Vario-Topcase anstelle Soziussitz

Diskutiere Vario-Topcase anstelle Soziussitz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, habe beim :) (online) entdeckt, dass es einen Adapter gibt, mit dem man das Vario-Topcase der 1200 GS anstelle des Soziussitzes...
Marius

Marius

Themenstarter
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Hallo Forum,

habe beim :) (online) entdeckt, dass es einen Adapter gibt, mit dem man das Vario-Topcase der 1200 GS anstelle des Soziussitzes montieren kann.

Hat jemand eine Abbildung wie das dann aussieht? Habe bei Google nichts gefunden!:confused:

Das Teil ist wie folgt beschrieben:
Haltesatz zum Befestigen des Variotopcase anstatt des Soziussitzes.
Für BMW R1200 GS
Inkl. Adapterplatte 71607707240

Dank und Gruß

Marius

PS: Ich habe bisher kein Topcase und wolllte vorher wissen, wie es aussieht! Die normale Montage auf dem Heckträger ist für mich keine Option!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kenne ich nur als Halterung des Alu-Topcase der ADV! Diese kann, und so ist es auch vorgesehen, nach vorn versetzt werden.

K

Klabo

Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Ist eine tolle sache ,das mit dem TC auf dem Soziaplatz.

Die Teile die du auf deiner Zeichnung siehst, brauchst du um deine TC Halteplatte anstelle der Sitzbank zu befestigen.

wenn du wissen willst wie das aussieht, dann entferne den Sozisitz, und lege die Platte mit dem TC drauf.

Tip: besorge dir den Rückenprotector, der an das TC geklebt wird.

Ist auf langen Strecken super bequem. Letzte tour, knapp 4000 km zur hohen Tatra, seeehr angenehmes fahren.

Nur das auf und absteigen sollte man üben. oder aufsteigen wie auf ein Pferd. so mach ich es. man is halt net mer so gelengisch wie früher, gell?

Gruß aus Südhessen

S

Suzi-Q

Modell
R1200GS 2010
Der original Rückenprotektor wird geschraubt.;)
TC.jpg

Marius

Marius

Themenstarter
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Topcase

Hallo Gerd,

ich danke Dir, damit ist meine Frage beantwortet! :)

Gruß

Marius

GSband

GSband

Modell
251K Km auf 3 R12GS (2005/2007/2007)
Moin,
Das Umbaukit hat 3 Funktionen :
1) das fixieren der Topcaseplatte hinten in den Aussparungen der Basisplatte
2) das verriegeln vorne mittels zwei Streben die in die Basisplatte durchgesteckt werden. Wenn gedreht sorgen die so für sicheren Halt.
3) in der mitte vorne wird die Platte verriegelt wie der Soziussitz, die Platte kann ohne Schlüssel nicht entfernt werden.

Einige Bilder wie es aussieht mit/ohne :

2011-04-07 (5).jpg

2010-09 Dolomieten (4).jpg

Es fährt angenehmer mit das Topcase auf den Soziusplatz, weil dann weniger Gewicht überhängt. Das Bike fährt knackiger und gefühlt kompakter.

Fahre fast immer so.
Wünsche viel FahrspaB,
GSband

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vario-Topcase anstelle Soziussitz

Vario-Topcase anstelle Soziussitz - Ähnliche Themen

• Vario Topcase auf Orig. Gepäckbrücke

Vario Topcase auf Orig. Gepäckbrücke: Hallo, eine Frage an die Spezialisten 😀 Passt das Vario Topcase auf die bei meiner vorhandene Brücke? Anbei ein Bild. Danke
  • Erledigt Biete Topcase Vario

Biete Topcase Vario: Biete Topcase Vario für 1200 GS - Preis 290€ Sehr guter Zustand/normale Gebrauchsspuren Passt original auf die K25 Bj. 2004-2013 Biete für 20€...
  • Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) )

Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) ): Hallo, ich brauche die Bodenplatte eines Vario Topcase um es unter eine Hundebox zu montieren. Ich möchte meinen Hund und bei Bedarf die Hundebox...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Topcashalter für Gepäckbrücke

BMW Vario-Topcase K50 mit Topcashalter für Gepäckbrücke: Ich suche ein gebrauchtes BMW Vario-Topcase in silber für die 1250er K50. Am besten gleich mit der Halteplatte für die Gepäckbrücke und...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Rückenpolster für Vario-Topcase

Original BMW Motorrad Rückenpolster für Vario-Topcase: Suche Original BMW Motorrad Rückenpolster für Vario-Topcase der R 1200 GS LC Wer einen neues zufällig zum liegen hat und keine Verwendung mehr...
  • Original BMW Motorrad Rückenpolster für Vario-Topcase - Ähnliche Themen

• Vario Topcase auf Orig. Gepäckbrücke

Vario Topcase auf Orig. Gepäckbrücke: Hallo, eine Frage an die Spezialisten 😀 Passt das Vario Topcase auf die bei meiner vorhandene Brücke? Anbei ein Bild. Danke
  • Erledigt Biete Topcase Vario

Biete Topcase Vario: Biete Topcase Vario für 1200 GS - Preis 290€ Sehr guter Zustand/normale Gebrauchsspuren Passt original auf die K25 Bj. 2004-2013 Biete für 20€...
  • Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) )

Suche defektes Vario Topcase (auch total zerstört ;-) ): Hallo, ich brauche die Bodenplatte eines Vario Topcase um es unter eine Hundebox zu montieren. Ich möchte meinen Hund und bei Bedarf die Hundebox...
  • Erledigt BMW Vario-Topcase K50 mit Topcashalter für Gepäckbrücke

BMW Vario-Topcase K50 mit Topcashalter für Gepäckbrücke: Ich suche ein gebrauchtes BMW Vario-Topcase in silber für die 1250er K50. Am besten gleich mit der Halteplatte für die Gepäckbrücke und...
  • Erledigt Original BMW Motorrad Rückenpolster für Vario-Topcase

Original BMW Motorrad Rückenpolster für Vario-Topcase: Suche Original BMW Motorrad Rückenpolster für Vario-Topcase der R 1200 GS LC Wer einen neues zufällig zum liegen hat und keine Verwendung mehr...
  • Oben