel

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
10
Ort
Hohenlimburg
Modell
R 1200 GS
Heyho Gemeinde!
Habe ne GS1200 Bj.2005, war beim Kauf mit den Vario-Seitenkoffern ausgestattet. Diese brauche ich jedoch so gut wie nie. :( Ich hätte allerdings gerne ein Top-Case, um zwischendurch zumindest mal den Helm reinschmeissen zu können.... :o

Habe neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man den Vario-Seitenkoffer (am besten natürlich den rechten - ohne Auspuff-Einbuchtung) auch irgendwie auf das Heck montieren können soll und so zum Top-Case umfunktionieren kann.
Sollte ja eigentlich irgenwie möglich sein...

Hat jemand von euch sowas auch schon gehört oder das möglicherweise sogar praktiziert und hier nen Tipp für mich...??? :confused:
Danke euch jetzt schon mal im Voraus!

LG,
knubbel
(aus dem schönen Sauerland)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir fiele nur ein, den Koffer mit Spanngurten ausreichend fest auf einer Grundplatte zu verzurren ;) Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt und ich bezweifle auch, dass der Koffer in der Wagerechten fest und sicher angebracht werden kann.

Grüße
Steffen
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bei Koffern aus dem Zubehör funktioniert das, Givi hat zB die gleiche Befestigung für Topcase und Seitenkoffer.

Bei den originalen sind die Befestigungen aber komplett unterschiedlich.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Der rechte Koffer ist auch nicht symmetrisch. Nach "vorne" in Fahrtrichtung verjüngt er sich etwas.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Fahr doch einfach nur mit einem Seitenkoffer, hab ich auch schon oft gemacht, funzt ohne Probleme.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Wenn Du die Koffer sowieso nicht unbedingt brauchst würde ich sie verkaufen und von dem Geld mir ein Topcase holen.
 
K

knubbel

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
10
Ort
Hohenlimburg
Modell
R 1200 GS
DANKE euch!
Habe eine andere Lösung gefunden... :o
 
Thema:

Vario-Koffer als Top-Case nutzen?

Vario-Koffer als Top-Case nutzen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • BMW sonstiges - Ähnliche Themen

  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tausche Wandhalter für Vario-Koffer

    Wandhalter für Vario-Koffer: Hallo, ich habe ein paar Wandhalter aus Edelstahl für die Vario-Koffer 1200GS LC und suche welche für die 1200 Luftgekühlte...., evt ist ja einer...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Oben